knapp 3 Wochen die Highlights des Westens mit dem Mietwagen erkunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• knapp 3 Wochen die Highlights des Westens mit dem Mietwagen erkunden

Hallo zusammen,
      wir sind absolute USA-Neulinge und beabsichtigen, ab Mitte September für knapp 3 Wochen die Highlights des Westens mit einem Mietwagen abzuklappern.

Hier meine Route in Google Maps:

https://maps.google....,4,8,17&t=m&z=9

Hier meine (vorläufige) Etappeneinteilung:

Sa. 14.09.:Frankfurt - San Francisco
      So. 15.09.:San Francisco: Golden Gate, Fishermans Warf
      Mo. 16.09.: 220 mls San Francisco - San Simeon/Cambria: Big Sur, Highway 1
      Di. 17.09.: 250 mls San Simeon/Cambria - Sequoia NP: General Sherman Tree
      Mi. 18.09.: 290mls Sequoia NP - Los Angeles
      Do. 19.09.: Los Angeles: Stadtrundfahrt, Walk of Fame
      Fr. 20.09.: 380 mls Los Angeles - Needles/Lake Havasu: via Joshua Tree
      Sa. 21.09.: 250mls Needles - Grand Canyon South Rim: Route 66, Heliflug
      So. 22.09.: 190 mls Grand Canyon - Monument Valley: The View
      Mo. 23.09.: 130 mls Monument Valley - Page: Horseshoe, Antelope Canyon
      Di. 24.09.: 150 mls Page - Bryce NP
      Mi. 25.09.: 260 mls Bryce NP - Las Vegas: via Zion NP
      Do. 26.09.: Las Vegas: Hoover Dam
      Fr. 27.09.: 326 mls Las Vegas - Bishop: via Death Valley Badwater
      Sa. 28.09.: 140 mls Bishop - Yosemite NP: Mono Lake, via Tioga Pass
      So. 29.09.: 200 mls Yosemite
      ????????????????????????
      ????????????????????????
      Mo. 30.09.:
      Di. 01.10.: San Francisco: Stadtrundfahrt
      Mi. 02.10.: San Francisco - Do. 03.10.: Frankfurt

Die Tagesplanung bzw. Etappeneinteilung bereitet mir noch einiges Kopfzerbrechen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben könntet.

Also: "Feuer frei". Ich danke Euch schon im voraus.

Viele Grüße vom wehretaler
    • Herzlich willkommen im Forum :D

Also, die Reisezeit ist super (allerdings sind voraussichtlich die Wasserfälle im Yosemite NP so gut wie trocken) und die Etappen sind völlig okay (finde ich). :super:

Ich hab ein paar Vorschläge für´s "Feintuning":

- Nadine (Stürmchen) hatte schon bei einigen Routen, die in SFO anfangen und enden, vorgeschlagen, am Tag nach Ankunft früh loszufahren (da der Jetlag sowieso zuschlägt und die Nacht für Euch sehr früh vorbei sein wird) und die Besichtigung der wunderschönen Stadt eher ans Ende zu hängen. Die Idee finde ich klasse.

- Ich würde nicht die Fahrt auf dem Highway 1 unterbrechen und ins Inland zum Sequoia NP fahren. Wenn es Euch um die Bäume geht, dann könnt Ihr Euch auch welche im Mariposa Grove des Yosemite NP anschauen. Muss dazu sagen, daß ich noch nie im Sequoia NP war. Finde diese Routenplanung jedoch etwas ungünstig.

- Die Etappe Bryce Canyon NP - Las Vegas müsst Ihr bitte in Springdale unterbrechen, um dem Zion NP etwas Zeit zu schenken. Ihr würdet Euch sonst ärgern. Du hast sowieso die Durchfahrt auch dem Highway 9 geplant und Ihr solltet Euch noch etwas Zeit nehmen, um den Zion Canyon anzuschauen.

- Möglich wäre noch der Besuch des Valley of Fire SP auf dem Weg von Springdale nach Las Vegas.

- Für San Francisco würde ich 3 ganze Tage einplanen.

Wie sind denn so Eure Interessen? Städte, Natur, Shopping, Hikes, Party?

Viel Spaß beim Planen und Vorfreuen!
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Silke schrieb:

- Nadine (Stürmchen) hatte schon bei einigen Routen, die in SFO anfangen und enden, vorgeschlagen, am Tag nach Ankunft früh loszufahren (da der Jetlag sowieso zuschlägt und die Nacht für Euch sehr früh vorbei sein wird) und die Besichtigung der wunderschönen Stadt eher ans Ende zu hängen. Die Idee finde ich klasse.

- Ich würde nicht die Fahrt auf dem Highway 1 unterbrechen und ins Inland zum Sequoia NP fahren. Wenn es Euch um die Bäume geht, dann könnt Ihr Euch auch welche im Mariposa Grove des Yosemite NP anschauen. Muss dazu sagen, daß ich noch nie im Sequoia NP war. Finde diese Routenplanung jedoch etwas ungünstig.

- Die Etappe Bryce Canyon NP - Las Vegas müsst Ihr bitte in Springdale unterbrechen, um dem Zion NP etwas Zeit zu schenken. Ihr würdet Euch sonst ärgern. Du hast sowieso die Durchfahrt auch dem Highway 9 geplant und Ihr solltet Euch noch etwas Zeit nehmen, um den Zion Canyon anzuschauen.

- Möglich wäre noch der Besuch des Valley of Fire SP auf dem Weg von Springdale nach Las Vegas.

- Für San Francisco würde ich 3 ganze Tage einplanen.

Silke, ich kann dem quasi nichts mehr hinzufügen, das wären auch genau die Hinweise gewesen, die ich gegeben hätte. =)
    • Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Die haben wir nun eingearbeitet und es ist folgendes bei rausgekommen:

So. 14.09. Frankfurt - San Francisco, Übernahme Mietwagen
      Mo. 15.09. San Francisco - Pismo Beach: Big Sur, Highway 1
      Di. 16.09. Pismo Beach via Malibu - Los Angeles: Walk of Fame, Hollywood
      Mi. 17.09. Los Angeles: Griffith Observatory, South Bay Trail
      Do. 18.09. Los Angeles via Joshua Tree - Lake Havasu
      Fr. 19.09. Lake Havasu via Route 66 - Grand Canyon: South Rim, Heli-Flug
      Sa. 20.09. Grand Canyon - Monument Valley: The View
      So. 21.09. Monument Valley - Page: Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon
      Mo. 22.09. Page - Bryce NP: Sunset Point, Natural Bridge
      Di. 23.09. Bryce NP - Zion NP: Temple of Sinawava
      Mi. 24.09. Zion NP via Valley of Fire - Las Vegas: Strip
      Do. 25.09. Las Vegas: Hoover Dam
      Fr. 26.09. Las Vegas - Death Valley: Zabriske Point, Badwater, Dantes View
      Sa. 27.09. Death Valley - Mammoth Lake: Mono Lake
      So. 28.09. Mammoth Lake via Tioga Pass - Yosemite NP: Mariposa Grove
      Mo. 29.09. Yosemite via Oakhurst - San Francisco
      Di. 30.09. San Francisco: Golden Gate, Fishermans Warf
      Mi. 01.10. San Francisco: San Francisco Taxi Tour, Radtour
      Do. 02.10. San Francisco - Frankfurt

Was sollte man zu den einzelnen Punkten unbedingt sehen, was sollte man keinesfalls auslassen?

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge

Viele Grüße vom wehretaler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wehretaler ()

• Super Route :super:

Was sollte man sehen? Hm, ist ja immer Geschmackssache. ;)

Am Grand Canyon würde ich empfehlen, die längere Tour zu buchen, die auch über den Confluence Point des Colorado mit dem Little Colorado River und damit über den westlichen Canyon fliegt und nicht nur zum North Rim und zurück. Und dann dürft Ihr am Grand Canyon natürlich nicht den Sonnenunter- und/oder -aufgang verpassen. Man kann super im Dunkeln aufstehen, den Sonnenaufgang anschauen (z.B. Mather Point, Trailview Overlook oder Yavapai Point) und dann entspannt frühstücken gehen.
    • Stürmchen schrieb:

Was genau ist denn die San Francisco Taxi Tour? :dontknow:

na mit dem Taxi durch die Stadt :peace:
      mir haben die kleinen Go-Cars gut gefallen :quad: gocartours.com/our-tour-cities/san-francisco/
      ...ansonsten macht es uns immer wieder Spaß mit dem eigenen Auto die steilen Straßen abzufahren
      Bilder
      • DSC_4559.jpg

133,21 kB, 700×469, 88 mal angesehen
    • hallo zusammen,

ich bin auch ganz neu hier im Forum und hab natürlich auch vor, den Westen der USA zu erkunden ;)

@wehretaler
      Da ich überhaupt keine Ahnung hab, welche Orte Pflicht und welche eher unwichtig sind,
      bin ich einfach mal so frech und klau mir deine Rundreisedaten und verwende sie als Grundlage für unsere Rundreise :P
      ist die Rundreise so im Mai :schneepflug: machbar?

wir (Meine Frau und ich) werden nämlich im Mai 3 Wochen den Westen erkunden und anschließend noch eine Woche nach Florida, mein Tantchen besuchen 8-)

@bernd
      Ist das Stressfrei mit den Go Cars durch San Francisco zu düsen oder ist man da eher ein Verkehrshindernis?
      kannst du hier etwas mehr darüber erzählen?