mAnDy schrieb:
Also mal angenommen, wir haben unsere drei NPs angesteuert und wollen noch in einen vierten gehen, mit dessen Eintritt wir über die 80$ kämen, dann könnten wir den Pass an der vierten Station käuflich erwerben und würden die Differenz zu den 80$ ausgezahlt bekommen bzw. würden nur den Aufpreis zu den 80$ zahlen. Richtig verstanden?
genau. ihr bezahlt nur noch die Diffenrenz zum Preis des Passes.
Stürmchen schrieb:
Nur, wie du schon richtig erkannt hast, im Indianerland ist da nix mit zu holen, die machen leider sowieso aus Scheiße Geld![]()
Gerade im Antelope Canyon habe ich das Gefühl irgendwie auch. einerseits hat man ihnen in der Vergangenheit ja wirklich alles genommen, drum ist es ja gut können die Natives wieder Geld verdienen, leider geht die Kohle nur an einige wenige Familien. Der Rest hängt dann irgendwo ohne Job und mit Alkoholproblemen rum... traurige Sache!
scotty schrieb:
Aber Euch auf dem Indianerland rumtollen das geht schon.Stürmchen schrieb:
die machen leider sowieso aus Scheiße Geld![]()
ich finde die sind zu günstig, die sollten viel teurer sein und Du solltest keinen Fuss mehr auf Indianerland setzen mit Deiner Meinung den Indianern gegenüber.
nun, wie oben geschrieben, so Unrecht hat sie nicht. Bei den Menschenmassen die jeden Tag z.B. durch den Upper Antelope Canyon geschleust werden... und dann trotzdem 25$ p.P. (habe schon von 30$ für 2012 gelesen!!) verlangen plus die 6$ Navajo-Fee... man rechne... wieviele sind da zwischen Ende Mai und Ende September jeden Tag in den beiden Canyons? 500 oder sogar 1000? 500 x 25$ = 12'500$ x 30 = 375'000$ !! bei 750 pro Tag (ich denke an Spitzentagen sind es sogar mehr) wären es über 560'000$ pro Monat x 4 Monate Saison = über 2 Mio $ und da sind die Foto-Touren und die Navajo-Fee noch nicht eingerechnet...
Das da der Markt spielt (und spielen soll) ist mir auch klar. Wenn der Preis so hoch ist und die beiden Canyons trotzdem voll sind, haben sie ja alles richtig gemacht...
und dieses ganze "heiliges Land" usw Heuchelei nervt mich sowieso... sobald die Kohle stimmt verkaufen die alles. Ich erinnere mich gut, 2009 waren wir zum ersten Mal im Monument Valley. wir waren begeistert (und sind es immer noch!!) von dieser herrlichen Landschaft. Ich hatte (hatte!!) Respekt vor deren Legenden und heiligen Sachen usw... aber nur bis ich ein paar Monate später folgendes auf Youtube gesehen habe:
youtube.com/watch?v=EGYioj4mG4Y
youtube.com/watch?v=YUHMkGacFD8
und da gibts noch vieles mehr.... ganz ehrlich? mit dem ganzen Geplärre mit heiligem Boden usw können die mich mal! Wenn Red Bull genug zahlt, lassen die dort alles stehen und liegen, nix mehr ist heilig und die Flieger drehen gemütlich (oder eben nicht ganz so gemütlich) ein paar Runden um die Buttes... traurig sowas...
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
So einfach werden wir Dir es dann sicher nicht machen... Nach den Ferien ist ein Reisebericht Ehrensache!
). Weiß leider nicht mehr von wem der war, aber da stand als Tipp, dass wenn man Mitglied im Silverton Playersclub sei, könne man das Buffet für lau bekommen. Kostet so eine Mitgliedschaft was? Wie wird man Mitglied; geht das schon von Dtl. aus? Wäre das Buffet dann dauerhaft kostenfrei/so oft man möchte? Gilt das auch für den Partner oder muss der ebenfalls Mitglied sein?