Routenplanung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Routenplanung

Hallo zusammen,

habe mich jetzt endlich mal an die planung unserer Reise gemacht. Was haltet ihr davon?

01.04. San Francisco 2 Nächte
      03.04. Yosemite NP 1 Nacht
      04.04. Monterey 1 Nacht
      05.04. Santa Barbara 1 Nacht
      06.04. Las Vegas 2 Nächte
      08.04. Zion NP 1 Nacht
      09.04. Bryce Canyon 1 Nacht
      10.04. Grand Canyon 1 Nacht
      11.04. Joshua Tree 1 Nacht

das würden wir uns gerne ansehen. Denn Camper haben wir bis zum 16.04. gebucht, haben also noch ein paar Nächte über zum verplanen. Ist die Route so machbar? Es müßten ca. 3288 km sein. Sollen wir die übrigen Tage einfach ungeplant lassen und vor Ort und Wetterabhängig dann verplanen. So hätten wir evtl. auch mehr Zeit zum wandern. Oder gibt es noch was das man sich vielleicht doch noch ansehen sollte ohne das man noch viele km draufhaut?
      Freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank.

Gruß Marion
      Endlich hat es geklappt. War mein dritter Versuch. War kurz vorm verzweifeln, habe jedesmal alles gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marion ()

• Hallo Marion,

das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn Ihr gerne wandert, würde es sich anbieten eine zusätzliche ÜN im Yosemite einzuplanen. Dann habt Ihr dort mehr Zeit.
      Ansonsten ist die Strecke meines Erachtens so zu bewältigen. Von wo aus fliegt Ihr denn wieder zurück? L.A.? SF?

Ich würde die restlichen Tage als Puffer lassen, falls Ihr entscheidet an dem einen oder anderen Ort länger zu bleiben.

Sicherlich wäre es interessant noch das Death Valley mitzunehmen, ich sehe bei der Routenplanung aber keine wirklich sinnvolle Alternative das noch mit reinzunehmen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: Routenplanung

Wenn Ihr vom Bryce zum Grand Canyon fahrt, kommt ihr ja fast automatisch durch Page und am Lake Powell vorbei. Da würde ich auf jedenfall einen Stop mit einplanen: Horseshoe bend, Antelope Canyon (lower!), Navajo bridges, Glen Canyondamm.... :D
      Da habt ihr für einen Tag auf jedenfall genug zum anschauen und alles absolute Highlights! 8-)
    • Schaut so ganz gut aus - allerdings weiß ich nicht, wie es um diese Jahreszeit im Yosemite ausschaut - auch bzgl. wandern. Das sollte im Zion oder Joshua Tree auf jeden Fall möglich sein.
      Der Tioga Pass wird sicherlich noch zu sein - da würde ich es mir überlegen, ob sich die lange Fahrt zum Death Valley aus von Vegas lohnt oder nicht. Soweit ich mich erinnere fährt man so ca. 3 Stunden oneway.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Michael,

so viel ich gelesen habe ist der Tioga Pass bis mitte Mai gesperrt. Deswegen fahren wir nicht ins Death Valley. Wollen vom Yosemite NP zurück zum Highway 1 nach Monterey und dann weiter nach Santa Barbara und dann über die Interstate nach Las Vegas. Wollte auch ungern auf HW 1 verzichten was wir aus Zeitgründen machen müßten wenn wir durch das Death Valley fahren würden.

Grüße Marion
    • RE: Routenplanung

Marion,

komme gerade aus Kalifornien und war ua. auch in Monterey. Hatten dabei ein Hotel direkt in der berühmten Cannery Row (Holiday Inn Express) und muss sagen, dass diese Entscheidung toll war, denn dort geht am Abend die Post ab. Viele Bars, Musik, Geschäfte offen... Wäre eine Überlegung wert, solltet ihr dazu kommenund mit eurem Camper in der Nähe etwas finden!
      Lg
      thomas