Hallo Leute!
Im Mai/Juni nä. Jahr geht's mit nem Kumpel für 4 Wochen in die USA. Ich war zwar 1996 (mit meinen Eltern) schonmal im Westen der USA + Hawaii unterwegs, möchte aber die vielen erfahrenen USA-Fans in diesem Forum mal nach Ihrer Meinung fragen. Kann man die Route so machen und ist das vor allem zeitlich und auch von den km/Strassenverhältnissen her zu schaffen:
Wir werden abends in Las Vegas landen. Morgens geht's dann los:
Tag 1: Las Vegas-Shoshone-Death Valley (Badwater, Furnace Creek)-Lone Pine
Tag 2: Lone Pine-Bishop-Lee Vining-Tioga Pass (sofern offen)-Yosemite Valley-Mariposa (dort übernachten)
Tag 3: Mariposa-Yosemite-Merced
Tag 4: Merced-San Francisco
Tag 5: San Francisco
Tag 6: San Francisco
Tag 7: San Francisco-Santa Cruz-Monterey-Carmel-Big Sur-San Simeon (oder Umgebung)
Tag 8: San Simeon-San Luis Obispo-Santa Barbara-Malibu-Santa Monica (oder Venice Beach)
Tag 9: Venice Beach-LA (Beverly Hills, Hollywood, Rodeo Drive, usw.)
Tag 10: LA (Schaun mer Mal)
Tag 11: LA-Palm Springs-29 Palms-Joshua Tree
Tag 12: 29 Palms-Lake Havasu City- Kingman
Tag 13: Kingman-Hackberry-Seligman-Grand Canyon-Williams (oder Flagstaff)
Tag 14: Grand Canyon-Page
Tag 15: Page-Kayenta- Monument Valley-Bluff-Blanding
Tag 16: Blanding-Moab-Arches-Moab
Tag 17: Moab-Arches-Moab
Tag 18: Moab-Capitol Reef-Torrey
Tag 19: Torrey-Bryce Canyon-Panguitch
Tag 20: Panguitch-Zion-Springdale (oder Hurricane)
Tag 21: Springdale-Zion-St. George
Tag 22: St. George-Moapa Valley-Valley of Fire-Las Vegas
Jetzt werden einige sagen: Das sind 22 Tage und keine 4 Wochen! Richtig!
Am Ende der Reise werden wir noch 3-4 Tage in LV bleiben (der Kollege spielt dort ein Pokerturnier
).
Ausserdem wollen wir bei Bedarf (Müdigkeit) oder wo's besonders gut gefällt einem Ruhetag einlegen (2-3 Tage).
Schreib mir doch bitte von Euren Erfahrungen bez. der einzelnen Reiseabschnitte! Ein paar Anregungen wären klasse!
Im Mai/Juni nä. Jahr geht's mit nem Kumpel für 4 Wochen in die USA. Ich war zwar 1996 (mit meinen Eltern) schonmal im Westen der USA + Hawaii unterwegs, möchte aber die vielen erfahrenen USA-Fans in diesem Forum mal nach Ihrer Meinung fragen. Kann man die Route so machen und ist das vor allem zeitlich und auch von den km/Strassenverhältnissen her zu schaffen:
Wir werden abends in Las Vegas landen. Morgens geht's dann los:
Tag 1: Las Vegas-Shoshone-Death Valley (Badwater, Furnace Creek)-Lone Pine
Tag 2: Lone Pine-Bishop-Lee Vining-Tioga Pass (sofern offen)-Yosemite Valley-Mariposa (dort übernachten)
Tag 3: Mariposa-Yosemite-Merced
Tag 4: Merced-San Francisco
Tag 5: San Francisco
Tag 6: San Francisco
Tag 7: San Francisco-Santa Cruz-Monterey-Carmel-Big Sur-San Simeon (oder Umgebung)
Tag 8: San Simeon-San Luis Obispo-Santa Barbara-Malibu-Santa Monica (oder Venice Beach)
Tag 9: Venice Beach-LA (Beverly Hills, Hollywood, Rodeo Drive, usw.)
Tag 10: LA (Schaun mer Mal)
Tag 11: LA-Palm Springs-29 Palms-Joshua Tree
Tag 12: 29 Palms-Lake Havasu City- Kingman
Tag 13: Kingman-Hackberry-Seligman-Grand Canyon-Williams (oder Flagstaff)
Tag 14: Grand Canyon-Page
Tag 15: Page-Kayenta- Monument Valley-Bluff-Blanding
Tag 16: Blanding-Moab-Arches-Moab
Tag 17: Moab-Arches-Moab
Tag 18: Moab-Capitol Reef-Torrey
Tag 19: Torrey-Bryce Canyon-Panguitch
Tag 20: Panguitch-Zion-Springdale (oder Hurricane)
Tag 21: Springdale-Zion-St. George
Tag 22: St. George-Moapa Valley-Valley of Fire-Las Vegas
Jetzt werden einige sagen: Das sind 22 Tage und keine 4 Wochen! Richtig!
Am Ende der Reise werden wir noch 3-4 Tage in LV bleiben (der Kollege spielt dort ein Pokerturnier
).Ausserdem wollen wir bei Bedarf (Müdigkeit) oder wo's besonders gut gefällt einem Ruhetag einlegen (2-3 Tage).
Schreib mir doch bitte von Euren Erfahrungen bez. der einzelnen Reiseabschnitte! Ein paar Anregungen wären klasse!
Das hängt dann von Euren Interessen ab. Ich geb einfach mal ein paar Kommentare ab:
)