Da schließe ich mich an. Solange dauert keine Abbuchung. Irgendwas ist da schief gelaufen. Prüfe noch einmal die Bestätigung, die du ja per email erhalten haben solltest.
Südwest Sept.-Okt. 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Oh Oh. Die Richtigkeit der KK-Nummern kann ich ja jetzt leider nicht mehr prüfen.
Zur Not muss ich mich nochmal mit denen in Verbindung setzen.
Aber nur bei Advance Purchase?! Denn ich hatte ja noch ein weiteres Hotel über booking gebucht, welches ich auch vorab bezahlen müsste... -
Ich würde die Hotels einfach anrufen und nachfragen, was da los ist.. Wäre natürlich auch blöd wenn es Hotels gewesen sind, die generell schnell ausgebucht sind und jetzt nicht mehr verfügbar wären! Einfach anrufen und klären, ist ja auch schonmal ein gutes Englisch-Training für den Urlaub
Hast du denn überhaupt eine Buchungsbestätigung bekommen? Da steht doch zumindest immer ein Teil der KK-Nummer drauf... -
Genau, entweder du hast eine Buchungsbestätigung (ohne die läuft es bei solchen Portalen eigentlich nie) oder da ist auch nichts gebucht. Hast du eventuell bei Angabe der Email Adresse einen Fehler gemacht? In der Regel wird immer eine Bestätigungs-Email versandt.
Andere Möglichkeit: Hast du dich bei bookings.com mit einem Account angemeldet? Ich kenne das von Expedia, dort sind in Normalfall alle deine gebuchten Reisepläne mit Status hinterlegt. Prüfe das erst mal, bevor du die Hotels anrufst. Kann sein, die wissen gar nichts von der Buchung, weil schon bei bookings was schief gegangen ist. -
Also Buchungsbestätigungen habe ich natürlich bekommen und dort passen auch die letzten 4 Ziffern der KK-Nummer, die angezeigt werden. ^^
Habe denen 'ne Mail geschrieben (Englisch-Training schön und gut, aber das ist doch sauteuer über'n großen Teich zu telefonieren!
). Vom Westerner Motel (das über booking.com) kam, dass die das beim Check In abbuchen. Habe jetzt aber nochmal nachgehackt, warum dann in meiner Bestätigung steht, dass ich 100% am Tag der Buchung zahlen muss.
-
So, jetzt ist alles geklärt. Das andere Hotel schrieb zurück, dass es sich für die Verzögerung entschuldigt und sofort den Betrag abbuchen wird.
-
mAnDy schrieb:
So, jetzt ist alles geklärt. Das andere Hotel schrieb zurück, dass es sich für die Verzögerung entschuldigt und sofort den Betrag abbuchen wird.
Wie ärgerlich! Solange das Zimmer bestätigt ist, hättest du sicher auch gerne auf die Abbuchung verzichtet, oder?
-
Das dachte ich mir jetzt auch!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Na besser zu früh als garnicht...bei meinem Glück wär da nur wieder was schief gelaufen.
-
Leider finde ich hier Forum nicht wirklich etwas (für mich) Hilfreiches zu dem Thema, da hier zum Großteil ja nur professionelle Fotografen unterwegs sind.
Was denkt, was Otto-Normal-Verbraucher denn so in 2,5 Wochen an Speicherplatz verknipst? Wie sind eure Erfahrungen? -
mAnDy schrieb:
Leider finde ich hier Forum nicht wirklich etwas (für mich) Hilfreiches zu dem Thema, da hier zum Großteil ja nur professionelle Fotografen unterwegs sind.
Was denkt, was Otto-Normal-Verbraucher denn so in 2,5 Wochen an Speicherplatz verknipst? Wie sind eure Erfahrungen?
Rechne mal mit 5 MB pro Bild. Wieviel Bilder du pro Tag machst, kann ich jetzt schlecht einschätzen. Ich würde mal mit 50 kalkulieren. Das macht dann also:
50 * 5 MB * 14 Tage = 3,5 GB -
Kauf dir einfach zwei 8 Gb Karten. das sollte für den Normalverbraucher eigentlich reichen. Die Dinger kosten ja inzwischen wirklich nicht mehr viel!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Hallo,
ich hatte mein Laptop mit und habe jeden Abend meine Bilder dort in einem Tagesordner abgespeichert. So konnte ich immer feststellen, wann ich wo gewesen war.
Gruß Moni -
-
Hi Mandy,
wieviel Bilder Du am Ende machst ist schwer zu sagen...auf jeden Fall gibt es fast an jeder Tankstelle Speicher-Nachschub
PS meine Fotoleidenschaft wurde auf einer Rundreise ähnlich Eurer entfacht
vg Bernd -
Die Speicherfrage hängt von vielen Faktoren ab. In welcher Auflösung man fotografiert, raw-format, eigene Fotografieleidenschaft etc.. Da ich recht viele Fotos (und nicht immer gute) mache, habe ich 4x16 GB dabei.
Je nach Klassifizierung der Karte bekommst Du 16 GB-Karten für unter 15 Euro. Kauf Dir 2 und Du bist auf der sicheren Seite. Notfalls kaufst Du Dir vor Ort halt noch eine weitere Karte dazu z.B. Walmart etc. (falls Du Dir sicher bist, dass Dir insgesamt 16 GB reiche, würde ich zu 2mal 8 GB raten, falls doch mal widererwarten eine Karte kaputt gehen sollte. Dann hast Du zumindest noch die Bilder auf der einen Karte).
Gruss
Stefan(2) -
Man muss ja auch bedenken, dass ich einen Camcorder habe und damit ja nebenbei auch viele Aufnahmen mache...
Habe eben mal gecheckt was ich überhaupt so habe. Also für meinen Camcorder habe ich 40GB und für meine Kamera 4GB. Da sollte ich noch aufrüsten. Aber wenn ihr sagt, dass ich mir die leicht überall kaufen kann (klar, warum auch nicht
) dann kann ich ja erstmal noch eine 8GB-Karte kaufen und dann weitersehen...
Meine Kamera macht, laut Stichproben, Bilder mit durchschnittlichen Größen von 1,3 - 1,8MB. -
Ja, ich denke als "Normalfotografierer" wirst du mit 12GB wohl hinkommen. Wenn du nebenbei noch filmen willst usw.
Nehmt ihr denn gar keinen Laptop oder sowas mit?
Ich hätte ja zuviel Schiss, dass mir die Speicherkarte mal abschmiert, wir sichern auch jeden Abend... aber schon alleine aus Platzgründen, da wir beide mit SLRs knipsen sind die Fotos recht groß. -
mAnDy schrieb:
Meine Kamera macht, laut Stichproben, Bilder mit durchschnittlichen Größen von 1,3 - 1,8MB.
Das wäre ein guter Anlaß um mal die Einstellung für das Speichern der Bilder zu prüfen. Large für die Bildgröße und Fein (Kompressionsstufe) sollte man einstellen, dann wird zwar auch das Bild größer, dafür ist es dann aber auch von besserer Qualität. Je nach Modell können die Begriffe aber von einander abweichen (ich habe nur Erfahrungen mit "Canon" und "Olympus") -
Stürmchen schrieb:
Nehmt ihr denn gar keinen Laptop oder sowas mit?
Besitzen wir leider nicht.
Frankyboy181 schrieb:
Zitat von »mAnDy« Meine Kamera macht, laut Stichproben, Bilder mit durchschnittlichen Größen von 1,3 - 1,8MB.
Das wäre ein guter Anlaß um mal die Einstellung für das Speichern der Bilder zu prüfen. Large für die Bildgröße und Fein (Kompressionsstufe) sollte man einstellen, dann wird zwar auch das Bild größer, dafür ist es dann aber auch von besserer Qualität. Je nach Modell können die Begriffe aber von einander abweichen (ich habe nur Erfahrungen mit "Canon" und "Olympus")
Hm...gute Frage. Muss ich dann zu Hause mal nachschauen ob/wie das geht. Im Halbdunkel/Dunkel ist sie leider sehr schlecht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher