Planungs-Optimierung Rundreise 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Weil die NP's ohnehin schon knapp bei Kasse sind und viele kurz vor der Schließung stehen, da sollte es an 30 EUR nicht scheitern.
-
Ja, na klar ist das blöd. Aber heutzutage muss man ein bisschen egoistisch sein. Tut mir ja leid, aber lieber spar ich so ein bisschen am "falschen Ende" und habe dafür ein paar Euronen mehr in der Urlaubskasse.
-
mAnDy schrieb:
Bei Ebay habe ich allerdings jetzt entdeckt, dass es diesen Pass dort auch zu erwerben gib
Das entbehrt jeden KommentarWing Tourer . . . . . . .
. . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013 -
Ach menno, jetzt seid ihr alle sauer. :seufz:
Dann vergessen wir das ganze. Ich habe nichts gesagt und was ich tue, wenn ich es tue, behalte ich einfach für mich. Okay?
-
mach das Bitte nicht.
mAnDy schrieb:
Hab 'nen voll geilen Spartipp entdeckt:
Da wir leider nur 3 Nationalparks (Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP), die den Annual Pass akzeptieren, in unserem Programm haben, würde sich dieser nicht lohnen. Hierbei kämen wir auf nur 75$/Fahrzeug.
Bei Ebay habe ich allerdings jetzt entdeckt, dass es diesen Pass dort auch zu erwerben gibt. Größtenteils durften die Reisenden mit wasserlöslichem Stift unterschreiben. Somit sind die Unterschriftsfelder frei und keiner dürfte etwas merken. Derzeit sind die dort eingestellten Pässe allerdings nur bis September gültig. Also werde ich in ein paar Monaten nochmal mein Glück versuchen.
Die Natianalparks incl. den National Monuments tun so viel für die Besucher, mit Gratis Filmen in den Visitors, gratis Informationen, Broschüren und Prospekte, karten etc etc etc.
Da ist 80 Dollar geradezu lächerlich.
Ich würde eher nioch eine Spende hinzu legen und 100 geben.
Und die die solche Pässe verkaufen, den gehört der A... versohlt. -
mAnDy schrieb:
Ach menno, jetzt seid ihr alle sauer. :seufz:
Dann vergessen wir das ganze. Ich habe nichts gesagt und was ich tue, wenn ich es tue, behalte ich einfach für mich. Okay?
Nein in so einem Fall muss man nicht Egoistisch sein sondern Gönnerisch.mAnDy schrieb:
Ja, na klar ist das blöd. Aber heutzutage muss man ein bisschen egoistisch sein. Tut mir ja leid, aber lieber spar ich so ein bisschen am "falschen Ende" und habe dafür ein paar Euronen mehr in der Urlaubskasse.
Und wenn es auf die wenigen Dollar drauf an kommt dann besser zu Hause bleiben. -
Nein es kommt nicht drauf an, aber es wär schon schön gewesen. Aber etwas verständlich ist das doch, oder nicht?!
-
Hab 'nen voll geilen Spartipp entdeckt:
Das ist dann wohl die Kostenlos-Mentalität der jungen Generation. Wurde ja lang genug im Internet vorgelebt, da muss man sich über so etwas dann nicht wirklich wundern.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu überlegen, was der Betrieb der NP alles kostet (inklusive Straßeninstandhaltung und Personal). Und dann erkläre uns bitte noch einmal, warum 80 USD dafür zu teuer sind.
Wenn man sich den Urlaub nicht leisten kann, sollte man besser zu Hause bleiben.
Sorry, ich musste das mal loswerden. Ich spare auch gern (bin nicht umsonst Erbsenzähler von Beruf), aber alles im Leben hat nun mal seinen Preis. -
Mannoooo, seid ihr jetzt endlich fertig mich fertig zu machen?
Das klingt ja fast, als wäre dann ich allein Schuld daran, dass die NPs den Berg runter gehen.
Auf der einen Seite soll ich illegal AAA-Rabatte mitnehmen um zu sparen, aber wenn ich mal selber etwas entdecke, was auch nicht wirklich angemessen ist, werde ich total ausgeschlachtet. Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Vergleich.
Wie gesagt: Können wir es nicht jetzt gut sein lassen? Es ist doch bald Weihnachten.
Und übrigens sind es ja nicht die 80$ die zu teuer sind, wenn man mal bedenkt was man dafür alles geboten bekommt. Aber wenn man, als wie ich, nur 3 Stück ansteuert, schaut das ganze etwas anders aus. Ja, ich weiß, wären nur 5$, aber auch das ist schon ne Bockwurst.
Oh man, ihr müsst mich für völlig knauserig halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnDy ()
-
versteht doch jeder das man Geld sparen will... erst recht wenn man etwas knapp dran ist. aber es hat halt Grenzen. Die 80$ für den Pass sind so gut wie geschenkt... eigentlich auch wenn ihr nur 3 Parks besucht. Auf unserer Route 2013 werden wir 10 Nationalparks besuchen... das macht pro Park und Person ganze 4$!! in eurem Fall wären das bei 3 Parks auch nur rund 13$ pro Park und Person... lohnt sich wirklich auf jeden Fall. im Vergleich dazu sind die 25$ pro Person für den Upper Antelope Canyon eine Frechheit!
über die Reise verteilt kann man auf einfachere Art und Weise z.Bsp. beim Essen mehr Geld sparen oder beim shoppen...
Viel Spass bei der weiteren Planung.
lg aus Bern
StephanMeine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Wenn man so viele Parks dabei hat, ist das auch wirklich ein hammer Preis.
Stephan73 schrieb:
Die 80$ für den Pass sind so gut wie geschenkt... eigentlich auch wenn ihr nur 3 Parks besucht. Auf unserer Route 2013 werden wir 10 Nationalparks besuchen... das macht pro Park und Person ganze 4$!! in eurem Fall wären das bei 3 Parks auch nur rund 13$ pro Park und Person... lohnt sich wirklich auf jeden Fall.
Dann wird es wohl drauf hinaus laufen, dass ich die 3 Parks, a 25$, normal vor Ort bezahle und das mit dem Pass gänzlich sein lasse. Oder, die anderen gehören da ja nicht rein, gell?
Mon. Valley (ist bekannt)
Antelope C. (ist bekannt)
Valley of Fire
Universal/Disneyland/Warner Bros.
-
a) Unsere Kreditkarte kommt in etwa einer Woche.
b) Wollt ihr einen kurzen Blick über meine aktuelle Hotelauswahl werfen?
Americas Best Value Inn (LA am Flughafen): 34,39 € 1 Nacht
Excalibur: 96,10 € 3 Nächte
Zion Park Motel: 75 € 2 Nächte
Hatchhotel (in Hatch beim Bryce): 40 € 1 Nacht
Rodeway Inn Page: 127,12 € 2 Nächte
San Juan Inn: 78,70 € 1 Nacht
Westerner Motel (Williams): 47,95 1 Nacht
Arizona Inn (Kingman): 36,25 € 1 Nacht
Hollywood Guest Inn: 231,28 € 4 Nächte
=766,79 €/2 Personen -
es gibt noch einige State Parks oder was auch immer wo der Pass auch zählt. Irgendwo habe ich mal eine Liste verlinkt gesehen. Weiss aber nicht mehr wo. z.b. in die Antelope Marina kommt man mit dem Pass auch umsonst rein, und spart da auch 10$ (soll aber nicht besonders toll sein dort, wir haben vor der Barriere umgedreht, weil wir noch nicht wussten das der NP-Pass hier auch gültig ist)
es gibt ja auch die Möglichkeit die Belege zu Sammeln und erst bei dem Eintritt, mit dem man die 80$ überschreiten würde, den Pass zu lösen.Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Also mal angenommen, wir haben unsere drei NPs angesteuert und wollen noch in einen vierten gehen, mit dessen Eintritt wir über die 80$ kämen, dann könnten wir den Pass an der vierten Station käuflich erwerben und würden die Differenz zu den 80$ ausgezahlt bekommen bzw. würden nur den Aufpreis zu den 80$ zahlen. Richtig verstanden?
Stephan73 schrieb:
es gibt ja auch die Möglichkeit die Belege zu Sammeln und erst bei dem Eintritt, mit dem man die 80$ überschreiten würde, den Pass zu lösen. -
Was ist das denn? Über Google werd ich auch nicht wirklich schlau. Irgendein Punkt am Lake Powell?!
Stephan73 schrieb:
z.b. in die Antelope Marina kommt man mit dem Pass auch umsonst rein, und spart da auch 10$ (soll aber nicht besonders toll sein dort, wir haben vor der Barriere umgedreht, weil wir noch nicht wussten das der NP-Pass hier auch gültig ist) -
kaufe den Pass und klebe ihn danach ins Album, ist doch ein schönes Andenken.
mAnDy schrieb:
Wenn man so viele Parks dabei hat, ist das auch wirklich ein hammer Preis.Stephan73 schrieb:
Die 80$ für den Pass sind so gut wie geschenkt... eigentlich auch wenn ihr nur 3 Parks besucht. Auf unserer Route 2013 werden wir 10 Nationalparks besuchen... das macht pro Park und Person ganze 4$!! in eurem Fall wären das bei 3 Parks auch nur rund 13$ pro Park und Person... lohnt sich wirklich auf jeden Fall.
Dann wird es wohl drauf hinaus laufen, dass ich die 3 Parks, a 25$, normal vor Ort bezahle und das mit dem Pass gänzlich sein lasse. Oder, die anderen gehören da ja nicht rein, gell?
Mon. Valley (ist bekannt)
Antelope C. (ist bekannt)
Valley of Fire
Universal/Disneyland/Warner Bros.
und wenn Du innert 12 Monaten nochmals rübergehst ist er immer noch gültig ( für Dich ) -
Man kann mit dem Annual Pass z.B. auch am Mono Lake "kostenlos" parken. Man muss den Pass dafür nur ins Fenster legen.
Irgendwo gibt es sicher eine Liste dazu.
Nur, wie du schon richtig erkannt hast, im Indianerland ist da nix mit zu holen, die machen leider sowieso aus Scheiße Geld
-
Aber Euch auf dem Indianerland rumtollen das geht schon.
Stürmchen schrieb:
die machen leider sowieso aus Scheiße Geld
ich finde die sind zu günstig, die sollten viel teurer sein und Du solltest keinen Fuss mehr auf Indianerland setzen mit Deiner Meinung den Indianern gegenüber. -
Die Marina befindet sich am Ende der Straße, die am Kraftwerk vorbei führt. Ein Abstecher dahin lohnt sich meiner Meinung nach so wirklich überhaupt nicht. Gut, man hat ne schöne Aussicht, aber die hat man an anderen Stellen am Lake Powell auch und auch noch besser.
mAnDy schrieb:
Was ist das denn? Über Google werd ich auch nicht wirklich schlau. Irgendein Punkt am Lake Powell?!
Was Deine Hotels angeht: hast Du Dir für das Americas Best Value Inn die kostenlose Clubkarte ausstellen lassen? Damit bekommst Du extra günstige Tarife.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher