Hallo zusammen,
bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. So viel Informationen und Tipps, einfach toll. Deshalb dachte ich mir, dass ich (weil ich noch ein paar Problemchen habe) hier mal meine bisher ausgedachte Route reinschreibe und euch um Hilfe bitte. Hier erst mal die Route:
1.10. Abends Ankunft in Las Vegas
2.10. Fahrt nach Bakersfield (über Death Valley, damit wir uns dort ein paar Punkte anschauen können)
3.10. Bakersfield / Sequoia
4.10. Sequoia / Yosemity
5.10. Yosemity / Mono Lake, Bodie
6.10. Bodie / Richtung San Francisco (müssen wir wahrscheinlich irgendwo zwischendrin übernachten, da die Strecke sonst zu lange ist)
7. - 10.10. San Francisco
11.10. San Francisco / Monterey
12.10. Monterey / Santa Barbara oder San Luis Obispo
13.10. Fahrt nach LA
14.10. LA
15.10. LA / San Diego
16. - 17.10. San Diego
18.10. Fahrt nach Flagstaff
19.10. Flagstaff / Grand Canyon
20.10. Grand Canyon / Monument Valley
21.10. Monument Valley / Page
22.10. Page / Bryce Canyon
23.10. Bryce Canyon / Zion
24.10. eigentlich Zion / Las Vegas und noch 2 Übernachtungen dort, aber am 24. ist unser Rückflug...
D. h. ihr seht mein Problem, uns fehlen zwei Tage. Habt ihr eine Idee, wo man die " rausholen" kann? Ich hab mir auch schon überlegt, ob man Sequoia weglässt und dann Las Vegas - Bishop - Yosemity (mit Abstecher in Bodie) - Yosemity - Yosemity nach San Francisco (d. h. das wären dann Tag 1 - 5). Aber Sequoia würde uns schon interessieren oder meint ihr, es "reicht" für die erste Reise an die Westküste die großen Bäume im Yosemity zu sehen. Oder sollten wir lieber Bodies weglassen?
Und dann hab ich eine vielleicht noch echt blöde Frage, aber ich trau mich trotzdem mal sie zu stellen. Wie macht man das bei der Rundreise (z. B. Abschnitt Grand Canyon bis Las Vegas), fährt man früh morgens los, damit man den restlichen Tag im Park hat oder verbringt man den Morgen bis Nachmittag im Park und fährt dann los, so dass man abends am Hotel ankommt und erkundet dann den Park am nächsten Morgen/Mitttag?
Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße
Sonnenbluemchen
bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. So viel Informationen und Tipps, einfach toll. Deshalb dachte ich mir, dass ich (weil ich noch ein paar Problemchen habe) hier mal meine bisher ausgedachte Route reinschreibe und euch um Hilfe bitte. Hier erst mal die Route:
1.10. Abends Ankunft in Las Vegas
2.10. Fahrt nach Bakersfield (über Death Valley, damit wir uns dort ein paar Punkte anschauen können)
3.10. Bakersfield / Sequoia
4.10. Sequoia / Yosemity
5.10. Yosemity / Mono Lake, Bodie
6.10. Bodie / Richtung San Francisco (müssen wir wahrscheinlich irgendwo zwischendrin übernachten, da die Strecke sonst zu lange ist)
7. - 10.10. San Francisco
11.10. San Francisco / Monterey
12.10. Monterey / Santa Barbara oder San Luis Obispo
13.10. Fahrt nach LA
14.10. LA
15.10. LA / San Diego
16. - 17.10. San Diego
18.10. Fahrt nach Flagstaff
19.10. Flagstaff / Grand Canyon
20.10. Grand Canyon / Monument Valley
21.10. Monument Valley / Page
22.10. Page / Bryce Canyon
23.10. Bryce Canyon / Zion
24.10. eigentlich Zion / Las Vegas und noch 2 Übernachtungen dort, aber am 24. ist unser Rückflug...
D. h. ihr seht mein Problem, uns fehlen zwei Tage. Habt ihr eine Idee, wo man die " rausholen" kann? Ich hab mir auch schon überlegt, ob man Sequoia weglässt und dann Las Vegas - Bishop - Yosemity (mit Abstecher in Bodie) - Yosemity - Yosemity nach San Francisco (d. h. das wären dann Tag 1 - 5). Aber Sequoia würde uns schon interessieren oder meint ihr, es "reicht" für die erste Reise an die Westküste die großen Bäume im Yosemity zu sehen. Oder sollten wir lieber Bodies weglassen?
Und dann hab ich eine vielleicht noch echt blöde Frage, aber ich trau mich trotzdem mal sie zu stellen. Wie macht man das bei der Rundreise (z. B. Abschnitt Grand Canyon bis Las Vegas), fährt man früh morgens los, damit man den restlichen Tag im Park hat oder verbringt man den Morgen bis Nachmittag im Park und fährt dann los, so dass man abends am Hotel ankommt und erkundet dann den Park am nächsten Morgen/Mitttag?
Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße
Sonnenbluemchen
)sind nur einige Dinge, die mir direkt einfallen, was man in San Diego machen kann. Und wenn ihr Sea World oder Zoo besucht ist der Tag sowieso voll denke ich und dann könnte man am nächsten Tag die weiteren Sehenswürdigkeiten ansehen

! Ich bin sprachlos (und das bin ich wirklich selten) - so viele Antworten. Jetzt muss ich mir erst mal Gedanken machen und eure Links durchlesen. Dort gibt es sooo viel Tolles zu sehen und so wie du, Dilos, schon sagst, kann ich ab Dezember gleich den 2. Urlaub planen. Puhhh, das wird ein überlegungsreiches Wochenende!