Sinnvolle Route mit Rockys und yellowstone park

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sinnvolle Route mit Rockys und yellowstone park

Hallo an alle Fans

Kann mir viellecht jemand eine gute route sagen in der ich auf jeden fall den yellowstone park und den rocky mountains park besuchen kann?
      wir haben ca 18 tage zeit.
      und was könnte man sich in diesewr gegend noch so ansehen?
      und welche städte kann man noch besuchen?
      danke im voraus
      lg patrick
    • Hallo Patrick,

wir haben dieses Jahr folgende Tour gemacht:

Seattle --> MT Rainier NP --> Mt St. Helens --> Glacier NP --> Yellowstone NP --> Rocky Mountains NP --> Denver

Die Tour kann ich Dir sehr empfehlen. Ich würde diese Strecke nochmal genauso abfahren. Landschaftlich war der Urlaub sehr facettenreich und eine willkommene Abwechslung zu den Urlauben voller roter Steine! ;) Wir hatten ähnlich viel Zeit wie Du. Wenn Du grundsätzlich Interesse an dieser Route hast, leg einfach los mit Deinen Fragen.

Viele Grüße

Dominik
    • Draco119 schrieb:

Hallo an alle Fans

Kann mir viellecht jemand eine gute route sagen in der ich auf jeden fall den yellowstone park und den rocky mountains park besuchen kann?
      wir haben ca 18 tage zeit.
      und was könnte man sich in diesewr gegend noch so ansehen?
      und welche städte kann man noch besuchen?
      danke im voraus
      lg patrick

hi Patrick

ich kenne zwar die Ecke noch nicht, da ich noch nicht so weit im Norden war...

aber trotzdem: eine Route mit Gabelflug mit Ankunft in Salt Lake City und Rückflug ab Denver (oder umgekehrt) wäre da wohl am sinnvollsten. Mit mehr fahren würde z.B. auch Start- oder Endpunkt Las Vegas gehen.

Lg aus Bern
      Stephan
    • danke für die schnelle antwort.
      an dominik:
      man könnte doch auch vancouver anfliegen oder?
      und wo habt ihr denn übernachtet?denn von mt st helens ist es ja doch ein gutes stück bis zum yellowstone.
      diese route interessiert mich wirklich.
      in welcher jahreszeit seid ihr geflogen?
      wie waren die temperaturen und konnte man überall problemlos mit dem auto hin?
    • Start oder Ende in Las Vegas ist kein Problem, auf der I-15 kommt man recht schnell voran!

Schau dir doch mal unsere Tour an:

simon-unterwegs.com/rocky-mountains-2011/

Wenn du den Teil nach dem Zion weglässt und stattdessen nach Vegas fährst, dann passt das mit den 18 Tagen ziemlich gut!
    • DominikA schrieb:

Seattle --> MT Rainier NP --> Mt St. Helens
      Diesen Teil der Strecke bin ich auch schon gefahren und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wenn Ihr in Vancouver starten wollt, könnte es etwas viel werden. Ich würde auf jeden Fall auch einen Tag für Seattle einplanen.

Wir waren damals (2008) im Herbst (Ende September/Anfang Oktober) unterwegs. Von insgesamt zwei Wochen hat es eine ganze Woche geregnet, dadurch ist der Olympic NP quasi ins Wasser gefallen. Sehr blöd...

LG
      Silke
    • Hallo Patrick,

wir haben Kanada bewußt außen vor gelassen. Das wäre einfach zu viel geworden und Kanada ist mal eine eigene Reise wert! ;) Du sagst ja schon zurecht, dass das Ganze eine weite Strecke ist. Man hat uns in Denver an der Mietwagenstation schon ein bisschen ungläubig angeschaut, als rauskam, dass wir aus Seattle kamen! :lol:

Wir waren dieses Jahr vom 19.08. bis zum 04.09. da drüben. Das war die perfekte Reisezeit! Super schönes, angenehm warmes Wetter und abends nur zwei oder drei Gewitter. Aber selbst so ein Regenguss wird in den USA zum optischen Leckerbissen! =) Und wenns auf 4.000 Meter hochgeht, sollte man eine Jacke im Auto haben! :pfeiff: Mit Schnee hatten wir keine Probleme. Wir mussten sogar lange nach erreichbaren Resten für das obligatorische "Ich-sitze-mit-ner-kurzen-Hose-im-Schnee-Bild" suchen.

Wir sind von Seattle erst ein bisschen südlich zu den Vulkanen, dann nördlich durch die Kaskaden Richtung kanadische Grenze in den Glacier N.P.. Von da gings dann südlich durch die Ausläufer der Rockies in den Yellowstone. Zum Abschluss gabs dann in Colorado noch ein bisschen Goldrausch-Feeling und Rockies pur.

Die Übernachtungen direkt bei den Nationalparks sind, wie überall in den USA üblich, total problemlos. Man ist ja auf Touristen eingestellt. Gerade die nördliche Reise in Richtung Osten war bei der Planung schon recht kniffelig. Hier sind Ortschaften mit brauchbaren Hotels schonmal dünner gestreut, aber unterm Strich hat alles bestens geklappt.

Ich kann Dir später gerne mal die genaue Route hier reintippen, wenn Du möchtest.

Viele Grüße

Dominik
    • OK, los gehts:

19.08.: abends Anreise Seattle

20.08.: Sightseeing Seattle Downtown (übrigens eine sehr schöne Stadt. Hier kann man durchaus 2 Tage verbringen)

21.08.: Großraum Seatte, Boing Future of Flight Aviation Center (Übernachtung: Kent)

22.08.: Mt. Rainer N.P. / Östlicher Teil Mt. St. Helens N.P., (Übernachtung Kelso)

23.08.: Westlicher Teil Mt. St. Helens, Reise nördlich durch die Kaskaden (Übernachtung: Wenatchee)

24.08.: Anreise Glacier N.P. durch Montana / Idaho (Übenrachtung: Kalispell)

25.08.: Glacier N.P. (Übernachtung: Great Falls)

26.08.: Anreise Yellowstone (Übernachtung: West Yellowstone)

27.08. - 29.08.: Yellowstone N.P. (3 volle Tage sollte man hier mindestens einplanen)

30.08: Grand Teton N.P. (Übernachtung: Vernal)

31.08.: Dinosaur N.M. (kann man sich sparen!) (Übernachtung: Winter Park)

01.09.: Rocky Mountains N.P. (Übernachtung Estes Park)

02.09.: Umland Denver (insbesondere Mt Evans!!!!)

03.09.: Denver Downtown (Denver selber hat mir nicht so gut gefallen, kann man an einem kanppen Tag besichtigen. Dafür gibt es im Umfeld etliche Sehenswürdigkeiten)

04.09.: Garden of Gods, Pikes Peak, Abends Rückflug

Macht unterm Strich 6.200 km. Weitere Sehenswürdigkeiten und genaue Anlaufpunkte kann ich bei Interesse gerne nachreichen. Die Übernachtungen habe ich mal dabei gepackt. Die meisten Käffer werden hier wohl kaum jemandem was sagen! =)

Bilder gibts bis jetzt noch keine. Ich kann aber mal Alles geben, ob ich irgendwie ein paar hochgeladen bekomme. ;)

Viele Grüße

Dominik
    • @Patrick: meld Dich einfach und ich versuche ein bisschen mit den Bildern rum.

@ Bosley: Klar waren bei der Tour zwei oder drei längere Etappen dabei. Die o.g. war nach meinen Aufzeichnungen mit knapp 720 km aber die längste. Bei diesen Verbindungsstrecken muss man leider die eine oder andere Sehenswürdigkeit auslassen und auf die gemütlichen Sitze des Mietwagens vertrauen. ;)

Viele Grüße

Dominik
    • Abend zusammen. Ich war mit dem Dominik zusammen "drüben".

Die 6000+ km waren die gesamte Fahrstrecke. Also mit allen rumgefahre in den Parks usw.

Generell muss ich sagen, das ich mich im Vorfeld der Reise nicht so mit der Route beschäftigt hatte (hat fast alles der Dominik gemacht) und dadurch nach zwei mal Südwesten mit eher nicht so hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen bin. Ich muss sagen, ich wurde sehr positiv überrascht! Die Gegend ist zum ganz großem Teil sehr klasse, der Yellowstone natürlich das absolute Highlight! Von den Stätten auch bei mir Seattle ganz weit vorne!
      Gruß
      Sven
    • 27.08. - 29.08.: Yellowstone N.P. (3 volle Tage sollte man hier mindestens einplanen)

30.08: Grand Teton N.P. (Übernachtung: Vernal)

Wie ist diese Aufteilung zu verstehen? Von West Yellowstone zum Grand Teton und dort übernachten. Am nächsten Tag dann vom Grand Teton nach Vernal?

Wenn ja, kein Problem. Die Strecke bin ich auch schon so gefahren (2009).

Falls Du von West Yellowstone aus fährst und den Grand Teton N.P. noch anschauen möchtest u. danach noch nach Vernal fährst, ist das meiner Meinung nicht sinnvoll.
    • Wir sind morgens am 30.08. früh los. Leider kommt man nicht ganz so einfach aus dem Yellowstone raus, weil man irgendwie immer noch ein letztes Mal an den Viewpoints anhalten und einen Blick auf die Landschaft werfen muss. ;)

Mit dem Grand Teton hatte ich mich im Vorfeld nicht wirklich beschäftigt und hatte den nur als Verbindungsstrecke mit ein oder zwei Zwischenstopps eingeplant. (Ähnlich, wie es viele mit dem Zion N.P. halten). "Leider" war der Grand Teton - auch ähnlich wie beim Zion - viel spektakulärer als anfangs gedacht und somit wurde die Tagesplanung dann ein bisschen in die Länge gezogen! :kichern: Ich gebe Stroyer Recht, dass hier ein bisschen mehr Zeit nicht schadet. Es gibt aber noch eine Alternativroute die, wenn ich mich richtig erinnere, vom Yellwostone östlich und dann südlich Richtung Rocky Mountains N.P, führt. Schau Dir mal an, was es da so gibt. Ich müsste den südlichen Abschnitt zwischen Grand Teton und Rocky Mountains nicht unbedingt nochmal abfahren.

Viele Grüße

Dominik
    • Ich hab mal ein paar Fotos von Seattle aus der Kiste gekramt. Eins der Bilder stammt aus einem Negativ-Scan von 2002, sorry für die Qualität :kichern:
      Wir hatten damals (2002) einen Trip mit der Fähre nach Bainbridge island gemacht. Von der Fähre aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Seattle.
      Ein anderes der Fotos zeigt den Blick vom Deck der Space Needle mit dem Mount Rainier im Hintergrund.

LG
      Silke
      Bilder
      • Blick auf Seattle.jpg

250,84 kB, 651×434, 187 mal angesehen
      • Blick von der Space Needle.jpg

285,43 kB, 913×515, 188 mal angesehen
      • Pike Place Market.jpg

290,75 kB, 652×489, 170 mal angesehen
      • Seattle02.jpg

290,15 kB, 489×652, 159 mal angesehen
      • Seattle03.jpg

272,35 kB, 620×465, 162 mal angesehen
    • Den Grand Teton kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Auf jeden Fall einen Tag Zeit dafür nehmen. Ist ein wunderschöner NP am Fuße des Grand Teton Gebirges. Ideal für Wanderungen und wer Seen mag noch viel besser. Übernachten kann man im idyllisch gelegenen Jackson. Aber bitte vorbuchen. Die sind dort recht gut ausgelastet.

Dinosaur NP: Einfach vergessen. Etwas langweiligeres habe ich noch nicht gesehen. Man fährt eine halbe Ewigkeit und am Ende gibt es nix. Bis heute frage ich mich, was es in diesem NP zu sehen geben soll.
      Bilder
      • Jenny Lake # 21.jpg

246,48 kB, 800×600, 165 mal angesehen
      • Jackson # 8.jpg

213,18 kB, 800×600, 177 mal angesehen
      • Jackson Lake # 14.jpg

145,75 kB, 800×600, 170 mal angesehen
      • Snake River # 2.jpg

180,68 kB, 800×600, 168 mal angesehen