Kann man denn usareisen.de empfehlen oder fehlt da was wichtiges an Versicherungen oder ähnlichem? Und wie läuft das dann genau ab wenn man das Paket "erste Tankfüllung" weglässt? Das verstehe ich irgendwie nicht genau! Ich muss dann die erste Tankfüllung per Rechnung bezahlen und die Karre am Ende wieder vollgetankt zurückbringen, richtig?
Südwesten Juni 2013 - Herausforderung für USA Experten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich sagte ja bereits, dass wir ebenfalls über usa-reisen.de gebucht haben, Reiseanbieter war dann FTI und Vermieter Alamo. Der kleine Vorteil bei usa-reisen ist, dass es dort nochmal 4% (oder so ähnlich) Rabatt gibt, weil man den gesamten Betrag schon bei Buchung zahlt. Das macht je nach Mietwagenklasse ein paar EUR aus. Bei uns wären das jetzt z.B. knapp 30 EUR gewesen. Wir wollen aber nicht den gesamten Betrag schon im Januar bezahlen, also haben wir übers Reisebüro bei FTI gebucht.
Und wie ebenfalls erwähnt hast du außer der Tankfüllung und dem Zusatzfahrer keinen Unterschied bei Super-Spar-Plus und Super Inklusiv... das haben wir ja nun mehrfach geschrieben. Die Tankfüllung würdest du dann vor Ort zahlen. Sprich, du nimmst den Wagen vollgetankt mit und zahlst den ortsüblichen Spritpreis an die Autovermietung. -
Zurück bringst du ihn leer!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Hab mal eine recht genaue Kostenplanung gemacht, vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen, ob das realistisch ist oder ob ihr das als deutlich zu wenig einkalkuliert haltet. Eventuell bei den Lebensmitteln, allerdigs soll viel in Supermärkten eingekauft werden und bis auf 2 oder 3 Hotels haben wir morgens immer Frühstück mit im Preis (sollte ich die von mir angedachten Hotels buchen). Daher habe ich jetzt erstmal 20€pP pro Tag kalkuliert. Hatte gehofft, dass die Gesamtkosten insgesamt dann doch etwas weniger sind aber sehe keine großen Einsparpotentiale mehr :( Aber es soll ja auch ein Urlaub sein und man will nicht auf jeden Cent schauen...
1. Flug 1266€
2. Mietwagen 656€
3. Benzin 400€
4. Unterkünfte 1660€
5. NP-Pass 60€
6. Stateparks 41€
7. Lebensmittel 920€
8. Sonstiges (Kühltasche) 25€
9. Eintritte ca.240€
gesamt ca. 5268€
Bei den Eintritten habe ich alle Dinge entweder fürs Auto oder 2 Personen eingerechnet:
Bodie (14€), Glen Canyon National Area(15€), Lower Antelope(42€), Golden Gate(6€), MountTam(5€), Bay Aquarium(70€), 17-Mile Drive(10€), Cabrillo National Monument(5€), USS Midway(36€), Alcatraz(56€), Cable Cars(12€), Coit Tower(20€), Stratosphere
Tower(32€). Was könnte noch auf uns zukommen? Kostet es was, sich in LA Malibu, Hollywood hills sign, Beverly Hills, Walk of Fame, sunset&hollywood blvd, rodeo drive und santa monica pier anzusehen oder ist das kostenlos?Shoppen habe ich nicht eingerechnet, weil das nicht kalkulierbar ist aus meiner Sicht. Parkplätze wird man mit Sicherheit auch bezahlen müssen, was kann man da kalkulieren? Ich denke, dass ich eigentlich fast alles eingerechnet habe aber vielleicht habt ihr noch wichtige Dinge anzumerken
-
Der NP-Pass beinhaltet die Eintritte für die National Monuments und auch für die Glen Canyon National Recreation Area. Das kannst Du schonmal abziehen.
Parken ist in SFO sehr teuer, ansonsten ist es meistens gratis. In Las Vegas kannst Du z.B. in allen Hotels kostenlos in den Parkhäusern parken (ausser Valet).
In LA sind alle von Dir genannten Sachen kostenlos, da musst Du höchstens für´s Parken etwas bezahlen. In Hollywood würde ich im Hollywood and Highland Center parken , das ist nicht so teuer, und wenn Du Dir die kostenlose Elephant Card holst, dann bekommst Du auch noch Rabatte in den Geschäften und Restaurants. -
Einsparpotentiale sind zwar vorhanden, aber ein Vermögen spart ihr so auch nicht
- Wo übernachtet ihr in Vegas? Ihr könntet im Stratosphere übernachten, es ist recht günstig zu haben und auf den Turm rauf ist im Preis des Zimmers inbegriffen.
- Kühlbox kriegt ihr im Walmart für 10€ (habe ich jedenfalls so in Erinnerung)
- Den 17 Mile Drive würde ich nur bei gutem Wetter fahren, bei Nebel ist es schade fürs Geld
- In Alameda (bei Oakland) steht auch ein Flugzeugträger, die USS Hornet, etwas kleiner zwar, hat aber einen legendären Einsatz hinter sich: die USS Hornet hat 1969 die Apollo 11 Astronauten aus dem Meer gefischt! Kostet 16$ p.P. uss-hornet.org/ (ich war auf beiden noch nicht, im Rahmen der Planung für Juni 2013 habe ich was drüber gelesen)
- Wenn ihr Essen nur im Supermarkt einkauft, wird das wohl weniger als 920€ kosten... Futter im WalMart ist recht günstig.
- Parkieren in Venice Beach hat 2009 5$ gekostet. Rodeo Drive, Walk of Fame usw selbst kosten nichts, parkieren wird aber auch dort was kosten.Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Ich hab keine Ahnung wie du auf die 920 Euro fuers Essen kommst, aber das ist sehr hoch angesetzt!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie du auf die 920 Euro fuers Essen kommst, aber das ist sehr hoch angesetzt!
Finde ich nicht zu hoch 920 Euro durch 21 Tage = 43 Euro Pro Tag oder ca. 20 Pro Person, das geht schon. -
Danke Silke dann sparen wir ja schon mal ein paar Euro
Wo bekomme ich denn diese Elephant Card?
Eine Übernachtung in Vegas ist noch nicht gebucht, dafür habe ich als absolutes Maximum 120€ einkalkuliert, ich hätte ja immer noch gerne den Whirlpool in meinem Zimmer (also evtl Luxor)
Das man in Vegas sehr günstig übernachten kann ist mir bewusst, ich werde mir das Stratosphere vllt gleich mal ansehen und schauen, was das kostet...Gibts in de USA eig auch Kühlboxen, die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann und dann so kühl halten kann? Die bekommt man ja bestimmt nicht für 10$oder? Danke dir Stefan für die guten Tipps, die USS Hornet sagt mir jetzt leider nichts und ich weiß leider nicht mal wo Oakland ist und ob das auf dem Weg liegt aber das werde ich direkt mal recherchieren! Bosley warum findest du, dass 920€ sehr hoch angesetzt sind? Man geht ja auch mal in ein Fast Food Restaurant oder ähnliches und dann steigen die Kosten natürlich an denke ich... -
Auf der Website des Hollywood & Highland Centers
USA_1987 schrieb:
Wo bekomme ich denn diese Elephant Card?
-
Hab grad mal bei Trivago nach dem Stratosphere gegcukt, ab 24€ für unser Datum (wären fast 100€ weniger als das Luxor mit Whirlpool auf den ich für 100€ wohl verzichten könnte
) Es wird mir angezeigt für 24€ "Zimmer Turm Deluxe", was verbirgt sich dahinter? Und das Stratosphere ist doch auch auf dem Strip oder? -
Nun, bei 100€ Ersparnis würde ich im Stratosphere übernachten, die Zimmer seien aber nix besonderes, aber für den Preis macht ihr nix falsch! Zudem ist einmal auf den Turm rauf im Preis schon mit drin, d.h. ihr spart nochmal Geld.
Nachteil ist halt die Lage, es liegt am Ende des Strips und bis zum Bellagio zieht sich das schon ziemlich, aber es fährt für ein paar $ ein Bus... (The Duce) oder ihr nehmt ein Taxi... kostet ja kaum was für die 2-3 Meilen.
ein Kühlbox die noch kühlen kann, braucht ihr nicht, alle 1-2 Tage einen Sack Eiswürfel für 1-2$ (gibt an fast jeder Tanke und in jedem Laden) in die Box kippen reicht...Meine Reiseberichte:
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
Der Tower liegt wie bereits geschrieben schon ein ganzes Stück vom Strip weg. Zumal die Gegend zwischen dem Tower und dem eigentlichem Strip auch nicht gerade die schönste/beste ist.
Aber der Preis ist super und der Ausblick vom Turm aus gigantisch. Wenn ihr kein Problem damit habt Bus zu fahren, ist das sicherlich eine günstige Alternative. -
Die Lage ist nicht so der Hit, aber wenn ihr Busfahren in Kauf nehmen könnt ist es in Ordnung! Abgesehen davon liegt das Luxor zwar zentraler, aber auch nicht wirklich supergut!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Mit der Lage könnten wir leben, eine Busfahrt wird uns auch nicht umbringen und wenn der umsonst Ausblick uns für die schlechte Lage entschädigt wird es wohl das Hotel werden.
-
Ich würde mir natürlich gerne (wie jeder) die Wave anschauen, bin aber realistisch und denke daher, dass es wohl eher nix wird. Alternativ überlege ich mir die CBS anzusehen, die in einigen Foren und im Internet sogar noch beeindruckender als CBN dargestellt werden. Dies kann ich noch nicht beurteilen, überlege aber, ob man nicht versuchen sollte hierfür ebenso Permits zu beantragen. Ich habe von geführten Touren gelesen und auch von der Möglichkeit selbst dahin zu fahren. Was kostet es einen Tag einen Jeep zu mieten und ist es problemlos machbar die Strecke dahin zu fahren? Vielleicht hat ja einer von euch diese Tour schon gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
-
Die Wave kann ich nur empfehlen! War super und ich will da unbedingt wieder hin!
Geführte Toure werden z.B. hier angeboten: paria.com/Meine Reiseberichte:
Klar die Wave wäre das absolute Highlight für mich, aber die Chance an Permits zu kommen ist ja anscheinend recht gering, daher die Überlegung evtl die Tour mit Paria zur White Pocket und Coyote Buttes South zu machen...
-
Die CBS stehen bei uns auch noch auf der Wunschliste.
Hier mal drei Links dazu:
Reisebericht von Stroyer72
usa-reporter.com/great-west/in…ad&postID=16152#post16152
lalasreisen.de/amerika/html/southcoyote.html
canyonmurmel.de/CBS.htmlsimon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Die CBS-Gegend ist schon eine Schönheit - sofern man auf rote, gelbe Steine und feine Strukturen steht.
Die Tour mit der Paria Outpost kostet 175 Dollar pro Kopf. Ich halte eigentlich nicht viel von geführten Touren (bin eher der "Selbstinformierer und -entdecker"). Aber der Anfahrtsweg zur CBS ist echt heftig u. ich habe mich das nicht getraut (selbst Ranger bleiben da hin und wieder stecken). Ergo: Wir haben uns fahren lassen. Der Guide war sehr unaufdringlich und sichtlich bemüht, einem viele Stellen zu zeigen (den Dino-Abdruck beispielsweise hätte ich sicherlich nicht selbst gefunden).
Wenn ich mir den 3. Link von Bosley anschaue, dann erscheint mir die Anfahrt zwar immer noch sehr schwierig, aber eher machbar. Naja, die von der Outpost fahren wahrscheinlich den direktesten/schwierigsten Weg. Da waren neben sehr tiefen Sand auch Felsplatten zu überwinden (und zwar mit Vollgas durch den tiefen Sand, dann Vollbremsung weil direkt eine Festplatte kam)...
Bosley hat ja schon den Link zu meinem Reisebericht genannt: usa-reporter.com/great-west/in…ad&postID=16152#post16152
Bei Fragen einfach melden...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher