Hi alle,
zuerstmal ein dickes Lob für das tolle Forum, habe zwar noch lange nicht alles gelesen, aber schon viel Gutes!
Beim stöbern im Internet nach Infos über den süd/westen bin ich u.a. auf das Forum gestossen.
Wir werden am 09.06.09-24.6.09 in USA sein.
09.06. Abflug Zürich via NY nach Las Vegas
24.6. Rückflug von San Diego via NY nach Zürich
das ganze mit AA zu einem, wie ich finde, Hammerpreis: SFR 740.- pro Person alles inkl (einfach ohne Futter beim USA-Inlandflug) das sind je nach Eurokurs 470-480 Euro....
Mietwagen ist auch reserviert, das Geld was wir beim Flug eingespart haben haben wir z.T. dann für ein Cabrio wieder ausgegeben... wenn dann zu heiss wird kann man den ja wieder zu machen...
Die Route steht schon grob, aber noch nicht im allerletzten Detail.
09.06. Ankunft L.V.
10.06. L.V. (Übernahme Mietwagen)
11.06. L.V. - Havasu Falls - Grand Canyon (Übernachten in der Kachina Lodge, falls die Online-Buchung geklappt hat, kam seit gestern keine Email!)
12.06. Rund um Page (evtl. The Wave *hoff* ). Monument Valley
13.06. heute ist noch mehr fahren angesagt, North Rim G. Canyon - Death Valley, und irgendwo auf dem Weg in den Yosemite NP übernachten, weiss aber noch nicht wo...mal sehen wie weit wir kommen...
14.06. Fahrt zum Mono Lake
15.6. ganzer Tag Yosemite
16.6. Yosemite NP - San Francisco
17.6. ganzer Tag S.F.
18.6. S.F. - Monterey
19.6. Monterey - ?? (Tipps?)
20.6. ?? -L.A.
21.6. L.A.
22.6. L.A. - San Diego
23.6. San Diego
24.6. Rückflug
Uns ist bewusst das es eine Riesenstrecke ist. Wir haben schon viel von der Wunschliste (Zion, Bryce, Meteor Crater, Lake Tahoe) gestrichen weil die Zeit einfach nicht reicht... 15 Tage sind schon rel. wenig.
Als wie hirnrissig würden die Profis unsere Pläne bezeichnen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen... und natürlich auch auf Tipps...
liebe Grüsse aus der Schweiz
Stephan
zuerstmal ein dickes Lob für das tolle Forum, habe zwar noch lange nicht alles gelesen, aber schon viel Gutes!
Beim stöbern im Internet nach Infos über den süd/westen bin ich u.a. auf das Forum gestossen.
Wir werden am 09.06.09-24.6.09 in USA sein.
09.06. Abflug Zürich via NY nach Las Vegas
24.6. Rückflug von San Diego via NY nach Zürich
das ganze mit AA zu einem, wie ich finde, Hammerpreis: SFR 740.- pro Person alles inkl (einfach ohne Futter beim USA-Inlandflug) das sind je nach Eurokurs 470-480 Euro....

Mietwagen ist auch reserviert, das Geld was wir beim Flug eingespart haben haben wir z.T. dann für ein Cabrio wieder ausgegeben... wenn dann zu heiss wird kann man den ja wieder zu machen...

Die Route steht schon grob, aber noch nicht im allerletzten Detail.
09.06. Ankunft L.V.
10.06. L.V. (Übernahme Mietwagen)
11.06. L.V. - Havasu Falls - Grand Canyon (Übernachten in der Kachina Lodge, falls die Online-Buchung geklappt hat, kam seit gestern keine Email!)
12.06. Rund um Page (evtl. The Wave *hoff* ). Monument Valley
13.06. heute ist noch mehr fahren angesagt, North Rim G. Canyon - Death Valley, und irgendwo auf dem Weg in den Yosemite NP übernachten, weiss aber noch nicht wo...mal sehen wie weit wir kommen...
14.06. Fahrt zum Mono Lake
15.6. ganzer Tag Yosemite
16.6. Yosemite NP - San Francisco
17.6. ganzer Tag S.F.
18.6. S.F. - Monterey
19.6. Monterey - ?? (Tipps?)
20.6. ?? -L.A.
21.6. L.A.
22.6. L.A. - San Diego
23.6. San Diego
24.6. Rückflug
Uns ist bewusst das es eine Riesenstrecke ist. Wir haben schon viel von der Wunschliste (Zion, Bryce, Meteor Crater, Lake Tahoe) gestrichen weil die Zeit einfach nicht reicht... 15 Tage sind schon rel. wenig.
Als wie hirnrissig würden die Profis unsere Pläne bezeichnen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen... und natürlich auch auf Tipps...
liebe Grüsse aus der Schweiz
Stephan
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

Aber im Nachhinnein war das auch eine gute Entscheidung. Man hatte wenigstens was von den Schönheiten und ist nicht nur vorbeigerauscht, auch wenn man bereit ist lange Tagesstrecken zu fahren. Aber ich glaub, die Erfahrung haben die meisten Ersttäter gemacht!