Hi zusammen
mein (zukünftiger) Mann und ich planen für unsere Flitterwochen eine 7-8 wöchige Reise in den USA.
Unter anderem haben wir da auch etwa 3.5 Wochen für Kalifornien und den Rest inkl. einiger NP's eingeplant.
Mein Freund war bereits schon in Vegas, SF und San Diego und auch in 1, 2 NPs (Gran und Bryce Canyon aber glaube ich nur), für mich ist der Südwesten der USA aber Neuland.
Da wir für die Zeit nach nächstem Jahr einige andere Pläne haben die anstehen, wird es für uns wahrscheinlich die vorerst einzige Möglichkeit sein, die USA zu bereisen, daher möchte ich auch möglichst viel sehen. Da uns aber auch die Städte sehr wichtig sind, wollen wir uns lieber so auf 4 Pärke beschränken, damit wir dafür dann auch Zeit haben und Eindrücke in Erinnerung bleiben.
Also auf jeden Fall wollte ich Euch mal fragen was ihr meint, ob diese NPs empfehlenswert sind oder ob wir es besser anders machen sollen.
Wir haben nur mal einen ungefähren Plan:
Day 1 Ankunft in Grand Junction (Inlandflug von Florida) Fahrt Richtung Moab - dort Übernachtung
Tag 2 Moab - nachmittag Weiterfahrt Richtung Monument Valley - dort Übernachtung
Tag 3 Monument Valley - Weiterfahrt am Morgen Richtung Cran Canyon - evtl. Wanderung - Übernachtung
Tag 4 Cran Canyon (Helirundflug mit Sonnenaufgang) - Mittags weiter Richtung Bryce Canyon - dort wieder Übernachtung
Tag 5 - Weiterfahrt nach Vegas
Tag 6 - Vegas
Tag 7 Vegas
Tag 8 Vegas - Ausflüge von Vegas aus und auch Vegas selbst ist und sehr wichtig
Tag 9 Vegas - Weiterfahrt durch Death Valley (evtl. nach Sequoia NP)
Tag 10 Sequoia Np - Weiterfahrt zu Yosemite NP
Tag 11Yosemite NP - Wanderung
Tag 12 Yosemite NP - Weiterfahrt nach Napa Valley
Tag 13 Napa Valley
Tag 14 Napa Valley (wir sind grosse Weinfans :-))
Tag 15 San Franscisco
Tag 16 San Francisco
Tag 17 San Franscisco - weiterfahrt nach Santa Maria (ist in der mitte von SF und LA, dort gibt es ein riesen Flugzeugmuseum das wir uns anschauen wollen)
Tag 18 Weiterfahrt nach LA
Tag 19 L.A (Universalstudios, Hollywood, lohnt sich das überhaupt??) Oder lieber Universalstudios in Florida?
Tag 21 L.A. - am Abend Weiterfahrt nach San Diego
Tag 22 - San Diego
Tag 23 - San Diego
Tag 24 - San Diego (Flug weiter nach HAwaii)
Was meint ihr dazu? Was kann man verbessern?
Was würdet ihr anders machen??
Ich freue mich auf Eure Feedbacks. :-)
Liebe Grüsse
Stefanie
mein (zukünftiger) Mann und ich planen für unsere Flitterwochen eine 7-8 wöchige Reise in den USA.
Unter anderem haben wir da auch etwa 3.5 Wochen für Kalifornien und den Rest inkl. einiger NP's eingeplant.
Mein Freund war bereits schon in Vegas, SF und San Diego und auch in 1, 2 NPs (Gran und Bryce Canyon aber glaube ich nur), für mich ist der Südwesten der USA aber Neuland.
Da wir für die Zeit nach nächstem Jahr einige andere Pläne haben die anstehen, wird es für uns wahrscheinlich die vorerst einzige Möglichkeit sein, die USA zu bereisen, daher möchte ich auch möglichst viel sehen. Da uns aber auch die Städte sehr wichtig sind, wollen wir uns lieber so auf 4 Pärke beschränken, damit wir dafür dann auch Zeit haben und Eindrücke in Erinnerung bleiben.
Also auf jeden Fall wollte ich Euch mal fragen was ihr meint, ob diese NPs empfehlenswert sind oder ob wir es besser anders machen sollen.
Wir haben nur mal einen ungefähren Plan:
Day 1 Ankunft in Grand Junction (Inlandflug von Florida) Fahrt Richtung Moab - dort Übernachtung
Tag 2 Moab - nachmittag Weiterfahrt Richtung Monument Valley - dort Übernachtung
Tag 3 Monument Valley - Weiterfahrt am Morgen Richtung Cran Canyon - evtl. Wanderung - Übernachtung
Tag 4 Cran Canyon (Helirundflug mit Sonnenaufgang) - Mittags weiter Richtung Bryce Canyon - dort wieder Übernachtung
Tag 5 - Weiterfahrt nach Vegas
Tag 6 - Vegas
Tag 7 Vegas
Tag 8 Vegas - Ausflüge von Vegas aus und auch Vegas selbst ist und sehr wichtig
Tag 9 Vegas - Weiterfahrt durch Death Valley (evtl. nach Sequoia NP)
Tag 10 Sequoia Np - Weiterfahrt zu Yosemite NP
Tag 11Yosemite NP - Wanderung
Tag 12 Yosemite NP - Weiterfahrt nach Napa Valley
Tag 13 Napa Valley
Tag 14 Napa Valley (wir sind grosse Weinfans :-))
Tag 15 San Franscisco
Tag 16 San Francisco
Tag 17 San Franscisco - weiterfahrt nach Santa Maria (ist in der mitte von SF und LA, dort gibt es ein riesen Flugzeugmuseum das wir uns anschauen wollen)
Tag 18 Weiterfahrt nach LA
Tag 19 L.A (Universalstudios, Hollywood, lohnt sich das überhaupt??) Oder lieber Universalstudios in Florida?
Tag 21 L.A. - am Abend Weiterfahrt nach San Diego
Tag 22 - San Diego
Tag 23 - San Diego
Tag 24 - San Diego (Flug weiter nach HAwaii)
Was meint ihr dazu? Was kann man verbessern?
Was würdet ihr anders machen??
Ich freue mich auf Eure Feedbacks. :-)
Liebe Grüsse
Stefanie
Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.