Mietwagen Rundreise mit Kinder (12 und 15 Jahre)

    • Mietwagen Rundreise mit Kinder (12 und 15 Jahre)

      Hallo an alle USA Resenden!

      Da unser letzter USA Tripp bereits 20 Jahre zurückliegt hätte ich eine Bitte.
      Postet uns doch bitte all eure positiven und negativen Erfahrungen eurer Reisen. Dankbar wären wir auch über Tipps die man nicht in Reiseführern lesen kann. In Plam Springs z.B. War das bis vor einigen Jahren noch der Besuch vom Tarzan Affen Chita- leider lebt der aber nicht mehr.
      Was ich noch aus eigener Erfahrung weiß ist, dass man im Grand Canyon in der Früh gut ausschlafen kann da der Sunrise nicht annähernd so Lichtintensiv war wie der Sunset..... oder standen wir eben wo falsch????

      Hoffe auf viele positive Tipps und No Gos die wir uns duch Euch ersparen.

      Unsere Route: San Franzisco - an der Küste nach LA - Palm Springs - über Laughlin Richtung Grand Canyon, Monument Valley - Page Lake Powell - Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley zurück nach San Franzisco.

      Danke,

      Christian & Sandra
    • Hi,
      die geplante Route sieht erst einmal "rund" aus, wann und wie lange fahrt ihr?

      als positiv haben wir bisher jede Wanderung empfunden, nur so erlebt man die Natur wirklich... gerade in den National Parks,
      auch die Abwechslung empfinde ich als sehr angenehm, so habt ihr Strände, Berge, Canyons, Wüstenlandschaften und auch Großstadtaatmosphäre
      negative Erfahrungen haben wir bisher eigentlich nur auf den Flügen kennen gelernt (durch Verspärungen etc.) ich würde daher einen Direktflug empfehlen bzw. auf bequeme Umsteigzeiten bei den Zwischenlandungen achten
      ...im übrigen fand ich sowol den Sonnenaufgang als auch den ~untergang sehr schön, maximal das Wetter könnte euch einen Strich durch die Rechnung machen... unabhängig von der Jahreszeit
    • Da meine beiden Kinder im selben Alter sind lese ich mal interessiert mit. Wir sind im Juli für 3.5 Wochen auf ähnlicher Route (aber inkl. Moab) unterwegs.

      Mit langen/vielen Wanderungen ist es halt so eine Sache. Bei meinen darf man damit auch nicht "übertreiben". Im Hochsommer sind 40° keine Seltenheit.
      Wichtig ist uns die Abwechslung. Immerhin werden es rund 7000km sein. So planen wir auch Freizeitparks, Geisterstädte, "waghalsige" Slot Canyons, Shopping etc. ein.

      Ich binde meine Kinder immer gleich von Anfang an mit ein. So haben wir schon mehrere Diskussionen über unsere Wünsche gehabt und grob die Route besprochen.
      Da kommen von den Kindern manchmal sehr erstaunliche Dinge. z.B. mal einen (halben) Tag am Strand/Pool liegen.
      Auch können sie sich dann selber im Internet anschauen, was es so am Weg gibt.
    • Hallo!
      Es steht jetzt nicht so direkt dabei was ihr zb bei Page/Lake Powell vorhabt aber ich denke ihr wollt euch dort auch Horseshoe Bend und Antelope Canyon anschauen oder? Falls ihr das noch nicht "auf dem Schirm" gehabt haben solltet, ist das natürlich eine klare Empfehlung !!! ;)
      Dann fahrt ihr von Bryce Canyon nach Las Vegas- da liegt ja der Zion dazwischen, lasst ihr den aus? Also wenn ihr noch nen Tag über habt, ich fand den super, sogar am besten!!
      Bryce hatte uns ein halber Tag gereicht: eine schöne 3 stündige Morgenwanderung und dann weiter zum Zion. Denke viel länger haben die meisten Kinder in dem Alter ja auch keinen Bock :D