Rundreise Westen August 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise Westen August 2013

Hallo zusammen,

ich lese schon seit vielen Monaten sehr interessiert quer durch das gesamte Forum. Eine tolle Seite! :super:
      Nun hoffe ich auch bei unserer Planung auf die Ratschläge und Tipps der erfahrenen USA- Reisenden.

Unsere Urlaubsplanung ist endlich so weit voran geschritten, dass wir unsere Route grob festgelegt haben. Es wird die klassische Touri-Route für den ersten Besuch im Westen. Wir sind zu viert, was die Planung natürlich nicht unbedingt einfacher macht. Grob sind wir uns schon einig, wie der Urlaub ablaufen soll - aber jeder hat halt seine Vorlieben, die natürlich auch berücksichtigt werden sollen.

Los gehts ab Vegas - die Flüge sind gebucht. :D Reisezeit: 23 Tage (21 vor Ort)
      Unsere Planung sieht folgendermaßen aus:

Tag 1 Mo Las Vegas (Ankuft ca. 19:30)
      Tag 2 Di Las Vegas (früh los wg. Jetlag) - Death Valley - Bishop
      Tag 3 Mi Bishop - Bodie - Mono Lake - Lee Vining
      Tag 4 Do Lee Vining - Yosemite NP.
      Tag 5 Fr Yosemite NP - Modesto (o.ä. irgendwas auf dem Weg nach San Francisco)
      Tag 6 Sa Modesto - San Francisco
      Tag 7 So San Francisco
      Tag 8 Mo San Francisco
      Tag 9 Di San Francisco - Santa Cruz - Monterey
      Tag 10 Mi Monterey - Pismo Beach
      Tag 11 Do Pismo Beach - Santa Monica
      Tag 12 Fr Santa Monica - Los Angeles (Warner Bros. Studios (haben die wirklich nur von Mo-Fr geöffnet ???), Walk of Fame,...)
      Tag 13 Sa Los Angeles - San Diego
      Tag 14 So San Diego - Palm Springs
      Tag 15 Mo Palm Springs - Joshua Tree NP - Lake Havasu City
      Tag 16 Di Lake Havasu City - Route 66 - Grand Canyon (Labor Day)
      Tag 17 Mi Grand Canyon - Page
      Tag 18 Do Page - Bryce Canyon
      Tag 19 Fr Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
      Tag 20 Sa Las Vegas (evtl. Tagesausflug zum Hoover Damm, Shoppen,...)
      Tag 21 So Las Vegas
      Tag 22 Mo Las Vegas
      Tag 23 Di Las Vegas (Abflug ca. 9:00)

Der Vorsatz ist es, es relativ entspannt angehen zu lassen (daher auch die relativ langgezogene Passage über den HW 1) und pro Tag nur pi mal Daumen 4 Stunden Fahrzeit im Auto zu verbringen. Gar nicht so einfach, bei so vielen tollen Orten... Was rein muss ist der Besuch der Warner Bros. Studios - Ich habe irgendwo gelesen, dass die nur Mo-Fr. geöffnet haben, daher müssen wir auf jeden Fall in der Woche nach L.A.
      Am Ende wollen wir noch ein paar Tage in Vegas am Pool relaxen.

Ist das so realistisch? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Yvonne
    • hi Yvonne,

willkommen im Forum.

Hmm, bei der Route gibts für mich nix zu verbessern. gibt eine entspannte Sache und ist eine tolle Route.

Den Zion lasst ihr bewusst weg?

Ich persönlich würde aber vom Yosemite bis S.F. durchfahren. Von Modesto bis S.F. ist es nur etwas mehr als eine Stunde, das ist normalerweise problemlos machbar. (ausser ihr wollt bis 18 Uhr im Yosemite bleiben natürlich)

Von Vegas extra zum Hoover Damm fahren würde ich auch nicht unbedingt. In Page seht ihr ja schon den Glen Canyon Damm, der ist halt etwas kleiner, schaut aber sonst ziemlich ähnlich aus.

Wünsche euch schon jetzt viel Spass!

lg aus Bern
      Stephan
    • Hallo Yvonne, herzlich willkommen im Forum.

Ich finde Eure Route auch entspannt, schön viel Zeit zum Shoppen. :shopping: Mir ist auch aufgefallen, was Stephan bereits gesagt hat: eine Übernachtung zwischen dem Yosemite NP und SFO ist eigentlich unnötig. Da Ihr sowieso (vermutlich) durch den Zion NP fahren werdet, solltet Ihr dort wirklich stoppen und minimal in den Zion Canyon fahren.

Den Hoover Dam würde ich mir trotzdem anschauen, man ist von Las Vegas relativ schnell da und ich persönlich finde die Architektur schöner als die des Glen Canyon Dam. Ist natürlich geschmackssache. Am Hoover Dam gibt´s zudem die sehenswerte Brücke hoch über dem Fluß.
    • Hallo Ihr drei,

vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass ihr die Route als entspannt einstuft, denn dann haben wir unser Planungsziel ja schon mal erreicht. :)
      Die Anregung, vom Yosemite direkt durch nach San Francisco zu fahren, nehme ich gerne auf. So können wir am nächsten morgen direkt in S.F. starten.

Den Zion lassen wir bewusst weg. Nach den diversen Nationalparks auf der Route haben wir uns in der Gruppe letztendlich dagegen entschieden. Aber wie Silke schon sagt, werden wir vermutlich auf dem Weg vom Bryce nach Las Vegas durch den Zion fahren und evtl. einen kurzen Stop einlegen. Wird spontan entschieden.

Meine Überlegung ist es momentan, einen Tag in Vegas zu streichen und dafür länger in San Diego zu bleiben. Könnt ihr die Stadt empfehlen und lohnt sich das?

Da die Route nun quasi steht, geht es ran die Unterkünfte zu buchen. Bei vier Personen haben wir uns auf jeden Fall für das Vorbuchen auf der gesamten Route entschieden. Wir hatten an ~75 € pro Nacht/Zimmer gedacht. In San Francisco und Las Vegas darf es gerne etwas komfortabler sein, da wir dort jeweils mehrere Nächte bleiben. Blöderweise sind wir jeweils am Wochenende da, was das Ganze bestimmt nicht günstiger macht. Ansonsten ist die Devise: Hauptsache sauber. Für eine Nacht muss es nicht der große Luxus sein, da reicht ein bequemes Bett und idealerweise Frühstück. Das es in/an den NP teurer wird, steht außer Frage, aber kommt man im Schnitt mit den 75 € hin?
    • Das kann auf jeden Fall hinhauen, wenn Ihr an einigen Orten auf die günstigsten Unterkünfte zurückgreift. In Las Vegas kann man z.B. recht günstig übernachten. Das Luxor ist günstig und völlig okay, oder auch nicht am Strip im Tuscany Suites kann man gut übernachten, das hab ich bei den Reiseveranstaltern schon ab 40 Euro gesehen. Müsst Ihr mal vergleichen.

Einen Tag Las Vegas gegen San Diego zu tauschen ist sicher eine interessante Idee. Ich denke, daß es höchstens mit den Hotelkosten dann kritischer werden könnte. Kommt halt auch auf Euren Geschmack an. Für´s erste Mal kann man die Zeit in Las Vegas sicher gut rumbringen. Ihr könntet auch den Tag drinlassen und dann am Fahrtag Bryce - Las Vegas keinen Abstecher ins Valley of Fire machen (stattdessen mehr Zeit im Zion NP), sondern dafür einen Tagesausflug von Las Vegas aus vorsehen.
    • Hi,

schöne Route und absolut entspannt!

Die Warner Bros. Studios haben eigentlich am Wochenende geöffnet. Wir waren letzten August an einem Samstag dort. Woher hast du denn die Info?
      Vegas am Wochenende?! Und gute Nacht... ich fand es in der Woche schon zu voll - will echt nicht wissen, wie es dort am WE aussieht. Davon ab sind die Unterkünfte in der Regel doppelt so teuer.
      Wir hatten 3 Nächte in Vegas - hat vollkommen gereicht. Waren einen kompletten Tag in den Outlets und den anderen freien Tag im Valley of Fire. Von daher würde ich bei euch auch eine Nacht in Vegas streichen, wenn ihr nicht unbedingt etwas größeres vorhabt.

San Diego fanden wir nicht so prickelnd. Kommt aber klar auf die Vorstellung an. Zoo und SeaWorld? Dann definitiv 2 Tage. Wir wären gerne länger in Laguna Beach geblieben....

Wir haben in Modesto übernachtet, da wir aus Bishop gekommen sind. Vorteil -> billigere Unterkunft - Nachteil -> 2 Stunden von San Francisco entfernt. Wenn ihr nicht zwingend den zweiten Tag im Yosemite bleiben wollt, dann lohnt sich Modesto nicht unbedingt.

Die Planung am Labor Day gefällt mir gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass in Lake Havasu viel los ist. Jedenfalls ist es eine ideale Gegend für diesen nervenauftreibenden Tag. Wir waren an dem Tag auf dem Highway 1 unterwegs - Santa Cruz war völlig überlaufen. Bedenkt auch, dass das ganze Wochenende rundum den Labor Day ziemlich overcrowded ist.

In der Zeit muss man leider Opfer bringen. Ansonsten sieht das aber richtig gut aus!

Grüße
    • Kann mich nur anschließen. Route okay. Kurze Tripps. Genau wie wir es auch vorhaben. Wenns geht max 4 Stunden am Tag im Auto. Daumen hoch!

Aber die Hotelkosten im August -und dann Labor Day WE und Las Vegas WE-???? Ich würde mal auf 100 € im Schnitt je Zimmer hochgehen.

Wir haben Ende Mai drei Wochen gebucht -auch 4 Personen-. Hotels auch schon alle fest und sind genau auf 100 € gekommen. (Ist aber The View mit drin und ein Memorial Day Weekend). Zudem nicht die günstigen Motel 6 u. Super 8 Klasse gebucht, sondern meistens so in der Liga Richtung Best Western und Quality Inn und dann drauf geachtet, dass es kurzfristig stornierbar ist und wenn möglich, ein Frühstück angeboten wird.

Aber wie euch verstanden habe, ist das in etwa auch euer Ziel.

Und wenn ihr in den einschlägigen Buchungsportalen rumsucht, achtet genau auf die Beschreibung. Die günstigsten Angebote sind oftmals sofort zahlbar und nicht stornierbar. Bettengröße auch beachten -wenn ihr darauf Wert legt-.
    • Hallo zusammen,

das 'Problem' ist, dass wir gerne am Ende der Reise ein paar Tage Aufenthalt in Vegas haben möchten, um ein bißchen zu relaxen - sofern das in SO einer Stadt überhaupt möglich ist... Daher kommen wir um das Wochenende nicht drum herum.

Aber gut, wir machen so eine Reise nicht jedes Jahr und dann muss man halt einen Tod sterben und ein paar Euro drauf legen. Es ging ja erst mal um eine grobe Einschätzung, wie wir die Kosten für die Unterkünfte kalkulieren müssen.

@ Impy: Habt ihr in Laguna Beach einen Strandtag eingeschoben, oder gibt es dort was zu sehen?
    • svenfeld schrieb:

Zudem nicht die günstigen Motel 6 u. Super 8 Klasse gebucht, sondern meistens so in der Liga Richtung Best Western und Quality Inn und dann drauf geachtet, dass es kurzfristig stornierbar ist und wenn möglich, ein Frühstück angeboten wird.
      Ich hab 2010 eben die günstigere Liga gebucht (s. meine Hotelbewertungen), da haute es mit 70 Euro im Schnitt hin. Motel 6 würde ich allerdings nach meiner letzten Erfahrung nicht wieder buchen, wogegen ich bei Super 8 noch nie enttäuscht wurde. 2010 war bei mir auch das The View dabei und teurere Hotels in SFO und an den Nationalparks. Frühstück war nicht überall dabei (das geht ja auch günstig aus den Supermärkten oder bei 7 Eleven), aber das meiste war auch kurzfristig stornierbar.