Rundreise Südwesten Juli 2013- Route?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise Südwesten Juli 2013- Route?!

      Hallo,

      also, wir (eigentlich nur ich) planen gerade unsere erste Reise in die Usa im Juli 2013. Und wie ich in dem Forum gelsen haben, gibt es hier ja einige Experten, was das Reisen im Südwesten der USA angeht. DIe Route, die ich bisher geplant habe, würde folgendermaßen aussehen. Was sagt Ihr den dazu. Wichtig sind uns Las vegas, san Francisco, Grand Canyon und LA. DIe Flüge sind bereits gebucht. Los geht es am 1. Juli nach Las Vegas und zurück am 19. Juli von LA nach Berlin.

      1. Juli: Ankunft in LV

      2. LV

      3. LV- Grand Canyon

      4. Grand Canyon- Page/Lake Powell (oder am 4. Juli lieber anderswo aufschlagen?)

      5. Lake Powell- Zion NP

      6. ZIon- Las Vegas (vielleicht gibt hier noch eine Alternative? das nächste Haupziel was sein muss, ist San Francisco....und irgendwie muss man ja daort oben hinkommen)

      7. Las Vegas- Lone Pine

      8. Lone Pine- Yosemite NP

      9. Yosemite

      10. yosemite- San Francisco

      11. San Francisco

      12. San Francisco

      13. San Francisco- San Simeon

      14. San Simenon- LA

      15./16./17. / 18 LA

      19. Rückflug LA- Berlin

      So, was sagt Ihr den dazu?

      Ich weíß, die Tage in LA sind sehr viel....aber wir wollen am Ende der Reise einfach noch entspannen, relaxen, am Strand rumsitzen und dabei nicht auf die Zeit schauen zu müssen und zu wissen, wir müssen noch dies und das anschauen und haben aber eigentlich keine Zeit ;)

      Ich danke schonmal im Voraus denen, die sich die Route anschauen und noch einpaar Tips haben.
    • hallo Kerstin und willkommen im Forum,

      wird eine sehr entspannte Route geben.

      Ich würde aber am ersten Morgen gleich losfahren, denn wegen dem Jetlag ist man sowieso zwischen 4 und 5 wach und kann die Zeit dann gleich nutzen. So könnt ihr euch dann nach ein paar Tagen unterwegs sein in Vegas schon mal etwas am Pool entspannen.

      Wie sieht es mit Monument Valley und Bryce Canyon aus? es hätte, absolut ohne dass eure Reise in einem Gehetze endet schon noch das eine oder andere mehr Platz. Das Death Valley werdet ihr euch wohl auf dem Weg nach Lone Pine anschauen, nehme ich mal an.

      In Monterey das Aquarium z.Bsp. In Page gibt es neben dem Lake Powell u.a. noch die Antelope Canyons und den Horseshoe Bend.

      In L.A. kann man schön am Strand entspannen, das Wasser ist aber nicht wirklich warm... d.h. unter 20 Grad...

      Viel Spass bei der weiteren Planung und liebe Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Hallo Kerstin,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Kerstin schrieb:

      also, wir (eigentlich nur ich) planen gerade
      Jaja, das kenne ich sehr gut. Für mich ist das auch okay, so lange vom Mitreisenden dann kein Genörgel kommt ;)

      Was die Route angeht, so seh ich das wie Stephan: sie ist schön entspannt...aber da ginge noch was.

      Für´s Entspannen am Ende würde ich eher die Gegenden südlich von LA bzw. um San Diego vorziehen (wenn´s denn unbedingt sein muss). Okay, meine Vorstellung von einem USA-Südwest Urlaub sieht auch anders aus, da hat der Strand eigentlich nie einen Platz (höchstens mal zum spazieren gehen und kurz Füße baden). Meistens ist es sowieso zu kalt...ich war allerdings auch noch nie im Juli drüben.

      Mein Vorschlag:

      - einen Tag mehr am HW 1 zwischen San Francisco und LA einplanen und diese Strecke entspannt genießen
      - entspannen in San Diego

      LG
      Silke
    • Hallo Ihr Beiden,

      vielen Dank erstmal für Eure Vorschläge!

      Monument Valley ließe sich dann wahrscheinlich am Besten auf dem Weg vom Grand CAnyon zum Lake Powell einbauen, oder?! Reicht da ein Zwischenstop?

      Da ich die ganze Zeit fahren werde, möchte ich einfach nicht zuviele km am Tag zurücklegen. Ich glaube daher muss Bryce Canyon leider rausfallen.

      Wo ist es dem auf dem Weg zw. San Francisco und LA besonders schön? Eine Idee, wo man da am Besten Zwischenstop/Übernachten sollte...gerne auch 2 statt nur einer Übernachtung auf dem Weg nach LA.

      Euch ein schönes Wochenende!
    • Hallo liebe Experten,

      hier die Route nochmal einbisschen abgeändert:
      1.7. LAs Vegas Ankunft
      2.7. Las Vegas- Grand Canyon
      3.7.Grand Canyon- Monument Valley
      4.7. Monument Valley- Page
      5.7. Page- Zion NP (St. George Übernachtung)
      6.7. St. George- Las Vegas
      7.7. Las Vegas
      8.7. Las Vegas- Lone Pine (über Death Valley)
      9.7. Lone Pine- Yosemity NP
      10.7. Yosemity- San Francisco
      11.7. San Francisco
      12.7. San Francisco
      13.7. San Francisco- Monterey
      14.7. Monterey- Pismo Beach
      15.7. Pismo Beach- LA
      16./17./18.7. LA
      19. 7. Rückflug

      Wichtig ist uns, dass wir eine relativ entspannte Route haben. Denkt Ihr das das mit dieser Planung zu schaffen ist?
      Lohnt sich eine Übernachtung im Yosemity (dachten an die Zelte) oder besser gleich Richtung El Portal fahren, da es ja eh Richtung San Francisco weiter geht. Habt Ihr sonst Tipps für günstige Übernachtungen? Budget dafür sollte sich so um die 1500 Euro belaufen (wenn's ein bisschen mehr ist, passt es auch noch).

      Danke für die Tipps....
    • 1500 € inkl. Flug und Mietwagen? Das wird nicht so einfach. Bei den Hotels müsst ihr dann schon auf euer Budget achten.


      Warum so viele Tage LA am Schluss? Die Tage würde ich lieber ein bißchen auf die Rundreise verteilen, z.B. im Zion und dafür weniger LA machen.
    • Kerstin schrieb:

      Lohnt sich eine Übernachtung im Yosemity
      Das lohnt sich auf jeden Fall. Am 9.7. habt Ihr eine lange Strecke vor Euch, denn die Abfahrt vom Tioga Pass bis zum Yosemite Valley zieht sich ganz schön. Ihr habt dann vielleicht noch etwas Zeit im Valley, um Euch die (vermutlich eher wasserarmen, wenn nicht sogar trockenen) Wasserfälle anzuschauen. Am 10.7. solltet Ihr dann zum Glacier Point fahren und Euch den Mariposa Grove anschauen, das wird auch ein langer Tag, wenn´s dann noch nach San Francisco gehen soll. Das ist sozusagen das Yosemite-Minimalprogramm. Wenn Ihr gleich am 9.7. bis El Portal fahrt, seht Ihr die Tioga Road und habt vielleicht Zeit für eine ganz kurze Runde im Valley. Dann könnt Ihr es meiner Meinung nach mit dem Yosemite NP auch gleich lassen.
    • Hallo Kerstin,

      also die Strecke ist wirklich sehr entspannt, da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.

      Mittlerweile stimmen auch die Proportionen zwischen SFO und LA, wobei einen Tag würde ich da noch kürzen und diesen für den Yosemite nutzen. Keine Angst, das artet deswegen nicht in Streß aus. Auch im Yosemite kann man sehr schön entspannen.

      Für den Highway One ein paar Empfehlungen: Pigeon Point Lighthouse, Santa Cruz, Carmel, Big Sur mit Julia Pfeiffer Burns State Park, San Simeon, San Luis Obispo, Morro Bay, Solvang...
      Die meisten Dinge könnt ihr quasi im Vorbeifahren erledigen. Nehmt Euch etwas Zeit für den Abschnitt zwischen SFO und Santa Cruz (ein sehr unterschätztes Teilstück, aber wunderschön, wie ich finde). Für die Big Sur natürlich auch, das Stück ist ebenfalls traumhaft schön.

      Die 1.500 EUR für 18 ÜN sind mehr als ausreichend. Sparfüchse schaffen durchaus 1.000 EUR. Aber es ist Urlaub, da darf man sich durchaus etwas gönnen. :)
    • Danke für die Tips, was man zwischen San Francisco und LA so machen kann.

      Haben die ersten Hotels gebucht....LV nach Ankunft-Luxor, Maswik Lodge im GC, The View im MV, Quality Inn in Page, Curry Village im Yosemity.

      Eine Frage noch... die Strecke von Las Vegas Richtung Yosemity; eigentlich war geplant von LV über Death Valley bis Lone Pine zu fahren. Ist es besser von Las Vegas über das Death Valley und dann gleich bis BIshop zu fahren, so das man dann am nächsten Tag einbisschen mehr Zeit hat für den TIoga pass hat oder wird das zu viel?
    • Kerstin schrieb:

      Eine Frage noch... die Strecke von Las Vegas Richtung Yosemity; eigentlich war geplant von LV über Death Valley bis Lone Pine zu fahren.
      Wir haben genau das 2010 gemacht und fanden den Tag reichlich voll gestopft. Wir waren mit dem letzten Sonnenstrahl in Lone Pine. Sicherlich sind wir auch nicht bei Sonnenaufgang aus Las Vegas losgefahren. Kommt also darauf an, ob Ihr sehr früh los wollt oder nicht. Ansonsten geht Euch leider viel Zeit im Death Valley verloren. Es ist schon ne ziemliche Fahrerei, bis man erstmal im Death Valley ist und auch die Fahrt aus dem Valley heraus zieht sich.
    • Wir sind die Strecke schon in beide Richtungen gefahren und auch statt bis Lone Pine noch wesentlich weiter und zwar bis Bishop. Allerdings sind wir immer sehr früh in LV los. Dann waren wir schon gegen 9-10 Uhr im Death Valley, haben uns dort einige Viewpoints rausgesucht und sind dann nachmittags bis Bishop weitergefahren.

      Umgekehrt haben wir es auch gemacht, vor zwei Jahren sind wir vom Yosemite aus bis nach Lone Pine gefahren und von dort aus am nächsten Tag durchs Death Valley bis nach LV.

      Ich finde es jetzt aus meiner persönlichen Erfahrung nicht dramatisch, wenn ihr von Vegas aus übers DV bis nach Lone Pine fahrt. Wenn ihr jetzt nicht das ganze DV abgrasen wollt, habt ihr eigentlich genug Zeit.