Brauch Hilfe bei der Feinabstimmung der Reise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauch Hilfe bei der Feinabstimmung der Reise

Hallo zusammen,

bald geht’s bei uns ja auch endlich los. Jetzt bin ich bei der Feinabstimmung dran.
      Die Übernachtungen stehen soweit. Aber ich hab das eine oder andere Problem bei der Feinabstimmung, weil ich nicht weiß, ob das zeitlich alles so passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Vor allem könnten vielleicht der 24. – 27.8. etwas voll sein, oder?
      Oder könnte das klappen? Ich weiß ja nicht, wie lange man für die eine oder andere Besichtigung braucht.
      Könnt ja einfach mal drübergucken.
      Ich hab jetzt bei den Großstädten noch nicht allzu viel geschrieben, da muss ich mich noch etwas durchwühlen. Das kommt dann aber noch!:-)
      Aber jetzt hoffe ich erst mal auf eure Hilfe: Fehlt da vielleicht noch ein toller Park oder so? Oder könnte man etwas weglassen, was vielleicht nicht sooo toll ist?
      Danke jetzt schon mal für eure Hilfe…
      Und im übrigen: Ist vielleicht etwas übertrieben so eine genaue Einplanung zu machen, aber ich fühl mich mit so etwas irgendwie extrem wohler, bei mir muss halt alles organisiert sein.

23.8. Las Vegas - Übernachtung
      - Erste Einkäufe
      - Fahrt zum Grand Canyon mit dem Schlenker über White Hills und über die Route 66 (über Hackberry)
      - Besichtigung des Grand Canyons

24.8. Grand Canyon (Maswik Lodge) - Übernachtung
      - Fahrt nach Page
      - Page besichtigen
      - Antelope Canyon
      - Horseshoe Bend
      - Glen Canyon Dam

25.8. Page - Übernachtung
      - Fahrt nach Moab über
      - Monument Valley
      - Mexican Hat
      - Goosenecks State Park
      - Übern Highway 261 zum National Bridges Nat`l Monument

26.8. Moab - Übernachtung
      - Arches N.P.
      - Canyonlands N.P.
      - Dead Horse Point

27.8. Moab - Übernachtung
      - Fahrt zum Bryce Canyon über
      - Goblin Valley
      - Capitol Reef N.P.

28.8. Bryce Canyon - Übernachtung
      - Besichtigung Bryce Canyon
      - Fahrt zum Zion N.P.

29.8. Zion N.P. - Übernachtung
      - Besichtigung Zion N.P.

30.8. Zion N.P. - Übernachtung
      - Zion besichtigen
      - Fahrt nach Las Vegas
      - Erste Dollar verzocken in Las Vegas!

31.8. Las Vegas - Übernachtung
      - Hoover Dam
      - Shopping
      - Abends: zocken!:-)

1.9. Las Vegas - Übernachtung
      - Shopping
      - Pool – etwas relaxen
      - Abends: zocken!:-)

2.9. Las Vegas - Übernachtung
      - Fahrt übers Death Valley – Besichtigung der wichtigsten Punkte

3.9. Lone Pine - Übernachtung
      - Fahrt zum Yosemite
      - Mono Lake besichtigen (Salzablagerungen?)
      - Erste Aussichtspunkte im Osten des Yosemite Parks besichtigen

4.9. Yosemite N.P. (Cedar Lodge, El Portal) - Übernachtung
      - Besichtigung Yosemite N.P.

5.9. Yosemite N.P. (Cedar Lodge, El Portal) - Übernachtung
      - Über Sacramento nach San Francisco

6.9. San Francisco - Übernachtung
      - Stadt-Besichtigung

7.9. San Francisco - Übernachtung
      - Vormittags: Alcatraz-Tour
      - Shopping

8.9. San Francisco - Übernachtung

10.9. San Francisco - Übernachtung

11.9. San Francisco - Übernachtung
      - Fahrt nach Monterey
      - Wale Watching?

12.9. Monterey - Übernachtung
      - Wale Watching
      - Weiterfahrt nach Morro Bay

13.9. Morro Bay - Übernachtung

14.9. Santa Barbara - Übernachtung

15.9. Los Angeles - Übernachtung
      - Stadt-Besichtigung

16.9. Los Angeles - Übernachtung
      - Universal Studios
      - Shopping

17.9. Los Angeles - Übernachtung
      - Weiterfahrt nach San Diego
      - Shopping

18.9. San Diego - Übernachtung

19.9. San Diego - Übernachtung
      - Ausflug nach Tijuana

20.9. San Diego - Übernachtung

21.9. San Diego - Übernachtung
      - Abflug

Fragen:

In welcher Gegend in San Diego ist die Übernachtung sinnvoll? Da wir ja von San Diego auch wieder abfliegen, wollten wir evtl. in der Nähe vom Flughafen übernachten. Aber ist es dort laut? Und kann man in San Diego überall gut parken, oder ist es dort genauso schlimm wie in San Francisco?

So, dann freu ich mich mal über eure Ratschläge...

Vielen Dank

LG
      Heidi
    • hi Heidi,

wir waren im Juni das erste Mal in den USA. Ich kann Dir daher nicht zu allem was sagen.

Page selbst kann man sich getrost schenken, da reicht durchfahren auch. Habe das in div. Foren gelesen und kann den Eindruck nur bestätigen. Die Umgebung von Page bietet aber sehr viel. Einen Teil davon haben wir besucht, Upper Antelope Canyon (unbedingt Tour um 12 oder 13 Uhr buchen)

Der Horseshoe Bend ist am besten zwischen 11 und ca 14-15 Uhr wegen dem Sonnenstand, da ist die ganze Schleife besonnt. Allzuspät sei aber nicht gut wegen dem Gegenlicht.

das Programm vom 25.8. scheint mir etwas überladen. Habe da zwar selbst nicht alles gesehen. Ich würde am Tag vorher von Page wegfahren z.b. bis Kayenta, das sind rund 100 Meilen und ist gut (inkl. Fotostopps in 2 bis max. 3 Stunden zu schaffen)

Dann habt ihr am 25.8. eben mehr Zeit um z.b. im Monument Valley den Loop fahren zu können. Haben wir gemacht und es hat uns sehr gefallen (siehe mein Reisebericht)

Hoover Dam statt am 31.8. am 23.8. da fahrt ihr ja sowieso schon drüber... ist aber so ähnlich wie der Glen Canyon Dam (wir haben ehrlich gesagt keinen von beiden genauer angeschaut, drüberfahren hat uns gereicht.... Staudämme haben wir hier auch genug)

Dafür könntet ihr zum Beispiel das Valley of Fire besuchen, da lese ich nur gutes, bei unserer Reise war die Zeit zu knapp.

Die Universal-Studios haben wir besucht, nun ja... für die rund 60$ pro Person fand ich die nicht so toll. Die einzige Bahn die ich richtig cool fand war der Simpson-Ride... alles andere fand ich nicht sooo berauschend. Ist aber Geschmacksache!

In San Diego haben wir auf Shelter Island geschlafen, Hotel Kona Kai (siehe hier: CA, San Diego, Hotel KonaKai Resort )

Infos zu unserer Buchung:

San Diego im Resort Kona Kai
      resortkonakai.com/
      22.06.09 - 24.06.09, 2 Nächte für Total 128$ statt gem. Website 338$ !!

Trotz der Nähe zum Flughafen haben wir den nicht gehört. Einzig die Helikopter von einem Navystützpunkt oder der Küstenwache könnten stören. Uns hat das nicht gestört.

Wünsche euch schon jetzt einen schönen Urlaub!
    • Hallo Heidi,

na da legst Du ja am Anfang richtig heftig los. Direkt nach der Ankunft von Las Vegas zum Grand Canyon... Aber ok, es wird gehen. Streich White Hills von der Besuchsliste, das lohnt nicht. Wenn Ihr den Grand Canyon abends sehen wollt müsst Ihr früh los. Daher würde ich den vorsichtshalber am nächsten Morgen einplanen. Ende August wirds schon recht früh dunkel (Sonnenuntergang 19 Uhr). Mit dem Grand Canyon am 24. morgens kommt Ihr da gegen Mittag los, was für Antelope, Horseshoe Bend und den Glen Canyon Dam reicht (in der Reihenfolge wegen des Lichts). Bei der Fahrt nach Moab würde ich Natural Bridges streichen. Der erschließt sich nur durch Wanderung, und dafür braucht ihr mindestens 2 Stunden. In Moab würde ich die Priorität auf den Arches setzen. Der Rest der Strecke wird dann recht locker.

Zu San Diego: ich kenne nur das Best Western Island Palms. Das liegt auf Shelter Island in Flughafennähe, man hört aber nichts davon weil das Hotel in ca. 4 km Entfernung (Luftlinie) an der Längsseite der Landebahn liegt. Allerdings ist es eher aus der gehobeneren Kategorie. Vielleicht wäre das zum Abschluss aber auch nicht verkehrt. Kannst ja mal meinen Bericht unter westkueste-usa.de/2006/mn_SanDiego_Ankunft.htm lesen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Brauch Hilfe bei der Feinabstimmung der Reise

Hallo Heidi,

schöne Route!!! Eine ähnliche Tour habe ich letztes Jahr gemacht...

Ich würde mir auch gut überlegen, ob ich am ersten Tag gleich zum GC fahren würde...

Fliegst Du am 23.08. von Frankfurt mit Condor direkt nach LV? Wenn ja, werden wir uns sehen... :D

Page: Die Stadt als solches ist uninteressant...aber die Gegend um Page bietet wahnsinnig viel. Die 3 von Dir genannten Highlights sind gut zu machen. Für den Lower Antelope brauchste max. 2 Stunden, für den Horsehoe Bend 1 Stunde u. für den Damm (je nach dem ob Du eine Führung machen möchtest) auch eine Stunde.

Evtl. kannst Du einen Tag in L.A. abzwacken u. dafür z.B. eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge auf dem Lake Powell machen.

Der Tag in Moab ist ziemlich vollgepackt...normalerweise würde ich für den Arches einen ganzen Tag veranschlagen. Alleine der Devils Garden Trail führt zu 8 der bekanntesten Arches. Der gesamte Weg ist ca. 8-10 KM lang (je nach dem).-->6 Stunden würde ich dafür veranschlagen. Und die Tour wegen der Hitze morgens anfangen...

Auf dem Weg zum Bryce fährt ihr an einer der tollsten Straßen entlang...zumindest heisst es so...werde es auch um die Zeit in Erfahrung bringen :D. Evtl. noch ein kleiner Abstecher zum Devils Garden an der Hole in the Rock Road machen...wobei gerade diese Straße viel zu bieten hat. Kann man sich tagelang aufhalten...für den nächsten Trip :D.

In Lone Pine könnt Ihr noch die Alabama Hills anschauen.

Beim Mono Lake meinst Du die sog. Tufas...das kleine Visitor Center ist auch schön u. bietet einen tollen Blick auf den See.

San Diego ist toll...auch der Besuch der Midway hat mich überzeugt.

Ausflug nach Tijuana: Darfst Du nicht mit dem Mietwagen machen...und soll nicht der "Bringer" sein...habe ich zumindest weggelassen.

Grüssle
      Stefan(2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Hallo Heidi!

In welchem Hotel seid ihr in Las Vegas vom 31.08. auf den 01.09.? Da haben wir unseren letzten Tag in Vegas und sind im Luxor. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja? :D

Den Ausflug nach Tijuana könnt ihr Euch getrost sparen! Das kostet viel Zeit und ist wirklich nichts Besonderes. Tijuana ist meiner Meinung nur dann gut, wenn man dort abends trinken gehen will. Also für Leute, die einen draufmachen wollen. Außerdem ist Tijuana extrem amerikanisch (also nix mit "Ich will mal Mexico erleben" und jeder will Dich überreden in seiner Bar etwas zu trinken, kleine Kinder wollen Dir Souvenirs verkaufen, etc...! Anstrengend, kann ich nur sagen.

LG, Alexandra
    • So, auch ich gebe meinen Senf mal dazu - obwohl einiges schon gesagt wurde:

am ersten Tag zum Grand Canyon ist machbar - wenn auch schon weit zu fahren. Aber:
      1.) werdet Ihr früh auf den Beinen sein
      2.) ist die Strecke dorthin alles andere als langweilig

Die Hotels werden ja eh schon gebucht sein, oder?
      Ansonsten könntet Ihr versuchen etwas zu schieben und entweder in Sedona (traumhaft), Flagstaff oder Williams) übernachten. Von letzterem fährt man gut ne Stunde bis zum GC.
      Aber, auch das wurde schon erwähnt: den Hoover Dam würde ich direkt am ersten Tag mitnehmen. Da kommt Ihr schon vorbei und weil Ihr aufgrund Jetlag früh aufbrechen werdet, habt Ihr keine schlechten Chancen dort weniger Leute zu treffen ;-)

Moab:
      der Zeitplan ist zu knapp. Alles an einem Tag ist zwar möglich, aber das ist die reinste Hetze. Gerade Canyonlands raubt Euch aufgrund der langen Strecke viel Zeit.
      Wenn Hiken in Arches dann würde ich Euch als "Ersttäter" den Delicate Arch nahe legen. Allerdings früh morgens - wenn wenig Leute dort sind. Ansonsten finde ich die Windows-Section noch recht sehenswert. In Devils Garden tummeln sich die Leute. Dort sind wir wenn dann immer nur bis zur Landscape Arch. Die Zeit könnt Ihr sicherlich auch anders nutzen.
      Würde mir auch überlegen, ob ich auf der Hinfahrt nach Moab unbedingt Natl. Bridges mitnehmen würde...das raubt schon viel Zeit und ist anstatt via Bluff/Blanding ein längerer Weg. Die Zeit könntet Ihr gut in einen Sonnenuntergang auf der SR128 (entlang des Colorado) bis zu den Fisher Towers investieren.

Die Fahrt von Moab zum Bryce ist an einem Tag machbar, wenn auch weit->fast wie der erste Tag. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder nördlich von Moab bis Green River vorbei an Goblin Valley bis Hanksville, oder eben via National Bridges (ist glaube ich die 95) -> eine total sehenswerte Strecke. Zieht sich aber laaaange hin. Da würde ich eher die nördliche Strecke nehmen und Ihr habt noch Zeit für den Capitol Reef. Der hat nämlich unheimlich viel Potential und den unterschätzen viele USA-Reisende. Ist quasi der kleine Bruder vom Zion. Ich hatte die Möglichkeit im April mit Michael Fatali zu sprechen und er war auch recht begeistert vom Capitol Reef. Ansonsten die Fahrzeit von Capitol Reef bis Escalante ca. 2 Stunden+1Std. on top bis zum Bryce.
      Da würde ich versuchen evtl. einen Tag an der Westküste (L.A.) zu opfern und besser in den Bereich der roten Steine bauen.
      Las Vegas:
      Anstatt den Tag mit Hoover Dam (soooo toll ist der nämlich gar nicht), solltet Ihr Euch in aller Ruhe das Valley of Fire bzw. den Red Rock Canyon ansehen.
      Wenn Ihr schon in Lone Pine übernachtet, dann schaut Euch unbedingt noch die Alabama Hills an!!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Moin Moin,

nachdem wir im Juni einen Teil der Strecke gesehen haben auch "my 50 cent":

Die ersten Tage sind wirklich sehr voll, da wäre eine Zwischenübernachtung am Monument Valley gut gewesen. Wenn die Übernachtungen aber schon feststehen, muss man halt den Rest anpassen.
      Mit der MV Übernachtung wäre das genau unsere Strecke gewesen, die war zeitlich gut machbar. Bin mir allerdings nicht sicher, wieviel Stunden weniger Tageslicht im September sind.

Falls Ihr noch umplanen wollt und könnt, wäre eine (schmerzhafte) Alternative: Moab komplett auslassen und bei Blanding (hinter Monument Valley) quer nach Hanksville fahren.
      Vorteil: entzerrt etwas und gibt Euch unterwegs mehr Zeit
      Nachteil: Arches fällt weg - einer meiner Lieblingsparks!

Im einzelnen:

Las Vegas - Grand Canyon: würde ich ohne grosse Schlenker durchfahren, die Zeit einfach am GC nutzen. Von der Maswik Lodge kann man problemlos an den Rim laufen.

Page: wenn es die Zeit zulässt, würde ich zum Alstrom Point fahren (zum Sonnenuntergang). Dauert von Page aus eine gute Stunde, je nach Strassenzustand auch etwas länger. SUV erforderlich!!
      usatravelcenter.de/discoverame…236&hilight=alstrom+piont

Moab: morgens Devils Garden laufen, abends zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch hoch (absolutes Muss....)
      Canyonlands und Dead Horse wird wohl zu eng, da reicht die Zeit nicht aus

Fahrt von Moab zum Bryce: wirklich tolle Strecke über die 12, würde je nach Zeit einen Abstecher zum Burr Trail machen. Goblin Valley halte ich zeitlich für zu knapp. Die Strecke ist schon recht lang und es gibt viele Möglichkeiten für Foto-Stops. Der Scenic Drive im Capitol Reef ist nett, aber nicht überragend.

Bryce: passt gut so, Sonnenaufgang am Bryce Point - Kombination Queens Trail und Navajo Trail kann man gut laufen

Zion: wir waren auch zwei Nächte in Springdale, Observation Point ist eine tolle Wanderung oder auch Angel's Landing.

Weiter nach Vegas: fahrt auf jeden Fall durch den Valley of Fire SP! Ihr habt genug Zeit für LV, der Park lohnt sich. Rainbow Vista ist einfach zur spektakulär. Zum "Schnuppern" reicht ein Nachmittag auch aus - man kann ja wiederkommen ...

Monterey / Carmel: 17 mile drive abfahren, manche halten's für Abzocke (9$25) - ich fand die Strecke wirklich gut.

Yosemite: Glacier Point ist ein Muss, wenn Ihr gut zu Fuss seid würde ich auf den Half-Dome laufen. Ganztageswanderung, sehr anstrengend - lohnt sich aber. (ist bei mir leider schon ein paar Jahre her)

Zu der Strecke LV - Nationalparks - LV kann ich Dir bei Bedarf noch mehr Informationen geben

viel Spass!
      lg
      Daniel
    • Super, schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde jetzt mal schaun, wie ich es mache.

Im übrigen flieg ich leider nicht mit Condor nach LV. Wir fliegen ab Düsseldorf über Atlanta nach LV mit Delta. Und bitte: Keine negativen Bemerkungen über Delta... bin eh schon viel zu aufgeregt wegen des Flugs.
      Kann mir mal jemand sagen, warum in den letzten Monaten nur über Flugzeug-Probleme berichtet wird? Das hilft einer leicht Flugzeug-panischen Person nicht wirklich weiter... :|

In Las Vegas übernachten wir die erste Nacht, also am 23.8. im Luxor (meine Schwester wollte das so gerne). Das zweite Mal, also vom 31.8.-2.9. übernachten wir im MGM. Haben dank einer Promo die Zimmer recht billig bekommen, wie ich finde.

Der Rest der Hotels sind eigentlich schon alle gebucht. Also sind Änderungen nicht wirklich drin.

So, dann werde ich mal schaun, was ich so aus diesem Tripp noch zaubern werde. Ich meld mich dann wieder... :D

LG

Heidi
    • Original von Heidi

Im übrigen flieg ich leider nicht mit Condor nach LV. Wir fliegen ab Düsseldorf über Atlanta nach LV mit Delta. Und bitte: Keine negativen Bemerkungen über Delta... bin eh schon viel zu aufgeregt wegen des Flugs.
      Kann mir mal jemand sagen, warum in den letzten Monaten nur über Flugzeug-Probleme berichtet wird? Das hilft einer leicht Flugzeug-panischen Person nicht wirklich weiter...

Ich bin vor 2 Jahren mit Delta geflogen...war alles in Ordnung.

Letztes jahr auch bei Delta gebucht, aber mit Air France geflogen. War sehr gut...

Diesmal mit Condor...da habe ich auch viel schlechtes gelesen u. lass mich überraschen :D.

Mach Dir keine Sorgen, das klappt schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Original von stroyer72

Ich bin vor 2 Jahren mit Delta geflogen...war alles in Ordnung.

Letztes jahr auch bei Delta gebucht, aber mit Air France geflogen. War sehr gut...

Diesmal mit Condor...da habe ich auch viel schlechtes gelesen

Was gibt es denn soviel schlechtes bei der Condor?
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Also ich kann an Delta nichts aussetzen. Habe meine 3 letzten USA Reisen (Mai/September 2008+April 2009) mit Delta gemacht und das war alles klasse. Sitzplätze waren bequem, das Essen Standard und der Service an Board tip top. Die spendieren sogar zum Essen alk. Getränke. Auch sonst kommen sie sehr regelmäßig mit Getränken rum. Das habe ich bei LTU&Condor schon ganz anders erlebt. Charter halt. Wie sich die beiden letzteren mittlerweile gemacht haben, kann ich aber nicht beurteilen. Mein letzter Condor Flug war 2005 nach Whitehorse,YT.
      Micha
    • Original von Michael
      Also ich kann an Delta nichts aussetzen. Habe meine 3 letzten USA Reisen (Mai/September 2008+April 2009) mit Delta gemacht und das war alles klasse. Sitzplätze waren bequem, das Essen Standard und der Service an Board tip top. Die spendieren sogar zum Essen alk. Getränke. Auch sonst kommen sie sehr regelmäßig mit Getränken rum. Das habe ich bei LTU&Condor schon ganz anders erlebt.

Es macht auch wenig Sinn,Charter mit Linienairlines zu vergleichen.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Ollo
      Es macht auch wenig Sinn,Charter mit Linienairlines zu vergleichen.

Eben :D - zumal die Linienflüge bisher immer deutlich preiswerter waren als die Charterflüge. Da kann Condor leider nicht mehr mithalten. Dafür steige ich dann gerne auch mal um. So viel länger ist man dann auch nicht unterwegs. Denn dafür geht die Immigration deutlich schneller und ich habe nicht soviel Konkurrenz am Alamo-Schalter :O .
      Nur mal ein Preisvergleich von April: Condor 786 pro Person - Direktflug
      Delta 412 pro Person mit 45 Minuten Stopp in Cincinnati
      Micha
    • So, hab die Route bzw. Feinabstimmung bis Las Vegas etwas überarbeitet.
      Wenn ihr mal drüber schauen könntet... wär euch echt dankbar.

23.8. Las Vegas - Übernachtung
      - Erste Einkäufe
      - Fahrt zum Grand Canyon
      - Evtl. über Hoover Dam
      Frage: Wenn ich den Hoover Dam weglasse, dann hab ich mehr Zeit am Grand Canyon. Ist doch praktischer, oder? Bin ja später nochmal in der Gegend
      - Über Rout 66
      - Besichtigung des Grand Canyons

24.8. Grand Canyon (Maswik Lodge) - Übernachtung
      1. Variante:
      - Grand Canyon zu Ende besichtigen
      - Fahrt nach Page
      - Antelope Canyon – Lower Antelope Canyon
      - Horseshoe Bend
      - Evtl. Antelope Point oder Alstrom Point (zum Sonnenuntergang)

2. Variante:
      - Fahrt nach Page
      - Horseshoe Bend
      - Weiterfahr nach Kayenta und dort übernachten

Ich bin jetzt etwas in der Zwickmühle. Die Grand Canyon Übernachtung und die Moab Übernachtung sind gebucht. Jetzt muss ich irgendwie das Mittelstück planen. Was würdet ihr sagen?

25.8. Page/Kayenta – Übernachtung
      1. Variante:
      - Fahrt nach Moab über
      - Monument Valley
      - Mexican Hat
      - Goosenecks State Park
      - Evtl. Valley of the gods

2. Variante:
      - Fahrt nach Moab über
      - Monument Valley
      - Mexican Hat
      - Goosenecks State Park (würde ich weglassen, wenn ich Canyonlands dafür sehen könnte oder auch evtl. Dead Horse)
      - Canyonlands ???

Frage: Wenn wir uns entscheiden NICHT zum National Bridges Nat`l Monument zu fahren, sonder direkt nach Moab, sollten wir dann trotzdem über die 261 und 95 fahren, oder lieber über die 163?
      Was geht denn schneller bzw. ist schöner?
      Und welche Variante würdet ihr empfehlen bzw. geht das überhaupt so, wie ich mir das gedacht hab? Was muss man in der Gegend gesehen haben? Das sieht alles so toll aus.
      Mein Herz schmerzt, wenn ich die Canyonlands weglassen müsste...

26.8. Moab – Übernachtung
      -Arches N.P.

27.8. Moab - Übernachtung
      - Fahrt zum Bryce Canyon über
      - Die Straße 128 am Colorado River entlang in Richtng I70 - Fisher Towers - sind die sehenswert?
      - Goblin Valley
      - Capitol Reef N.P. – Abfahren des Scenic Drive
      - Hole in the Rock Road bis Devil`s Garden

Ist wohl wieder etwas viel, oder? Was würdet ihr weglassen? Was lohnt sich mehr?

28.8. Bryce Canyon - Übernachtung
      - Besichtigung Bryce Canyon
      - Fahrt zum Zion N.P.

29.8. Zion N.P. - Übernachtung
      - Besichtigung Zion N.P

30.8. Zion N.P. - Übernachtung
      - Fahrt nach Las Vegas
      - Lake Mead / Overton Beach
      - Valley of fire – Red Rock Canyon

31.8. Las Vegas - Übernachtung
      - Hoover Dam
      - Shopping

1.9. Las Vegas - Übernachtung
      - Shopping
      - Pool – etwas relaxen

2.9. Las Vegas - Übernachtung
      - Fahrt übers Death Valley – Besichtigung der wichtigsten Punkte

LG
      Heidi
    • Original von Heidi
      - Evtl. über Hoover Dam
      Frage: Wenn ich den Hoover Dam weglasse, dann hab ich mehr Zeit am Grand Canyon. Ist doch praktischer, oder? Bin ja später nochmal in der Gegend

Der Highway führt Dich automatisch über den Hoover Dam. Sehen wirst Du ihn also in jedem Fall. Ist nur die Frage, ob Ihr anhaltet. 5 Minuten sind sicher drin...

Evtl. Antelope Point oder Alstrom Point (zum Sonnenuntergang)

Ich glaube, der Alstrom Point ist erstens zu weit abseits und zweitens etwas Offroad. Die Zeit habt Ihr einfach nicht...

2. Variante:
      - Fahrt nach Page
      - Horseshoe Bend
      - Weiterfahr nach Kayenta und dort übernachten

Das sieht besser aus weil es den nächsten Tag entlastet.

25.8. Page/Kayenta – Übernachtung
      2. Variante:
      - Fahrt nach Moab über
      - Monument Valley
      - Mexican Hat
      - Goosenecks State Park (würde ich weglassen, wenn ich Canyonlands dafür sehen könnte oder auch evtl. Dead Horse)
      - Canyonlands ???

Fürs Valley of the Gods fehlt auch die Zeit. Die 2. Variante sieht gut aus. Goosenecks würde ich trotzdem anfahren, das sind maximal 30 Minuten, die sich lohnen. Für Canyonlands ist es abends vermutlich aber schon zu spät. Der Dead Horse sollte noch gehen (hat bis 22 Uhr offen, $10 pro Auto). Wenn Ihr früh losfahrt habt Ihr Monument Valley bis kurz nach Mittag besichtigt (im eigenen Auto einmal rundfahren). Ihr könnt ja in Moab Late Arrival ankündigen (habt Ihr vielleicht schon), so dass Ihr erst Richtung Canyonlands durchbraust und erst nach Sonnenuntergang im Hotel ankommt.

Frage: Wenn wir uns entscheiden NICHT zum National Bridges Nat`l Monument zu fahren, sonder direkt nach Moab, sollten wir dann trotzdem über die 261 und 95 fahren, oder lieber über die 163?
      Was geht denn schneller bzw. ist schöner?

Also die 163 sollte schneller gehen. Die 261 bietet aber den Moki Dugway, eine Straße, die sich eine Steilklippe hochschlängelt mit tollem Ausblick auf das Valley of the Gods (siehe westkueste-usa.de/2003/mn_Highway261.htm). Ich würde diese Strecke wählen.

Mein Herz schmerzt, wenn ich die Canyonlands weglassen müsste...

Vielleicht kannst Du am ersten Tag ja einen flotten Blick drauf werfen und entscheiden, ob er einen weiteren Besuch am nächsten Tag lohnt. Oder Ihr plant ihn am 26. eben am Nachmittag ein.

Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel sagen (Hole in the Rock Road z.B.)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Die Fisher Towers sind meiner Meinung nach im Bereich Moab für den Sonnenuntergang das Nonplusultra - allerdings solltet Ihr dann nicht die 128 durch fahren, sondern wieder bis Moab zurück. Das geht wesentlich schneller.
      Ich würde die FT auch so legen, dass ich am ersten Abend dort ankomme zum Sunset - dann habt Ihr das schonmal weg. Canyonlands und Arches würde ich kombinieren. Früh aufstehen, Delicate Arch, Windows Section und höchstens noch zum Landscape Arch. Mehr würde ich da nicht machen. Dann weiter in Canyonlands. So habt Ihr genügend Zeit.
      Fahrt nach Moab: 163! Und wenn ich zwischen Goosenecks und Fisher Towers wählen müßte: letzteres.
      Die "kleinen" Goosenecks seht Ihr eh nochmal beim Capitol Reef, wo Ihr dann sowieso vorbei kommt.
      Ich würde auch nicht in Page übernachten, sondern wirklich bis zum Monument Valley -> so gewinnst Du Zeit für Moab.
      Micha