Planungs-Optimierung Rundreise 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stürmchen schrieb:

      Ich denke, dass du die Preise jetzt ohnehin noch nicht vergleichen kannst, dafür ist es einfach zu früh.

      Ja, schon klar. Ist momentan alles noch für die Kalkulation "ob ich es mir leisten kann". Ab Oktober/November, wenn die Flugpreise raus sind, DANN wird's ernst.

      Die 5% Rabatt bei Sofortzahlung gibts auch beim ACV.

      Das mit der ersten Tankfüllung - kam mit in dieser Reportage im Fernsehen - soll man nicht unbedingt mitnehmen, weil die wohl sonst für die Füllung einen Betrag verlangen, der weit über den eigentlichen Spritpreisen liegt. Wahrscheinlich zzgl. irgendwelcher Gebühren oder so... :dontknow: Also lieber leer entgegennehmen und selbst tanken...
    • Nö, das kann ich nicht bestätigen mit der Tankfüllung. Wenn du das inkl. buchst, dann verlangen die nix zusätzlich, weil du es ja im Preis mit drin hast.

      "Leer" nimmst du den Wagen nie entgegen, du musst ihn dann nur voll wieder abgeben, und kurz vorm Abflug noch ne Tankstelle suchen, die dann meistens noch überteuert ist, das muss man nicht zwingend haben.

      Die Pauschale zahlst du nur, wenn du den Wagen ohne TF gebucht hast und leer zurückgibst.
    • Glaube du hast das falsch verstanden, mandy.

      Die erste Tankfüllung ist im Prepaidtarif inkludiert. Du gibst den Wagen daraufhin leer wieder ab!
      Was du meinst ist die Fuel Charge Option, da kannst du vorher sagen, ob du voll - leer buchen willst, dann wird angelich der Preis von der lokalen Tankstelle gekauft (soll auch gut funktionieren laut diesem Forum und anderen Aussagen) oder du nimmst ihn voll mit und tankst vorher selbst wieder auf.

      Wir haben diesmal ein kleines Mietwagen-hick-hack, leider. Wir rutschen die ersten 4 Tage noch in die offizielle Hochsaisonzeit der Mietwagenverleiher, so dass ich nach viel Sucherei irgendwann den besten Tarif hatte, wenn ich erst 4 Tage einen Standard SUV von Hertz miete und diesen in San Diego wieder abgebe und darauf für den Rest bei National einen Midsize SUV mitnehme und diesen in LA wieder abgebe. Da ist allerdings noch keine Tankfüllung dabei, ich werde mir Vorort sagen lassen, was die Füllung kostet und dann spontan entscheiden. Bei den ersten 4 Tagen werde ich aber wohl selbst wieder auftanken.
    • Ja, dieses Baukastenprinzip kann Nerven kosten ;)

      Es lohnt sich also auch einfach mal nach Etappen zu suchen und dann vergleichen. Wenn man natürlich keinen Wechsel des Fahrzeugs möchte, dann lässt man das lieber.
      Besonderheit bei uns ist, dass wir im Hertz #1 Gold Club sind und wir mit dem Shuttle zu Hertz gebracht werden und ich nur noch zum Goldschalter laufen muss und der Wagen schon bereit steht. Kleines Privileg für letztendlich weniger Kosten. ;) Nur der Wechsel findet halt in San Diego statt.
      Bei Alamo war nämlich in Florida die Hölle los! Heißt aber nichts... ist mal so, mal so.
    • Oki doki.

      Jetzt mal wieder vom Thema Mietwagen zum Thema Route. :-)

      Schaut ihr mal ob meine Überlegungen so final umsetzbar wären?!:

      goo.gl/maps/yYsj

      Variante 1:

      - 1. Tag: Ankunft Flughafen L.A.; je nachdem wieviel Tag noch vorhanden ist -> schonmal ein bisschen umgucken/einkaufen etc. (ÜN)

      - 2.-3. Tag: L.A. (Hollywood/Warner Bros. Tour/...) (ÜN)

      4. Tag: Fahrt nach Las Vegas; Abend auf dem Strip (ÜN)

      5. Tag: Las Vegas anschauen (ÜN)

      6. Tag: Fahrt nach Hurricane (ÜN)

      7. Tag: Zion NP anschauen; Spät-/Nachmittag Fahrt nach Page (ÜN)

      8. Tag: Page (diverse Gesteinsformationen anschauen =) ) (ÜN)

      9. Tag: Fahrt ins Monument Valley (Ankunft möglichst zum Sonnenaufgang); Weiterfahrt Tuba City (ÜN -> suchen)

      10. Tag: Fahrt zum Grand Canyon; anschauen; Weiterfahrt Williams (ÜN)

      11. Tag: Fahrt nach Kingman (ÜN)

      12. Tag: Kingman anschauen; Fahrt nach L.V.

      13. Tag: Abflug L.V.

      Variante 2:

      bis zum 5. Tag identisch

      6. Tag: Fahrt nach Kingman (anschauen) (ÜN)

      7. Tag: Fahrt nach Williams (ÜN)

      8. Tag: Grand Canyon anschauen; Spät-/Nachmittag Weiterfahrt Richtung Tuba City (ÜN -> suchen)

      9. Tag: Fahrt zum Monument Valley (Ankunft am besten zum Sonnenuntergang); Weiterfahrt nach Page (ÜN)

      10. Tag: Page (ÜN)

      11. Tag: Fahrt zum Zion NP; anschauen; Spät-/Nachmittag Fahrt nach Hurricane (ÜN)

      12. Tag: Fahrt nach L.V. (ÜN)

      13. Tag: Abflug L.V.



      Alternativ kann die Route natürlich so gedreht werden, dass LA erst zum Schluss kommt. Also insgesamt gäbe es 4 Varianten. :-) Kritischster Punkt, aus meiner Sicht, ist nach Sonnenuntergang noch nach Page gurken (kommt drauf an, wann zu der Jahreszeit Sonnenuntergang ist). Oder??? 1 - 2 Nächte sind natürlich auch noch drin, aber wo macht es am ehesten Sinn und macht mir nicht wieder mehr Probleme, weil es wieder so eine Gegend ist, wo man nichts in meiner Preisklasse findet?
    • Mmmh also die Sache mit dem Monument Valley stelle ich mir etwas schwierig vor. Sowohl die eine als auch die andere Variante.
      Sonnenaufgang ist ja schon sehr früh und von Page aus fahrt ihr doch ne Weile.
      Sonnenuntergang dürfte im September (oder wann fahrt ihr noch gleich?) auch erst so gegen halb acht in etwa sein, ihr wollt dann ja sicher noch Bilder machen usw. bis ihr dann loskommt ist es schon etwas spät.
      Eine ÜN in der Nähe vom MV kommt nicht in Frage? :dontknow:
    • mAnDy schrieb:

      Stürmchen schrieb:


      Eine ÜN in der Nähe vom MV kommt nicht in Frage? :dontknow:
      Ja klar, gerne. Aber zeig mir mal doch mal bitte eine günstige! :thumbs:


      Das günstigste in der Region dürfte wohl das hier sein:

      sanjuaninn.net/the-inn/

      rund 100$/Nacht, ist halt nicht gerade das Ritz... :-) sind 24 Meilen von MV entfernt, in Mexican Hat...
    • mAnDy schrieb:

      Stürmchen schrieb:


      Eine ÜN in der Nähe vom MV kommt nicht in Frage? :dontknow:
      Ja klar, gerne. Aber zeig mir mal doch mal bitte eine günstige! :thumbs:
      Mandy ganz ehrlich, du machst ja keinen 0815 Urlaub, wenn man schon über den großen Teich fliegt, dann muss man sich schon darüber im Klaren sein, dass man den ein oder anderen Dollar investieren muss.
      Wenn ihr MV unbedingt sehen wollt, dann pennt ihr halt eine Nacht im Auto, damit ihr euch das leisten könnt. :dontknow:

      DIe Hin- und Hergurkerei zum Sonnenauf- oder untergang halte ich auf jeden Fall nicht für sinnvoll.

      Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    • Nachts vom Monument Valley noch bis Page zu fahren ist eine sehr schlechte Idee. Du musst dir bewusst machen, dass es auf der Strecke keine Beleuchtung gibt, d.h. es ist stockdunkel. Das ist dann bei der Fahrt schon mal nicht so angenehm. Die größte Gefahr sind allerdings Wildwechsel. In den USA ist Nachts deutlich mehr Getier unterwegs, die Rehe und Hirsche sind auch deutlich größer als hier. Wenn ihr da mit dem Chevy Aveo reinkracht wird das kein Spaß! Also lasst es!

      Entweder ihr spart woanders, zeltet dann halt doch mal eine Nacht oder lasst das Monument Valley bleiben. Wenn das Budget klein ist kann man halt nicht alles haben!
    • Oder mal in Kayenta suchen. Sind auch nur 26 Meilen vom Valley.

      Wir residieren im Kayenta Monument Valley Inn, welches wohl gerade renoviert wurde. Leider mit 118 € eines unserer teuersten Hotels auf der Reise. Ist aber auch Hochsaison. Keine Ahnung was es in der Nebensaison kostet. Im Valley selbst war alles super teuer, ich hab auch mit dem View geliebäugelt, aber das hätte 240$ gekostet, das war uns dann auch etwas zu viel für eine Nacht.

      Leider müssen wir auch die 26 Meilen in der Nacht antreten, um den Sunrise mitnehmen zu können. Bisschen tricky ist das schon... bis nach Page würde ich aber auf keinen Fall im Dunkeln fahren!
    • Oder eben zelten...

      Ich gebe da Ralf recht, ich könnte sowas nicht, das ist eben kein Malleurlaub, wo man 14 Tage am Wasser rumliegt und abends bisschen rumbummelt.
      Es fängt ja schon bei eurer Reiselänge an... 13 Tage sprich 12 Nächte wären es mir persönlich nichtmal wert rüberzufliegen, außer man würde partou nicht mehr Urlaub bekommen. Ihr macht unheimlich viele Abstriche, wo ich mir denke, wenn man schonmal da ist, dann auch gescheit. Ich würde wegen 26$ nicht die Slotcanyons liegen lassen, ich würde auch als Freizeitparkfan nicht auf Sixflags verzichten wollen und schon gar nicht an San Francisco vorbei fahren.
      Das ist nur meine Meinung dazu, auf deine Route bin ich ja schon öfters eingegangen, aber Spass würde mir das nicht unbedingt machen.

      An eurer Stelle würde ich echt nochmal genau überlegen und euch einen schönen 3 Wochen Trip für 2014 zusammen sparen, wo ihr nicht soviele Kompromisse eingehen müsst. Ich musste 2011 auch komplett verzichten, habe jetzt aber alle Wünsche festgelegt, die mir wirklich wichtig sind.

      Absolut nicht böse gemeint, aber man muss eben realistisch bleiben.

      Wenn es dennoch bei der Konstellation bleibt und ihr extrem auf das Geld achten müsst, würde ich einfach die ganzen Touristenecken als ÜN vermeiden. Das MV würde ich sogar komplett streichen. Oder ihr streicht Sonnenaufgänge und fahrt nur tagsüber dran vorbei.
    • impy schrieb:


      Es fängt ja schon bei eurer Reiselänge an... 13 Tage sprich 12 Nächte wären es mir persönlich nichtmal wert rüberzufliegen, außer man würde partou nicht mehr Urlaub bekommen.


      Das möchte ich so nicht sagen. Wir waren auch schon für 7 oder 8 Tage drüben, dann allerdings an der Ostküste. Aber auch letzten Herbst waren es nur 11 Tage in LV. Das lohnt sich schon. Allerdings, wenn man das Geld zusammenhalten muss, würde ich es mir auch überlegen. In der Kürze der Zeit würde ich mich für 3 - 4 Locations entscheiden, die dann aber intensiv. Es ist ja überall auf der Welt dieselbe Situation: überall dort, wo es etwas besonderes zu sehen gibt wird abkassiert. Und gerade im Südwesten halten gern die Indianer ihre großen Hände auf.