Der ist mir beim Googlen auch schon untergekommen... und dann natürlich noch Bass Pro, aber da denke ich werden wir für Trekking jetzt nicht das Richtige finden?
So, inzwischen ist das GPs Gerät auch schon voll mit allen möglichen Trails, habe mehrere Alternativen je Spot rausgesucht, also je nach Wetterlage, Straßenverhältnissen usw.
Wo ich allerdings noch recht planlos bin, das ist im Yellowstone.
Wer kann mir denn hier noch ein paar gute Trails oder Must-Sees empfehlen? Simon??
Für den Yellowstone kann ich dir nur Trails empfehlen, die ohne GPS meisterbar sind.
Am Grand Canyon of the Yellowstone ist Uncle Toms Trail sehr empfehlenswert aber auch ein wenig anstrengend. Du läufst dort über eine Treppe ein Stück in den Canyon rein und hast einen tollen Blick auf die Wasserfälle. Ebenfalls empfiehlt sich dann auf der anderen Seite des Canyon eine kleine Wanderung zur Kante der Wasserfälle.
Ansonsten kann ich dir noch raten dir wirklich Zeit bei den Geysiren rund um Old Faithful zu lassen und dich an den ganzen Geyser Gazern zu orientieren. Du erkennst Sie an den Walkie Talkies und der guten Outdoorausrüstung. Wenn die sich irgendwo versammeln wird bald ein Geysir ausbrechen. Lauf bis zum Morning Glory Pool und du wirst wirklich viel entdecken können.
Sehr schön fanden wir auch die Artist Paint Pots. Eine schöne kleine Tour und weniger überlaufen als viele andere Stellen im Park.
Old Faithful ist viel schöner vom Observation Point als von der Aussichtsterrasse. Es lohnt sich hier hoch zu laufen.
Und zum Schluss ein Tipp den du hoffentlich eh schon irgendwo gelesen hast: Sehr schön ist ja Grand Pismatic Spring. Vom Boden aus sieht es aber eher unspektakulär aus. Fahre ein Stück weiter zum Fairy Falls Trailhead und laufe den Weg entlang. Nach ein paar hundert Metern biegt irgendwann ein Trampelpfad auf den Hügel ab. Ist kein richtiger Weg aber man kommt halbwegs voran. Irgendwann hast du dann einen Punkt erreicht, von dem du folgenden Blick hast:
Richtig gut rüber kommen die Farben aber nur bei Sonnenschein.
Danke Dir, wir hatten gestern extra nochmal euren Reisebericht 2011 bzgl. Yellowstone und Grand Teton durchgeackert.
Uncle Toms Trail ist schon auf unserer Liste und den Tipp mit dem Grand Prismatic Spring haben wir gestern auch noch irgendwo gelesen. Die Paint Pots sehen auf jeden Fall witzig aus, die wollen wir auf jeden Fall auch sehen.
So, die Koffer sind gepackt ca. 18kg eigentlich viel zuviel, aber ich hab schon echt abgespeckt... Morgen noch einmal den Schornsteinfeger beglücken, zum Arzt, "kurz" arbeiten, nochmal eben zum Frisör, das Pony beschneiden lassen und nachmittags schon mal den Online CheckIn bei Lufthansa erledigen. Mittwoch gegen 8 Uhr gehts dann los zum Düsseldorfer Flughafen. Da werden wir dann traditionell bei Kamps frühstücken und da fängt dann quasi der Urlaub schon an!
Wer mag darf uns gerne per LiveBlog folgen ich werde "wie gewohnt" jeden Abend einen Bericht online stellen, der Link ist in meiner Signatur.
Falls wir uns also hier nicht mehr lesen, dann spätestens dort!
Also nun habe ich gerade zum ersten Mal den Online Check In genutzt... und ich stelle fest... es war sinnlos...
Zum CheckIn Schalter müssen wir morgen sowieso, weil die Boardkarte für den Weiterflug nach Las Vegas nicht online ausgestellt werden kann.
Naja... und das Gepäck müssen wir natürlich auch noch aufgeben...
weil die Boardkarte für den Weiterflug nach Las Vegas nicht online ausgestellt werden kann.
Ich würde trotzdem frech zum Baggage Drop-Off gehen und nicht am Check-in Schalter anstehen. Wir konnten 2010 nach dem Online Check-in in SFO auch keine Bordkarte ausdrucken und sind direkt zum Drop-Off gegangen. Der freundliche Kollege hat uns dann einfach die Bordkarten ausgedruckt.