Billiger-Mietwagen.de

• Hallo Eileen,
      Billiger-Mietwagen ist lediglich ein Vergleichsportal. Bei Buchung kommt ein Vertrag mit dem ausgesuchten Anbieter zustande. Das mag ein Autovermieter, aber auch ein Broker wie Cardelmar, Autoeurope oder Sunnycars sein.
      Guckst Du.
      Ene Stornierung muss dann auch bei dem jeweiligen Anbieter gemacht werden. Inwieweit die dann zügig reagieren, kann ich nicht beurteilen...
      Letztendlich stellt sich natürlich auch die Frage, wann man bezahlen muss. Bei vielen Autovermietern kann man Rabatte bekommen, wenn man in Vorleistung tritt. Bei Sunnycars z.B. zahlt man erst zwei Wochen vor Mietbeginn. Wie Du siehst - vieeeeele Optionen...
      VG, Burkhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von burki ()

• Wir haben da schon zwei mal storniert, das war Geld war jeden Mal nach 1-2 Tagen zurückgebucht. Man hat billiger-mietwagen zwar als Vermittler aber zahlen tut man doch über die und die zahlen es auch zurück, die rechnen dann mit den Anbietern selber ab.
      Man kann da auch alles telefonisch regeln sind immer alle super nett.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Dann hab ich jetzt mal dazu ne Frage.
      Wenn ich beim Portal bezahle, wird dann die Zahlung sofort fällig, oder gelten die Zahlungsziele der Vermieter bzw. Broker?
      Wenn ich z.B. direkt bei Sunnycars buche, zahle ich erst zwei Wochen vor Mietbeginn, und der Preis ist exakt der gleiche wie der zum Zeitpunkt der Buchung beim Portal ausgewiesene...
    • Ich hatte auch gelesen, dass man direkt bei billiger-mietwagen stornieren kann, unabhängig von den Bedingungen der Vermieter. Bei Cars & Camper stand z.B., dass man sofort bezahlen muss.
      Ich bin mir nur etwas unsicher bzgl. der kostenlosen Stornierung und benötige deshalb Eure Erfahrungen. Nicht, dass man ewig auf sein Geld warten oder hinterherrennen muss.
    • Das ist dann das, was ich vermutet habe. Auch wenn die Anbieter ggfs. andere Zahlungsziele haben, kassiert billiger-mietwagen das Geld erstmal ein. Auch wenn sie sagen, man könnte aufgrund von Sondervereinbarungen viel später stornieren und sie würden die Storno-Kosten tragen, heißt das, das Geld ist erstmal weg und ich muss es mir im Stornofall zurück holen. Das ist ja wohl auch Eileens Anliegen.

Ehrlich gesagt, buche ich da lieber ohne Vorkasse, es sei denn, ich bin mir absolut sicher, dass ich das so haben möchte. Im Prinzip erkauft man sich bei dem Portal dann ja die besseren Storno-Bedingungen mit der Vorkasse. Am eigentlichen Mietpreis ändert sich aber nichts. Hmmmm.....
    • burki schrieb:

Dann hab ich jetzt mal dazu ne Frage.
      Wenn ich beim Portal bezahle, wird dann die Zahlung sofort fällig, oder gelten die Zahlungsziele der Vermieter bzw. Broker?
      Wenn ich z.B. direkt bei Sunnycars buche, zahle ich erst zwei Wochen vor Mietbeginn, und der Preis ist exakt der gleiche wie der zum Zeitpunkt der Buchung beim Portal ausgewiesene...
      Wir haben sofort bezahlt und dann ein paar Tage später eine Rechnung von FTI bekommen, das war bei denen ein Frühbucherpreis. Also hat BM sofort an FTI bezahlt.
      Wo ist das Problem?

Überall anders war das Auto rund 200€ teurer zu gleichen Bedingungen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
    • Buch doch da, wenn die ein gutes Angebot haben, falsch machen kann man im Prinzip nichts, es sei denn die Firma, wo man Buch haste kurz vor der Pleite. Sollte aber bei denen nicht der Fall sein.

Bei TUI Cars sind zu unserem Zeitpunkt und unsere gewünschte Klasse die Autos alle rund 200 Euro teurer, als bei B-M.
      Man muss vergleichen und dann eben zuschlagen, am Ende landet man ja eh vor Ort meist bei Alamo, National, AVIS, Hertz oder Enterprise.