@Micha: mit Anita und Harry haben wir die Routen ausgetauscht.Wir verpassen uns zweimal ganz knapp. Schade, aber lässt sich ja nicht ändern.
4 Wochen Schweiß, Wüste und rote Steine
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
oh cool, du zeigst schon ein paar fotos!
in welchem hotel seid ihr noch gleich in las vegas?!
sandsturm hört sich fiese an, aber ansonsten scheint ja alles bestens zu sein!
viel spaß euch noch weiterhin!!
-
Klingt super!
Noch zwei Tag und wir sind auch im Zion NP!
Angels Landing ist schon fest geplant. -
Silke schrieb:
Am Samstag startet die Tour in die CBS mit den Dodsons.[/size]
Klingt ja trotz "kein-WLAN-haben" und Sturm nach einem guten Start!
Falls ihr bei den Dodsons als Guide Dallas habt, bitte grüsst ihn von seinem "infidel brother"
aus der Schweiz. Ich war Anfangs Juni mit meinem Vater unterwegs und hatten ihn als Guide! Geniesst die CBS.
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise!
lg aus Bern
StephanMeine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Das klingt doch insgesamt nach einem sehr guten Auftakt... vom Sandsturm jetzt mal abgesehen!
-
Ja das habe ich schon gehört, dass Ihr euch in LAS und am Northrim verpasst.
Übrigens: wenn Du bei Observation Point schon Höhenangst hattest, wird es mit dem Scout Lookout schwer. Das ist doch der nach den ersten Ketten, oder?Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Scout Lookout ist vor den Ketten, das ist die Stelle, an der sich der Trail in Angels Landing und West Rim Trail teilt. Ich habe dort gewartet, während Markus bis nach oben und zurück geklettert ist.
Das mit der Höhenangst ist so eine Sache...die benimmt sich einfach so, wie sie will. Ich kann auch nicht vorhersehen, wann sie zuschlägt. Auf dem Angels Landing Trail war es beim Abstieg auf den Switchbacks. Der Aufstieg war kein Problem,aber beim Abstieg hatte ich an zwei Stellen plötzlich weiche Knie und musste Pause machen. Das nervt total. Aber egal, ich lass mir ja den Urlaub und die Hikes dadurch nicht verderben :D
Wir sind jetzt in Page und ich finde es wirklich erschreckend, wie wenig Wasser der Lake Powell hat (Lake Mead auch).2010 sah es noch ganz anders aus. In 10 Jahren ist der See vermutlich leer und sie können den Staudamm abbauen. Aber Hauptsache, es gibt einen Golfplatz. :dontknow: -
silke da bin ich ganz bei dir mr dem lake powell. traurige Entwicklung. liebe grüße an euch zwei und wenn es zeitlich passt: fahrt tu lees ferry und macht den spencer trail.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4Micha
Na da bin ich ja mal gespannt. Zum Lake Mead fahren wir morgen. Inklusive Hoover Dam. Noch gibt es Strom in Las Vegas also muss auch noch Wasser da sein.:)
-
Heute habe ich noch ein paar Teaser-Fotos aus den Coyote Buttes South und der White Pocket Gegend für Euch.
Morgen brechen wir Richtung North Rim Grand Canyon auf und am Montag geht unser RIm-to-Rim Hike los. :) Das nächste Mal kann ich mich vermutlich erst aus Moab ab dem 16.09. melden, da wir in Escalante (glaub ich) kein WLAN haben werden. -
seeeehr geniale bilder!!! dann mal viel spaß beim rim-to-rim-hiken .... und lass uns nicht zu lange auf ein lebenszeichen warten!
-
geile Bilder! Ich will wieder dahin!!!
Falls ihr in Escalante im Circle D übernachtet, werdet ihr W-Lan haben.
Weiterhin eine tolle Reise wünsche ich euch!
lg aus Bern
StephanMeine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
na das erste bild ist aber ein Knaller. das kannst du dir vergrößert an die wand hängen.
Ah gut, wir sind natürlich im Circle D gebucht,dann melde ich mich von dort.
In den CBS und White Pocket hatten wir absolutes Foto-Wetter. Schöne Wattewölkchen und leicht bedeckt, also keine zu harte Sonne. Und schöne Pools für die Reflektionen. Da wir schon um 8 Uhr an den CBS waren, war es nicht zu heiß und die Sonne stand auch noch schön tief. :) -
Hier ein Lebenszeichen aus Escalante!
Wir haben gestern um ca.10 Uhr morgens den South RIm erreicht und damit Rim to Rim erfolgreich absolviert. :cup: Das Wetter war durchwachsen und wir haben reichlich getestet, ob unser Zelt wasserdicht ist. Was soll ich sagen: es ist wasserdicht! Kurz zusammengefasst: durchwachsenes Wetter, Gewitter und Wolken im Grand Canyon, angenehme Temperaturen, unbeschreibliches Glücksgefühl beim Erreichen des South Rim.
Nun sind wir in Escalante. Die Hole in the Rock Road ist nicht passierbar (im Visitor Center sagte die nette Dame: da gibt es eine so große Auswaschung,daß ein Bus reinpassen würde), die Cottonwood Canyon Road sogar gesperrt. Es werden also zwei entspannte Tage hier mit Wäsche waschen, Zelt trocknen und viel Pizza essen.
Übrigens ist auch die Houserock Valley Road so gut wie nicht befahrbar.
Ich mach mal noch ein paar Fotos fertig... -
die rim to rim-tour hat sich für euich dann ja wohl reell gelohnt ... toll, daß ihr so begeistert seid!!
und das wetter in der ecke da ist ja grad nicht so der burner, lesen uns auch grad schon schlau, wo wie ggf. umplanen müssen bzw. eine ausweichroute im hinterkopf haben sollten! auswaschung so groß wie ein bus ... ist sowas in 2 wochen wieder weg?!
-
Schwer zu sagen, es wird anscheinend ordentlich daran gearbeitet. Momentan geht hier in Escalante noch der Burr Trail (der befestigte Teil) und die Hells Backbone Road. Also eher Viewpoint Hopping als gute Hikes. Naja,ist halt so.
Schnusa schrieb:
ist sowas in 2 wochen wieder weg?!
Wir sitzen gerade vor der Laundry, während die Wäsche ihre Runden dreht.Hier ein paar Fotos vom Rim to Rim Hike.
1. North Kaibab Trail Tag 1
2. North Kaibab Trail Tag 2
3. River Trail Tag 3
4. Devils Corkscrew (Bright Angel Trail) Tag 3
5. Bright Angel Trail Tag 4 (Ziel in Sicht)
6. Finisher Foto am Bright Angel Trailhead -
beeindruckende bilder ... und das letzte finde ich besonders toll!

ok, dann sind wir mal gespannt, was so in zwei wochen schon/noch in escalante geht ... -
sehr genial ihr 2. congrats und willkommen zurück in der Zivilisation. welches zelt habt ihr nochmal? übrigens wetter soll durchwachsen bleiben und ich gehe davon aus das sämtliche backroads schwer befahrbar bleiben. und denkt dran wenn ihr no hmal zeltet dann bei den fisher towers site 2
Ja, die Dirt Roads werden wohl doch nicht so schnell besser werden. Heute mussten wir auf der Hells Backbone Road umkehren,weil sich was großes Schwarzes am Himmel breitgemacht hat.
HITTR und CCR sind weiterhin nicht befahrbar. HRVR geht wohl noch mit 4WD.
Wir haben ein Nordisk Norheim 3 beim Globi runtergesetzt erstanden. Da passten dann auch die Rucksäcke mit rein, das war sehr genial.Micha schrieb:
welches zelt habt ihr nochmal?
Hier noch ein paar Fotos:
1.South Rim mit wunderschönen Wolken
2. Sonnenuntergang am North Rim
3. Das Wetter heute am Highway 12 (bevor das Gewitter losgelegt hat)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0