Keine frei buchbaren Unterkunfte im Gebiet Zion NP und im Death Valley 17-18-19/09 + 22/09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine frei buchbaren Unterkunfte im Gebiet Zion NP und im Death Valley 17-18-19/09 + 22/09

Hallo und einen guten (späten) Abend an alle Süd-Westler!
      Als Anfänger (auf Great-West) kurz zu meiner Person; Bin endlich (mit 70) soweit um mir mit einem Freund einen Traum zu erfüllen - Wir starten ab 05.09. ab LA zu einer 3 1/2 wöchigen Tour nach einem gut ausgearbeiteten Reiseplan (Kommentar von Stefan dazu auf pers. e-mail: Sieht gut aus, Eure Route!). Es geht über Joshua-Tree-NP, Grand Canyon, Page, Mexican Hat, Moab, Torrey, Bruce Canyon, Zian-NP, Las Vegas, Death Valley, Yosemite-NP, Frisco, Pismo Beach zurück nach LA!

Nun kurz mein Problem: Die Reise ist bis auf zwei Punkte gut durchorganisiert und bei den überlaufenen Points auch unterkunftsmäßig abgesichert , es sind aber leider vorab keine Unterkünfte mehr in der Umgebung Zion-NP (17./18./19.09) und im Death Valley (22.09/23.09) und zu bekommen, weder online (habe es bei Expedia und anderen Agenturen vergeblich versucht) noch beim Reisebüro!

1. Frage: Wir kommen am 17.09. vom Bruce Canyon und haben die nächste feste Buchung in Las Vegas am 20.09. Wer kann mir einen Tipp bezüglich Unterkunft in Sprindale (oder Umgebung) geben für die Zeit vom 17.-20.09.?
      2. Frage: Beim Start in Las Vegas am 22.09. hatten wir eigentlich vor, im Death Valley zu stoppen um uns bei den Views Dantes, Zabriskie und Sand Dunes umzuschauen. Falls wir keine Unterkunft im Valley fest machen können (auch HRS sagt z.Zt. "keine Buchung möglich") meine Frage an Euch: Kann man es von Las Vegas schaffen, die Punkte anzufahren und dann noch durch das Tal bis evtl. Lone Pine zu kommen oder hat da jemand der Great-West-Experten einen guten Rat für einen Oldie??

Bedanke mich im Voraus für eine aufschlussreiche Replik zur aufgezeigten Problematik! - Beste Grüße Franny
    • Hallo Franny!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zum Zion:

Hier gibt es z.B. noch freie Zimmer in Deinem genannten Zeitraum:

Quality Inn & Suites Montclair

War aber selbst noch nicht in diesem Quality Inn.

Ansonsten kannst Du mal in Hurricane nach einer Unterkunft schauen - ist ca. 23 Meilen vom Zion entfernt.

Rockville ist näher dran (4 Meilen vom Zion entfernt), da gibt es z.B. ein Bed & Breakfast (dreamcatcherinnzion.com/).

Death Valley:

Ich bin selbst schonmal von Lone Pine nach Las Vegas gefahren u. hab die von Dir genannten Punkte angeschaut (wobei ich nicht zu den Dünen gewandert bin). Wir sind um 5.15 Uhr losgefahren (angenehme Temperaturen :lol: ) u. waren um 17 Uhr in Las Vegas. Nur mal als Orientierungspunkt.

Wünsch Euch viel Erfolg bei der Suche u. einen genialen Urlaub! Falls Du noch fragen haben solltest...nur zu.

VG
      Stefan(2)
    • hi Franny,

die driftwoodlodge.net/ in Springdale ist zu der Zeit auch noch frei. Wir haben auch da gebucht und werden ab 24.8. eine Nacht dort sein. Zu Deinem Zeitpunkt ist das günstigste Zimmer 159$/Nacht + Tax.

Liebe Grüsse aus Bern und schon jetzt viel Spass auf euere Reise!
      Stephan
    • Hi Franny,

das wird sicherlich eine tolle und wirklich erlebnisreiche Tour! Problem bei den ganzen Online-Portalen ist, dass die natürlich nur mit bestimmten Hotel(ketten) Abkommen haben und dann die Kapazitäten schnell erschöpft sind.
      Aber ich kann Dir versichern, dass man immer irgendwo noch ein Zimmer bekommt.
      Zion: entweder noch vor dem Zion in Kanab oder halt westlich vom Zion in Hurricane, spätestens St. George. Da gibt es immer etwas. Zumal St. George auch noch sehr sehenswert ist und eine wahnsinnig schöne Umgebung hat.

Im Death Valley schaut das ganze schon anders aus. Dort würde ich einach mal schauen, ob Du online bei Furnace Creek etc. etwas erreichen kannst. Ansonsten dort anrufen. Falls sein, sind die nächsten Alternativen dann doch eher in Lone Pine. Dort solltest Du aber immer etwas bekommen.

Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Franny,

willkommen im Forum.

Zu Deiner zweiten Frage: wir sind im letzten Jahr morgens in Las Vegas gestartet, haben im death Valley Dantes View, Zabriskie Point, Badwater und Devils Golf Course angeschaut, haben eine kleine Pause am Visitor Center und einen kurzen Stopp an den Dünen gemacht. Am selben tag sind wir bis nach Lone Pine gefahren, da waren wir dann gerade rechtzeitig, bevor die Sonne unterging.

Unterkünfte in der Nähe des Zion NP kannst Du auch hier suchen: utah.com/lodging/zion.htm?search_id=138&all_lodging=1& . Auf der Seite sind alle Unterkünfte in der Nähe mit Entfernungsangaben zum Park gelistet und teilweise gibt es auch direkt Links zu den Seiten der Hotels.

LG
      Silke
    • Besten Dank für Eure Unterstützung und wertvollen Hinweise -Silke, Micha, Stephan73 und Stroyer72 -,
      wir werden wahrscheinlich das Death Valley durchfahren, wie Silke berichtet, und jetzt Eure Vorschläge für die Unterkunft Nähe Zion NP "abarbeiten",
      melde mich sicherlich n a c h unserer Tour nochmals,
      Beste Grüße
      Franny
      ( ein alter Rock'n'Roller s.u. > html:// die-rock-and-roll-ag.de/html/body_bill_haley_html )
    • Keine frei buchbaren Unterkunfte im Gebiet Zion NP und im Death Valley 17-18-19/09 + 22/09

Hallo Micha und alle interessierten Süd-West-Fans,
      sorry für die fehlerhafte Eingabe - hier in verbesserter Form der Einstieg zum guten alten Rock'n'Roll:
      Ihr geht am besten auf die homepage die-rock-and-roll-ag.de - hier findet Ihr wirklich alles, was den R'n'R in den 50ern ausgemacht hat - ganz besonders unter "Billboard Hit 100", wer dann noch auf meine Beiträge linken möchte, geht auf "the artists - the fifties" (o.li.) auf "Bill Haley & His Comets"!!
      Mit rockigen Grüßen
      Franny
    • Unterkünfte auf Touren in Great West

Hallo an alle Great Westler,
      nach den vielen netten Tipps und zu meiner letzten Frage (Keine frei buchbaren Unterkünfte...) habe ich mich- auch Dank der Hinweise von Silke - intensiver mit Google Earth beschäftigt und siehe da, m.E. kann man hier zu 95 % aller Fälle fündig werden (vielleicht außer bei den berühmten Points der NP an den Wochenenden)! Für die Beginner deshalb etwas konkreter meine Vorgehensweise:
      Man geht bei Google Earth li. oben unter "Suchen" auf der re. Feld "Routenplaner", gibt Start und Ziel der gewünschten Route ein und drückt re. daneben auf das Brennglas "Suche beginnen"!
      Nach dem Aufbau der Route hat man unmittelbar darunter die "Druckversion" der Route (immer praktisch für einen Ausdruck), und diese dann berechnete Tour kann man dann unmittelbar darunter mit dem li. Symbol (Tour abspielen) starten. Beim Abspielen kann man dann an jeder Ecke bzw. Ort den Ablauf stoppen und dann re. mit der Schaltfläche (Heran- und Herauszoomen) sich jedes Motel bzw. Hotel auf den Schirm holen. Die anschließende Datenaufnahme (Adresse/Telefon) ist dann mit Google kein Problem mehr.
      Ich hoffe, allen, die wie ich keine eingefleischten PC-Freaks sind, etwas geholfen zu haben. Ich bin ab 05.09. on Tour - zähl die Tage schon!
      Beste Grüße
      Franny