Hallo zusammen!
Ich geistere nun schon seit einigen Wochen auf dieser tollen Seite herum. Zu meiner Person - ich bin Thomas und wohne am schönen Bodensee in Österreich.
Ich reise mit meiner Freundin nächste Woche Donnerstag für 3 Wochen in die USA. Da wir beruflich in letzter Zeit sehr eingespannt waren, ist unsere Planung nicht sehr detailliert, wenn ich mir so die Planung der anderen Forumsteilnehmer anschaue, werde ich etwas nervös
Ich poste jetzt einfach mal das was wir schon haben, und dann meine Fragen dazu:
Link zur Route: KLICK
16.Aug.12
DO
Flug Zürich- San Francisco
17.Aug.12
FR
San Francisco
18.Aug.12
SA
San Francisco
19.Aug.12
SO
San Francisco
20.Aug.12
MO
Mietwagen übernehmen - Fahrt zum Yosemite - Übernachtung Mammoth Lake
Tioga, Heiße Quellen
21.Aug.12
DI
Mammoth Lake -> Panamint
Springs
Death Valley
22.Aug.12
MI
Panamint Springs -> Death
Valley -> Las Vegas
Bodie Geisterstadt
23.Aug.12
DO
Las Vegas
Strip Rundgang
24.Aug.12
FR
Las Vegas -> Zion National
Park -> Bryce Canyon
Zion NP / ÜN Bryce Canyon
25.Aug.12
SA
Bryce Canyon -> Antelope
Canyon -> Grand Canyon Village
26.Aug.12
SO
Grand Canyon Village - Kingman
27.Aug.12
MO
Kingman -> Palm Springs
28.Aug.12
DI
Palm Springs -> SanDiego
29.Aug.12
MI
SanDiego
Zoo, Flugzeugträger, Gaslamp-Quarter,
30.Aug.12
DO
San Diego -> LA
31.Aug.12
FR
LA
HopOnHopOff, Universal Studio, Rodeo
01.Sep.12
SA
LA -> PCHighway
02.Sep.12
SO
Küste
Channel Island
03.Sep.12
MO
Küste
04.Sep.12
DI
Mietwagen abgeben
San Francisco
Alcatraz
05.Sep.12
MI
Flug San Francisco - Zürich
So. Hotel in SF ist gebucht, ebenso in Mammoth Lake und Panamint Springs. Alles andere ist noch offen.
Was empfehlt ihr in Vegas, Budget sind ca. 115€ pro Nacht? Suite wär natürlich cool.
Bryce Canyon - wir fahren nur rein und auch dort wieder raus, da wir dann zum Antelope Canyon wollen - Empfehlung für Übernachtung. Budget ca. 100€
Grand Canyon Village bietet ja nicht so viel Auswahl und die sind alle teuer, irgendwelche Tips wo man vielleicht etwas außerhalb gut nächtigen kann und am nächsten Tag nicht weit in den Canyon hat?
Hotelempfehlungen bzw. NoGo's in Palm Springs, SanDiego und LA ? Budget sind immer 100 €, darf mal mehr sein, muss sich dann aber auch woanders wieder ausgleichen.
Wo wir noch gar nichts geplant haben sind die Tage zwischen LA zurück nach SF - wollten ein paar gemütliche Tage an der Küste machen, ein bisschen Baden und relaxen nach den Anstrengungen
Blöderweise sind wir am Labour Day dort, ist da mit Trubel zu rechnen, oder merkt man da nicht viel davon.
Thema Sprit: Es sind ca. 3600km, Ich hab mit Ford Escape 10l/100km , und ca. 3,7 $ / Gallone gerechnet - komme dann auf ca. 360€ Spritkosten.
Was ich so gesehen habe, empfehlen viele sich mehr in den Parks auzuhalten, als in den Städten. Die Diskussion hatte ich auch mit meiner Freundin, ich denke der Mix passt so für uns. Wir wandern viel zu Hause bei uns in den Alpen, und wenn unser Schäferhund und der Berner Sennhund nicht dabei sind, ist es irgendwie keine Wanderung. Zudem wollen wir auch mal die Zeit ohne Hunde genießen und ein wenig den Puls der großen Städte spüren.
So, momentan fallen mir nicht mehr Fragen ein - würde mich über das ein oder andere Feedback freuen.
LG
Tom
Ich geistere nun schon seit einigen Wochen auf dieser tollen Seite herum. Zu meiner Person - ich bin Thomas und wohne am schönen Bodensee in Österreich.
Ich reise mit meiner Freundin nächste Woche Donnerstag für 3 Wochen in die USA. Da wir beruflich in letzter Zeit sehr eingespannt waren, ist unsere Planung nicht sehr detailliert, wenn ich mir so die Planung der anderen Forumsteilnehmer anschaue, werde ich etwas nervös

Ich poste jetzt einfach mal das was wir schon haben, und dann meine Fragen dazu:
Link zur Route: KLICK
16.Aug.12
DO
Flug Zürich- San Francisco
17.Aug.12
FR
San Francisco
18.Aug.12
SA
San Francisco
19.Aug.12
SO
San Francisco
20.Aug.12
MO
Mietwagen übernehmen - Fahrt zum Yosemite - Übernachtung Mammoth Lake
Tioga, Heiße Quellen
21.Aug.12
DI
Mammoth Lake -> Panamint
Springs
Death Valley
22.Aug.12
MI
Panamint Springs -> Death
Valley -> Las Vegas
Bodie Geisterstadt
23.Aug.12
DO
Las Vegas
Strip Rundgang
24.Aug.12
FR
Las Vegas -> Zion National
Park -> Bryce Canyon
Zion NP / ÜN Bryce Canyon
25.Aug.12
SA
Bryce Canyon -> Antelope
Canyon -> Grand Canyon Village
26.Aug.12
SO
Grand Canyon Village - Kingman
27.Aug.12
MO
Kingman -> Palm Springs
28.Aug.12
DI
Palm Springs -> SanDiego
29.Aug.12
MI
SanDiego
Zoo, Flugzeugträger, Gaslamp-Quarter,
30.Aug.12
DO
San Diego -> LA
31.Aug.12
FR
LA
HopOnHopOff, Universal Studio, Rodeo
01.Sep.12
SA
LA -> PCHighway
02.Sep.12
SO
Küste
Channel Island
03.Sep.12
MO
Küste
04.Sep.12
DI
Mietwagen abgeben
San Francisco
Alcatraz
05.Sep.12
MI
Flug San Francisco - Zürich
So. Hotel in SF ist gebucht, ebenso in Mammoth Lake und Panamint Springs. Alles andere ist noch offen.
Was empfehlt ihr in Vegas, Budget sind ca. 115€ pro Nacht? Suite wär natürlich cool.
Bryce Canyon - wir fahren nur rein und auch dort wieder raus, da wir dann zum Antelope Canyon wollen - Empfehlung für Übernachtung. Budget ca. 100€
Grand Canyon Village bietet ja nicht so viel Auswahl und die sind alle teuer, irgendwelche Tips wo man vielleicht etwas außerhalb gut nächtigen kann und am nächsten Tag nicht weit in den Canyon hat?
Hotelempfehlungen bzw. NoGo's in Palm Springs, SanDiego und LA ? Budget sind immer 100 €, darf mal mehr sein, muss sich dann aber auch woanders wieder ausgleichen.
Wo wir noch gar nichts geplant haben sind die Tage zwischen LA zurück nach SF - wollten ein paar gemütliche Tage an der Küste machen, ein bisschen Baden und relaxen nach den Anstrengungen

Thema Sprit: Es sind ca. 3600km, Ich hab mit Ford Escape 10l/100km , und ca. 3,7 $ / Gallone gerechnet - komme dann auf ca. 360€ Spritkosten.
Was ich so gesehen habe, empfehlen viele sich mehr in den Parks auzuhalten, als in den Städten. Die Diskussion hatte ich auch mit meiner Freundin, ich denke der Mix passt so für uns. Wir wandern viel zu Hause bei uns in den Alpen, und wenn unser Schäferhund und der Berner Sennhund nicht dabei sind, ist es irgendwie keine Wanderung. Zudem wollen wir auch mal die Zeit ohne Hunde genießen und ein wenig den Puls der großen Städte spüren.
So, momentan fallen mir nicht mehr Fragen ein - würde mich über das ein oder andere Feedback freuen.
LG
Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tasteofchaos ()