USA-Neuling aus der CH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USA-Neuling aus der CH

Hi alle,

zuerstmal ein dickes Lob für das tolle Forum, habe zwar noch lange nicht alles gelesen, aber schon viel Gutes!

Beim stöbern im Internet nach Infos über den süd/westen bin ich u.a. auf das Forum gestossen.

Wir werden am 09.06.09-24.6.09 in USA sein.

09.06. Abflug Zürich via NY nach Las Vegas
      24.6. Rückflug von San Diego via NY nach Zürich

das ganze mit AA zu einem, wie ich finde, Hammerpreis: SFR 740.- pro Person alles inkl (einfach ohne Futter beim USA-Inlandflug) das sind je nach Eurokurs 470-480 Euro.... 8-)

Mietwagen ist auch reserviert, das Geld was wir beim Flug eingespart haben haben wir z.T. dann für ein Cabrio wieder ausgegeben... wenn dann zu heiss wird kann man den ja wieder zu machen... :heat:

Die Route steht schon grob, aber noch nicht im allerletzten Detail.

09.06. Ankunft L.V.
      10.06. L.V. (Übernahme Mietwagen)
      11.06. L.V. - Havasu Falls - Grand Canyon (Übernachten in der Kachina Lodge, falls die Online-Buchung geklappt hat, kam seit gestern keine Email!)
      12.06. Rund um Page (evtl. The Wave *hoff* ). Monument Valley
      13.06. heute ist noch mehr fahren angesagt, North Rim G. Canyon - Death Valley, und irgendwo auf dem Weg in den Yosemite NP übernachten, weiss aber noch nicht wo...mal sehen wie weit wir kommen...
      14.06. Fahrt zum Mono Lake
      15.6. ganzer Tag Yosemite
      16.6. Yosemite NP - San Francisco
      17.6. ganzer Tag S.F.
      18.6. S.F. - Monterey
      19.6. Monterey - ?? (Tipps?)
      20.6. ?? -L.A.
      21.6. L.A.
      22.6. L.A. - San Diego
      23.6. San Diego
      24.6. Rückflug

Uns ist bewusst das es eine Riesenstrecke ist. Wir haben schon viel von der Wunschliste (Zion, Bryce, Meteor Crater, Lake Tahoe) gestrichen weil die Zeit einfach nicht reicht... 15 Tage sind schon rel. wenig.

Als wie hirnrissig würden die Profis unsere Pläne bezeichnen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen... und natürlich auch auf Tipps...

liebe Grüsse aus der Schweiz

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• RE: USA-Neuling aus der CH

Hallo Stephan,

zunächst einmal "a very warm welcome"! Ich hoffe, du bereust es nicht, dich hier ins Forum eingeloggt zu haben. Schließlich sind wir alle ein bisschen verrückt. :crazy:

Zu deiner Route: 15 Tage für so eine Mammut-Tour sind natürlich etwas wenig. Da wird manchmal kaum Zeit sein für ein gutes Foto.
      Am Grand Canyon war ich selber noch nicht, zu deinen anderen Zielen kann ich dir gern ein paar Tipps geben.

Zum Mono Lake fahrt am besten bei Sonnenuntergang. Dann sind dort meist keine Leute mehr und es sind wunderschöne Farbenspiele zu beobachten.
      Ein Tag in SFO ist so gut wie gar nichts, da wird man sich auf das Wesentliche beschränken müssen, d.h. nicht nach Alcatraz fahren, denn das braucht schon einige Stunden. Außerdem sollte man die Fahrt dorthin schon rechtzeitig buchen (Internet).
      In Monterey ist das MUSS natürlich das Monterey Bay Aquarium. Auch hier geht mindestens ein halber Tag drauf. Dann anschließend über den 17-Mile-Drive weiter der Küste entlang bis Pismo Beach (1 Übernachtung). Eventuell noch ein kleiner Zwischenstopp in Solvang oder Santa Barbara bevor du dann weiterfährst nach L.A.

Ich wünsche dir bei deiner Planung weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Viele Grüße

Ralf
    • Hi Ralf,

danke für Deine Antwort...

Grand Canyon ist für mich eben ein Must. Das verlängert natürlich die Route, ich weiss... und Monumet Valley will ich auch sehen (die Route wird noch länger) ich sage mir eben, wenn ich schon mal da bin, nehme ich halt in kauf ein wenig mehr als sinnvoll zu fahren. Mir ist bewusst das es nicht für alles reichen wird.

in S.F. werden wir etwas mehr wie einen Tag sein. Wir übernachten ja 2 mal dort, da wird scho etwas mehr Zeit sein.

Am meisten kopfzerbrechen macht mir im Moment die Zeit zwischen 11. + 14.6. in der Zeit möchte ich folgendes sehen: Havasu Falls, Grand Canyon am North + Southrim mit Matherpoint, Desertview, und Toroweap Point (der ist zwar umständlich zu erreichen, aber von den Bildern die ich kenne ein Muss), Monument Valley, The Wave (falls wir bei der Lotterie Glück haben), Horseshoe Bend, evtl. noch Antelop Canyon (da zweifle ich noch ein wenig) am 14.6. abends haben wir ein Zimmer im Murphys Motel am Mono Lake gebucht (Dank dem Tipp aus dem Forum!)
      ..
      jetzt weiss ich nicht ob ich das Zimmer noch auf 15.6. verschieben soll und dann den Yosemite am 16.6. und danach direkt weiter nach S.F.

In Monterey habe ich auch relativ viel Zeit eingepalant (im Verhältnis zum Rest) 17-Mile-Drive ist Pflicht, Pismo Beach sagt mir noch nix... aber das werde ich gleich ändern... danke schonmal!

ich kann es drehen und wenden, immer fehlt dann irgendwo Zeit. Ich hoffe ich werde nicht als völlig irr angeschaut, will halt so viel wie möglich "mitnehmen"...

bei mir dreht sich schon alles! :crazy: aber die Vorfreude ist RIESIG! :D
    • hallo Stephan ,
      auch von mir ein herzliches willkommen .
      Eins vorab - weniger ist manchmal mehr -
      Hatte diese Problem auch letzten September , die Liste der Dineg die wir sehen wollten wurde immer länger , so das wir nur noch an allem vorbei gerfahren wären , also bisschen zusammen streichen und wenn noch Luft vor Ort ist findet sich schon was zum schauen oder einfach nur mal ein Stunde mal verweilen und alles auf sich wirken lassen .
      Lieber nochmal sparen und in 1- 2 Jahren wieder , ich spar auch :D

Grand canyon beide Seiten ist bisschen viel , lieber am Southrim die Zeit nutzen ,ist alles bisschen größer, auf dem Weg nach Page hast du auch noch viel zu sehen vom Canyon .
      Murphy hat uns auch gut gefallen , sind von da Morgens um 8 los zum Yosemite NP da durch gefahren und etwas gelaufen kurzen Abstecher zu den Mamutbäumen und dann so gegen 15 uhr nach San Francisco .
      Es ist zuviel auf der Strecke geblieben nochmal würde ich mir einen extra Tag dort nehmen . Die Strecke nach SFO zieht sich und dann im Feierabendverkehr ist auch einen Erfahrung .... die braucht man aber nicht unbedingt . SFO -2 Tage sollten sein - Alcatraz ist auch schön . mit der ersten Fähre morgens um 9 ist in ca 3 std zu schaffen so das man gegen Mittag aus der Stadt kommt .
      Wir sind im Schnitt ca. 230 am Tag gefahren , so das wir nach 17 Tagen fast 4000km auf dem Taho hatten
      viel Spass bei der weiteren Planung und umplanung
      gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Hallo Stephan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wir alle hatten sicherlich das Problem, bei der ersten Reise möglichst alles sehen zu wollen. Ich kann mich Gerhard daher nur anschließen: Weniger ist in diesem Fall mehr. Lieber hier und da etwas länger verweilen und dann noch auf einen zweiten Urlaub sparen.

Der Grand Canyon ist riesig und der Weg zum North Rim weit, von daher nutzt die Zeit am South Rim und spart Euch die Fahrzeit. 2 Tage SF sind schon knapp, aber weniger würde ich auf keinen Fall machen. Zum Vergleich: ich war bisher dreimal dort und habe rein Netto 12 Tage dort verbracht. Aber ich könnte morgen schon wieder dahin fahren. Die Stadt ist einfach zu schön und hat eine ganz besondere Athmospähre, die man in zwei Tagen nicht wirklich erleben kann.

Jetzt bin ich schon wieder ins schwärmen gekommen...:super:

Ganz egal wie, ich wünsche Euch viel Spaß beim Planen und grüßt mir San Francisco, ich schaffe es dieses Jahr wahrscheinlich nicht.

LG F-
    • hi Gerhard und Frankyboy

danke für eure Antworten und Tipps.

Ihr habt sicher recht, weniger ist (immer) mehr... ist mir ja bewusst.

Wegen dem Weg um den Grand Canyon herum, wenn wir nach dem South Rim ins Monument Valley fahren und danach via Page und North Rim "oben rum" Richtung L.V. zurück, dürfte der Umweg doch im Rahmen sein... da wir ja schon in der Region Page sind?

Klar müssen wir vieles auf einen nächsten Urlaub verschieben. Aber man weiss eben nie was das Leben bringt, deshalb will ich, wenn es denn schon mal klappt, auch viel sehen. Wir sind aber bereit dafür auch viel zu fahren. Ausschlafen muss ich nicht, dann hätten wir 1 Woche Malediven gebucht...

S.F. ist ein klares muss, Alcatraz werden wir aber wohl auslassen, nicht aus Zeitgründen sondern weil uns die Stadt selbst mehr interessiert.
    • so, wir sind ein bisschen weiter, haben über priceline.com in S.F., Monterey, L.A. und San Diego Zimmer gebucht, hier mal eine Aufstellung in welchem Hotel wir zu welchem Preis gebucht haben und was der Preis auf der Homepage des Hotels gewesen wäre. Die hier angegebenen Preise sind ohne Taxen. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

S.F. im Holiday Inn Fisherman's Wharf
      sfbhc.com/home.asp?action_left…825&EntryCode=&GroupName=
      16.06.09 - 18.06.09, 2 Nächte für Total 150$ statt gem Website 322$ !!

Monterey im "El Castell Motel"
      elcastellmotel.com/
      18.06.09 - 19.06.09, 1 Nacht für 49$ statt gem Website 59$

(zwischen Monterey und L.A. haben wir noch nix)

L.A. im Radisson Westside (Culver City)
      radisson.com/hotels/caculver
      20.06.09 - 22.06.09, 2 Nächte für Total 138$ statt gem Website 278$ !!

San Diego im Resort Kona Kai
      resortkonakai.com/
      22.06.09 - 24.06.09, 2 Nächte für Total 128$ statt gem. Website 338$ !!

Was ist von den Preisen zu halten? habe ja viel Gutes von Priceline gelesen... wo ist der Haken?

Mit den Hotels in S.F. und San Diego bin ich absolut zufrieden und kann es kaum erwarten!!! 8-)
      L.A. kann ich noch nicht so einordnen ist aber sicher auch gut und in Monterey haben wir wohl zuviel geboten, ist aber auch ok...
    • so, gestern per email informiert worden das wir bei der Verlosung für das Permit zur Wave kein Glück hatten...

nun, so bleibt mehr Zeit für andere Sachen, gibt a genug zu sehen! das ist also nicht soo dramatisch... werde zwar am 15.03. nochmal online schauen ob jemand die Permits nicht will, zur Verlosung vor Ort werden wir aber nicht gehen...