1 mal USA 2014 langsam wird's konkreter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 mal USA 2014 langsam wird's konkreter...

Hallo zusammen,

langsam aber sicher wird die erste Reise in die USA für unsere Familie (2 Erwachsene, 4 Kinder (17,16,15 und 8 Jahre) konkret. Wir haben aktuell folgende Route aus einem Katalog als Basis genommen und kleine Anpassungen gemacht.

Hier die geplante Route:

11. Juli 2014 Ankunft in Los Angeles
      12. Juli 2014 Los Angeles- San Diego
      13. Juli 2014 San Diego – Tucson (Autotag )Apache Spirit Ranch (Ein Grosser Wunsch meiner Frau und Tochter)
      14. Juli 2014 Apache Spirit Ranch
      15. Juli 2014 Apache Spirit - Gran Canyon N.P (Autotag)
      16. Juli 2014 Gran Canyon N.P - Monument Valley Area
      17. Juli 2014 Monument Valley Area - Page
      18. Juli 2014 Page - Bryce Canyon
      19. Juli 2014 Bryce Canyon - Zion N.P.
      20. Juli 2014 Zion N.P. - Las Vegas
      21. Juli 2014 Las Vegas
      22. Juli 2014 Las Vegas - Death Valley
      23. Juli 2014 Death Valley - Sequoia N.P
      24. Juli 2014 Sequoia N.P - Yosemite N.P
      25. Juli 2014 Yosemite N.P - San Francisco
      26. Juli 2014 San Francisco
      27. Juli 2014 San Francisco - Pismo Beach
      28. Juli 2014 Pismo Beach - Los Angeles
      29. Juli 2014 Los Angeles
      30. Juli 2014 Los Angeles
      31. Juli 2014 Los Angeles - Orlando -(ZRH)

Was meint Ihr grundsätzlich dazu ? in den nächsten Tagen (ich hoffe morgen Montag) sollte ich eine Offerte für Mietauto und Übernachtungen vom Reisebüro erhalten. Je nachdem wie die Offerte aussieht würden wir evtl. auch versuchen alleine die Motels/Hotel zu suchen und buchen… (dann wäre ich sicher froh um den einen oder anderen Tipp :rolleyes: )

Grüsse

Stefano
    • Oh, endlich wieder eine Routenplanung :wantit:

Also, da habt Ihr eine schöne Runde geplant. Auf die Fotos und den Bericht von der Ranch bin ich jetzt schon gespannt. Zur Route hab ich folgende Ideen:

15. Juli 2014 Apache Spirit - Gran Canyon N.P (Autotag) -> Hier würde ich etwas Druck rausnehmen und eine Zwischenübernachtung einplanen. Dann könnt Ihr die schöne Strecke über Sedona, Oak Creek Canyon und Flagstaff zum Grand Canyon fahren.

Den Sequoia NP kenne ich leider noch nicht, würde ihn aber zugunsten von z.B. mehr Zeit im Yosemite NP weglassen. Vom Death Valley aus macht es auch mehr Sinn, über den Tioga Pass gleich in den Yosemite NP zu fahren.

Ich würde noch einen Tag Los Angeles gegen San Francisco tauschen, oder wollt Ihr in LA Freizeitparks besuchen?

Was die Buchungen über´s Reisebüro angeht, so macht es manchmal Sinn, Hotels aus den Katalogen zu buchen. Ein Preisvergleich der Katalogpreise mit den Websites der Hotels und gängigen Portalen macht auf jeden Fall Sinn.
    • also ich sehe den fahrtag zum GC nicht so schlimm. haben wir so auch schon öfters gemacht und für sedona und tlaquepaque und flagstaff hat es immer locker gereicht. man fährt ja von TUC die interstate. das fluppt. obwohl ich zugeben muss, dass flagstaff auch eine Nacht wert ist. aber das sehen nicht viele so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • War diese Ranch nicht irgendwann schon mal im Fernsehen? :think: Hatte mir das jedenfalls auch schon mal angeguckt, aber es dann doch verworfen, weil es uns einfach zu teuer war. Aber mit Kindern ist es bestimmt toll!

Ich finde die Route auch gut, die Tage vom 15.07.-20.07. werden allerdings schon recht stressig werden, ich tendiere dazu die Schleife zum Monument Valley wegzulassen, aber das müsst ihr letztlich entscheiden. Ich finde den Umweg zu groß.

Und ich schließe mich Silke an, Los Angeles definitiv gegen einen Tag mehr in San Francisco tauschen! :super:
    • Stürmchen schrieb:

Ich finde die Route auch gut, die Tage vom 15.07.-20.07. werden allerdings schon recht stressig werden, ich tendiere dazu die Schleife zum Monument Valley wegzulassen, aber das müsst ihr letztlich entscheiden. Ich finde den Umweg zu groß.

Und ich schließe mich Silke an, Los Angeles definitiv gegen einen Tag mehr in San Francisco tauschen! :super:

Monument Valley weglassen? :shok: :ohnmacht:

alles.... aber nicht das.... ich war diesen Juni zum 3. Mal dort.... und ich hatte beim 3. Mal zum ersten Mal in meinem Leben vor Freude feuchte Augen... ich war einfach glücklich wieder da sein zu dürfen... ich hätte das vorher def. nicht für möglich gehalten!

Einen Tag mehr in S.F. dafür einen weniger in L.A. macht aber wirklich Sinn! ausser ihr wollt in L.A. auch in die Universal Studios o.a. gehen. Wobei auch so 2 Nächte knapp reichen. ich fand die Studios zwar nicht besonders toll, aber für die 4 Kinder wird das sicher was tolles... und für Dich teuer... wir haben 2009 zu zweit 128$ bezahlt! :schrei:

Was ich weglassen würde, ist der Umweg über San Diego. Nur dahin fahren um zu übernachten, bringt aus meiner Sicht nicht wirklich viel. Lieber direkt ab L.A. den Monsterritt direkt nach Tucson! Am ersten Morgen ist man dank Jet Lag sowieso recht früh wach und kann problemlos um 06:00 losfahren und so die Rushhour in L.A. umgehen. um die Zeit sollte der Verkehr noch einigermassen erträglich sein.

Viel Spass bei der weiteren Planung

liebe Gruess vo Bärn

Stephan