Hi zusammen,
habe ja schon ein paar Fragen gestellt, aber ich dachte es ist wohl angemessen wenn ich auch noch kurz was zu mir schreibe.
Ich bin 28 und war noch nie außerhalb Europas, genau wie meine Frau (26). Da sie gerade ihr Studium abschließt und ich derzeit ein Fernstudium absolviere und mir deshalb meine Zeit komplett frei einteilen kann, war die einmalige Chance da, mal einen etwas ausgedehnteren Urlaub zu machen. Nach vielen Überlegungen kamen wir dann auf 7 Wochen Kanada & USA und die Route hat sich immer mehr entwickelt.
Mittlerweile steht die Route soweit fest (Deswegen poste ich sie jetzt nicht es sei denn jemand hätte interesse), wir sind noch am Planen der Unternehmungen an den einzelnen Tagen und den restlichen Vorbereitungen (SIM-Karten, Navigation, Ideen für Urlaubsvideos/Bilder etc.) und dabei bin ich dann auf das Forum hier gestoßen. Besonders die Reiseberichte haben mir hier sehr gut gefallen und so bin ich irgendwie hängen geblieben
Viele Grüße und vielen Dank für die herzliche Aufnahme und tolle Beantwortung meiner bereits gestellten Fragen
Robert
Edit: Da gewünscht, dann doch die Route
An dem Tag wird immer Abends dann in der Stadt übernachtet
Am 49. Tag geht es dann wieder nach Hause.
habe ja schon ein paar Fragen gestellt, aber ich dachte es ist wohl angemessen wenn ich auch noch kurz was zu mir schreibe.
Ich bin 28 und war noch nie außerhalb Europas, genau wie meine Frau (26). Da sie gerade ihr Studium abschließt und ich derzeit ein Fernstudium absolviere und mir deshalb meine Zeit komplett frei einteilen kann, war die einmalige Chance da, mal einen etwas ausgedehnteren Urlaub zu machen. Nach vielen Überlegungen kamen wir dann auf 7 Wochen Kanada & USA und die Route hat sich immer mehr entwickelt.
Mittlerweile steht die Route soweit fest (Deswegen poste ich sie jetzt nicht es sei denn jemand hätte interesse), wir sind noch am Planen der Unternehmungen an den einzelnen Tagen und den restlichen Vorbereitungen (SIM-Karten, Navigation, Ideen für Urlaubsvideos/Bilder etc.) und dabei bin ich dann auf das Forum hier gestoßen. Besonders die Reiseberichte haben mir hier sehr gut gefallen und so bin ich irgendwie hängen geblieben

Viele Grüße und vielen Dank für die herzliche Aufnahme und tolle Beantwortung meiner bereits gestellten Fragen

Robert
Edit: Da gewünscht, dann doch die Route

Tag | Stadt | |
1 | Toronto | Ankunftstag, kommen Mittags an |
2 | Toronto | Sightseeing, bisschen ausruhen |
3 | Toronto | Sightseeing |
4 | Toronto | Niagarafälle |
5 | Calgary | Flug nach Calgary, übernahme des ersten Mietwagens |
6 | Calgary | |
7 | Banff | |
8 | Banff | |
9 | Lake Louis | |
10 | Jasper | |
11 | Jasper | |
12 | Clearwater | |
13 | Clearwater | |
14 | Vancouver | Mietwagen abgeben, Stadt ohne Mietwagen besichtigen |
15 | Vancouver | |
16 | Vancouver | |
17 | Seattle | Mietwagen in Vancouver übernehmen, in USA einreisen, Mietwagen abgeben und neuen übernehmen :D |
18 | Seattle | |
19 | Forks | Olympic NP |
20 | Hoquiam | Olympic NP |
21 | Kelso | Mt St Helens |
22 | Newport | Küstenstraße entlang fahren |
23 | Medford | Küstenstraße entlang fahren |
24 | Medford | Crater Lake besichtigen |
25 | Arcata | Redwood NP |
26 | San Francisco | Mietwagen abgeben |
27 | San Francisco | |
28 | San Francisco | |
29 | Yosemite NP | Neuer Mietwagen und ab zum Yosemite |
30 | Yosemite NP | vor allem Wanderung am Glacier Point |
31 | Monterey | Vormittags Yosemite, dann an die Küste |
32 | Monterey | Football Spiel der San Francisco 49ers |
33 | San Luis Obispo | Küstenstraße |
34 | Los Angeles | Küstenstraße, Solvang (dänisches Dorf), evtl. Ronald Reagan Museum, Küstenstraße nach LA rein, evtl St Monica Pier |
35 | Los Angeles | Walk of Fame, Downtown, evtl Pier, Griffith Observatorium |
36 | Grand Canyon | Transfertag, Abends Sonnenuntergang am GC |
37 | Grand Canyon | GC |
38 | Las Vegas | Transfer nach Las Vegas, Route 66, Hover Dam |
39 | Las Vegas | evtl Death Valley |
40 | Las Vegas | Mietwagen abgeben (und eins der folgenden 3 Dinge, Rest noch nicht genau geplant) |
41 | Las Vegas | Pokern |
42 | Las Vegas | Sightseeing (noch nicht näher geplant) |
43 | Las Vegas | Pool |
44 | Nachtflug | Abends in den Flieger nach NY |
45 | New York | Sightseeing (noch nicht näher geplant) |
46 | New York | |
47 | New York | |
48 | New York |
Am 49. Tag geht es dann wieder nach Hause.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluebird209 ()