svenfeld schrieb:
Wie bekomme ich denn von Stefan die Zugangsdaten????
Südwesten für Absolute Beginner (Rundreise August / September 2013)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
DANKE. Schon geschehen
-
Danke für die praktischen Tipps zum Death Valley, werde ich bei der weiteren Planung bzw. dann vor Ort auf jeden Fall beachten.
@Frankyboy: Wollte jetzt gerade etwas von dem, was du oben zur Route Joshua Tree NP -> Grand Canyon schriebst, zitieren, aber irgendwie will der Editor nicht so wie ich. Oder vielleicht bin ich auch heute Abend nur besonders blond.
Hoffe, es geht auch so: Meintest du mit "stur I 40 fahren" die Strecke von Twentynine Palms direkt nach Norden (über Amboy) oder über die Straßenkombi #62 und #95 zur I-40? Spricht etwas für die eine oder andere Strecke (z.B. landschaftlich oder verkehrstechnisch)? Denn kilometermäßig nehmen die sich ja kaum was.
Und was haltet ihr Erfahrenen denn von dem von Herrn Grundmann (Reise Know-How) empfohlenen Route-66-Abstecher über Oatman? Er behauptet ja, dieses Stück sei der "landschaftlich reizvollste Abschnitt" der gesamten noch erhaltenen Route 66. Kann das hier jemand bestätigen? -
Wir sind 2011 den Teil der Route 66 über Oatman gefahren. Uns hats gefallen, Oatman selbst ist sehr touristisch... die Strecke über den Pass ist schön zu fahren und bietet einige schöne Ausblicke. Ein paar Fotos sind in meinem Reisebericht drin...
Als Abstecher ist die Route ok, einen riesen Umweg würde ich dafür aber nicht auf mich nehmen. Wenn man aber genug Zeit hat und der Umweg nicht allzu gross ist, dann würde ich die Strecke fahren... besser als Freeway auf jeden Fall!Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Oatman auf jeden Fall mitnehmen - aber bei der Planung mit Denken:
Die alte
teil Strecke ist langsam zu befahren
Wing Tourer . . . . . . .
. . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013 -
pajala schrieb:
@Frankyboy: Wollte jetzt gerade etwas von dem, was du oben zur Route Joshua Tree NP -> Grand Canyon schriebst, zitieren, aber irgendwie will der Editor nicht so wie ich. Oder vielleicht bin ich auch heute Abend nur besonders blond.
Hoffe, es geht auch so: Meintest du mit "stur I 40 fahren" die Strecke von Twentynine Palms direkt nach Norden (über Amboy) oder über die Straßenkombi #62 und #95 zur I-40? Spricht etwas für die eine oder andere Strecke (z.B. landschaftlich oder verkehrstechnisch)? Denn kilometermäßig nehmen die sich ja kaum was.
Diese Variante via 62 und 95 geht auch. Ich hatte mich darauf bezogen, auf dem schnellsten Wege zur I-40 und diese dann weiter Richtung Osten. Ich kann dir auch nicht sagen, welche Strecke da günstiger ist, ich bin bisher immer direkt über I-40 und I-15 zwischen GC und LA gefahren. Twentynine Palms und den Joshua kenne ich noch nicht.
Den Abzeig über Oatman hatte ich bewusst nicht vorgeschlagen, da sich diese Strecke zieht und dich mehr Zeit kostet. Daher mein Hinweis mit der Route 66 ab Kingmann über Hackberry. Diese Strecke läuft meist sehr gerade und nicht über einen Pass. Ich würde das an deiner Stelle von der Tagesform abhängig machen. Wenn du gut drauf bist und genügend Zeit hast, fährst du halt über Oatman sonst die andere Variante.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0