Hi, ich stell hier mal die Route vor, die mein Kumpel(29) und ich(26) für September geplant haben. Die Flüge von Frankfurt nach San Francisco und von Las Vegas nach Frankfurt sind fest gebucht.
Wir haben auch schon fast alle Übernachtungen gebucht, um erst mal auf der sicheren Seite zu sein, aber Anderungen sind ja bei den meisten Hotels noch bis kurz vor Reisebeginn möglich.
Also hier die geplante Route:
1.9. Ankunft SF
2.9. SF
3.9. SF (Alcatraz)
4.9. SF
5.9. Yosemite NP (Housekeeping Camp)
6.9. Yosemite NP
7.9. Monterey oder irgendwo auf Highway 1
8.9. Highway 1
9.9. Highway 1
10.9. LA
11.9. LA (Universal Studios)
12.9. LA
13.9. Joshua Tree NP (29 Palms)
14.9. Fahrt zum Grand Canyon
15.9. Grand Canyon / Fahr nach Vegas
15.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Cirque du soleil)
16.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Red Rock Canyon)
17.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Death Valley)
18.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Valley of Fire)
19.9. Las Vegas - Hard Rock Hotel(Hoover Staudamm, Blue Man Group)
20.9. Las Vegas - Hard Rock Hotel
21.9. Rückflug
Unser Fokus liegt, wie man vielleicht sieht, eher auf den Städten und besonders auf Vegas. Aber natürlich wollen wir nicht nur Städte sehen und die wunderschöne Natur des Westens links liegen lassen, deshalb haben wir am Ende der Reise auch Vegas als Ausgangspunkt für ein paar abstecher in die Natur gewählt.
In den Städten wollen wir die typischen Sehenswürdigkeiten besuchen und natürlich auch mal das Nachtleben genießen
.
Shopping, 1 oder 2 Sportevents (Football und Baseball), Vergnügunsparks, gutes Essen, ein bischen wandern, die Natur bestaunen und einfach den American way of life genießen, stehen bei uns auf dem Plan.
So, was haltet ihr von unserer Tour?
Würde mich über Tipps zu Route, Sehenswertem, Restaurants, Nachtleben und allem anderen was euch einfällt sehr freuen.
Auch wenn schon fast alles gebucht ist, bin ich für Verbesserungen sehr dankbar, wie gesagt man kann ja noch stonieren und was ändern.
Liebe Grüße
Michael
Wir haben auch schon fast alle Übernachtungen gebucht, um erst mal auf der sicheren Seite zu sein, aber Anderungen sind ja bei den meisten Hotels noch bis kurz vor Reisebeginn möglich.
Also hier die geplante Route:
1.9. Ankunft SF
2.9. SF
3.9. SF (Alcatraz)
4.9. SF
5.9. Yosemite NP (Housekeeping Camp)
6.9. Yosemite NP
7.9. Monterey oder irgendwo auf Highway 1
8.9. Highway 1
9.9. Highway 1
10.9. LA
11.9. LA (Universal Studios)
12.9. LA
13.9. Joshua Tree NP (29 Palms)
14.9. Fahrt zum Grand Canyon
15.9. Grand Canyon / Fahr nach Vegas
15.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Cirque du soleil)
16.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Red Rock Canyon)
17.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Death Valley)
18.9. Las Vegas - Stratosphere Tower (Valley of Fire)
19.9. Las Vegas - Hard Rock Hotel(Hoover Staudamm, Blue Man Group)
20.9. Las Vegas - Hard Rock Hotel
21.9. Rückflug
Unser Fokus liegt, wie man vielleicht sieht, eher auf den Städten und besonders auf Vegas. Aber natürlich wollen wir nicht nur Städte sehen und die wunderschöne Natur des Westens links liegen lassen, deshalb haben wir am Ende der Reise auch Vegas als Ausgangspunkt für ein paar abstecher in die Natur gewählt.
In den Städten wollen wir die typischen Sehenswürdigkeiten besuchen und natürlich auch mal das Nachtleben genießen
. Shopping, 1 oder 2 Sportevents (Football und Baseball), Vergnügunsparks, gutes Essen, ein bischen wandern, die Natur bestaunen und einfach den American way of life genießen, stehen bei uns auf dem Plan.
So, was haltet ihr von unserer Tour?
Würde mich über Tipps zu Route, Sehenswertem, Restaurants, Nachtleben und allem anderen was euch einfällt sehr freuen.
Auch wenn schon fast alles gebucht ist, bin ich für Verbesserungen sehr dankbar, wie gesagt man kann ja noch stonieren und was ändern.
Liebe Grüße
Michael
. Wir waren nur in Vegas am Strip unterwegs. Vor ein paar Jahren hatten wir mal ne Stretchlimo für 2 Stunden in Vegas gemietet, das fand ich auch nicht schlecht. Der Fahrer hat uns schön den Strip rauf und runter gefahren und wir haben dabei nen kleinen Sekt geprickelt
Da wir auch wieder von Las Vegas zurückfliegen, haben wir uns am Ende noch mal zwei Tage im Vdara gegönnt, wir wollen aber nicht nur in Las Vegas bleiben, sondern zum Hoover Damm und Lake Mead.