3 wochen südwet urlaub september-oktober 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 wochen südwet urlaub september-oktober 2012

hallo zusammen

ich bin mal gespannt was ihr über meine route wo ich mal einfach so über den daumen geplant ist. man kann immer noch schieben oder um planen. ich werde aleine diese schrecke fahren. werde nur für 3 tage einen kollege in las vegas treffen.

mal schauen was ihr dazu sagt:

sa 22.09 abflug zürich

so 23.09 san franzisco

mo 24.09 san francisco

di 25.09 rout 1

mi26.09 ?

do 27.09 death vally

fr 28.09 king man

sa 29.9 Grand canyon

so 30.09 page

mo 01.10 monument vally

di 02.10 messa werde

mi 03.10 moab

do 04.10 moab

fr 05.10 bryce canyon

sa 06.10 zion

so 07.10 zion

mo 08.10 las vegas

die 09.10 las vegas

mi 10.10 flug nach baltimore

do 11.10 ellicott city

fr 12.10 ellicott city

sa13..10 heimflug in die schweiz.

hhhmmm ist das vieleicht zu viel ? zu sagen ist auch noch das ich nicht die grösste wanderin.

danke

claudia
    • hi Claudia,

das klingt ja schon mal ganz interessant. Die Strecke Moab-Bryce an einem Tag ist zwar problemlos machbar, ich würde dafür aber 2 Tage aufwenden und über Torrey und damit über den Scenic Byway 12 fahren. haben wir letztes Jahr gemacht. War eine tolle Strecke mit vielen schönen Punkten, dafür muss man kein grosser Wanderer sein... sind wir ja auch nicht... :-)

Lg
      Stephan
    • Ist der Highway #1 für dich ein "Muss"? Ansonsten würde ich statt HW 1 eher von SF Richtung Yosemite fahren und von dort aus zum Death Valley. Oder von Vegas aus einen Ausflug zum DV machen...

Naja... jetzt wo ich drüber nachdenke würde ich das DV vielleicht sogar ganz weglassen. Irgendwie passt es gar nicht in die Route rein... :think:

Das könnte dann quasi so aussehen:

mo 24.09 san francisco

di 25.09 rout 1 - Monterey/Carmel

mi26.09 Monterey - Santa Barbara (o.ä.)

do 27.09 Santa Barbara - Joshua Tree NP

fr 28.09 Joshua Tree - king man - Seligman

sa 29.9 Grand canyon

so 30.09 page

mo 01.10 monument vally

di 02.10 messa werde

mi 03.10 moab

do 04.10 moab

fr 05.10 bryce canyon

sa 06.10 zion

so 07.10 zion

mo 08.10 las vegas

die 09.10 las vegas

mi 10.10 flug nach baltimore

do 11.10 ellicott city

fr 12.10 ellicott city

sa13..10 heimflug in die schweiz.

Alternativ könntest du auch Joshua Tree NP weglassen und von Santa Barbara direkt durchfahren bis in die Nähe von Kingman, das ist allerdings schon viel Fahrerei. Du könntest dann am nächsten Tag, über Kingman, Hackberry, Seligman zum Grand Canyon fahren. Dann hättest du für die Strecke Moab- Bryce einen Tag mehr Zeit.
    • hallo

sorry das ich erst jetzt schreib. ich war in england. :-)

danke für die tips. ich bin immer noch fleissig am planen.es könnte sein das ich den grand canyon aus lasse. das ich sehr warscheindlich mit den helli drüber fliegen werde(geschenk :-) )was haltet ihr davon?

ich habe gehöhrt das man in cali wal tours machen kann? wo macht mann das am besten?

maire