Suche Hilfe für unsere Route

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Hilfe für unsere Route

Hallo zusammen, wir fliegen am 9. April für 14-tagen nach LA, dort bleiben wir zwei Tage. Nach LA möchten wir dann für 9 Tage mit dem Auto reisen. Könnt ihr uns eine sinnvolle Route vorschlagen -Rückflug letzter Tag Los Angeles. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und bedanken uns schon im voraus :thumbup: Gruss Rush
    • Hallo!
      Wenn es für Euch keinen wichtigen Grund gibt,die ersten zwei Tage in LA zu bleiben,dann würde ich das schon mal um 1Ü kürzen.
      Dann stellt sich die Frage,was Ihr machen wollt!? Mehr Städte oder Landschaft? Bei14Tagen inkl. An/-Abflugtag bleibt nicht viel über.Ich würde mich da
      auf eine Kalifornien Tour ,max. LV , beschränken.

Ungefähr so: LA - via #1 nach SF - Yosemite und/oder Sequoia - [DV -( LV ?)] - Joshua Tree - (San Diego???) - LA.

Also,wo liegen Eure Interessen?
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Rush!

Willkommen im Forum.

Ich gebe Ollo zu 100% Recht. 1 ÜN in LA reicht völlig. Der Rahmen der Tour ist von Ollo gut abgesteckt worden. Jetzt hängt die Planung von euren Interessen ab. Schaut auch mal hier im Forum unter Reiseplanung. Da findet ihr unzählige möglich Routen.

Stellt mal eine grobe Planung hier ins Forum, wir werden dann auf eventuelle Stolperfallen aufmerksam machen und weitere Tips geben.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Info's... -ihr seid wirklich toll!
      Bin an der Routenplanung, diese sieht z.Z. wie folgt aus:

1 ÜN in LA - Hotel ? - am besten in der nähe vom Flughafen... landen erst um 21.00 Uhr in LA
      1 ÜN in Pismo Beach - Hotel Shore Cliff Lodge
      3 ÜN in SF - Hotel Bijou
      1 ÜN in Yosemite - Hotel ?
      1 ÜN in ??? :think:
      1 ÜN in ???

2 ÜN in Las Vegas - Hotel ? - evtl. Luxor
      1 ÜN in Joshua Tree - Hotel ?
      1 ÜN in San Diego
      2 ÜN in LA - Hotel ? - Universal Studios, Venice Beach, Hollywood....

Tja, nun habe ich noch 2 Tage/Nächte zum vergeben.
      Was meint ihr zur Route?

Grüsse
      Rush
    • Hi!
      Also ich würde vom Yosemite über Visalia oder Bakersfield (Kings Canyon und Sequoia N.P.) und Death Valley nach Vegas fahren mit jeweils einer Übernachtung. Oder ihr lasst das weg und macht 2 Tage Yosemite. Fahrt dann mit einer Übernachtung vom Yosemite nach Vegas.
      Wenn ihr unbedingt am Joshua Tree übernachten wollt, dann würde ich Palm Springs vorschlagen.
      In LA würde ich keine 2 Nächte machen, dann macht das lieber in San Diego. LA ist echt nix Besonderes.
    • hi Rush und willkommen im Forum,

ich hätte da einen anderen Ansatz... ist den S.F. und der Yosemite für euch ein "Muss"? aus meiner Sicht lohnt sich der Yosemite für Schweizer nicht in gleichem Masse wie die anderen Nationalparks im Südwesten! Damit ich nicht falsch verstanden werden, der Yosemite ist der Hammer, aber in etwa so halbwegs ähnliche Täler gibts in der Schweiz auch. Ein Wochenende in Lauterbrunnen z.B.... ist zwar alles etwas kleiner, aber so weit daneben ist das nicht... hinzu kommt, dass mitte April im Yosemite noch nicht alle Strasse frei befahrbar sind (Wintersperre Tioga und Glacier Point)

Sowas wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Antelope Canyon, Zion, Horseshoe Bend, Las Vegas, usw usw haben wir hier aber nicht ansatzweise! Gerade weil eure Zeit relativ knapp ist würde ich mehr in diese Richtung fahren.

Mein Vorschlag:

1. Tag Ankunft L.A.
      2. Tag L.A. - Oatman - Kingman (z.T. auf der Route 66!)
      3. Tag Kingman - Grand Canyon
      4. Tag Grand Canyon - Monument Valley
      5. Tag Monument Valley - Page (Horsehoe Bend, Antelope) - Bryce Canyon
      6. Tag Bryce - Zion
      7. Tag Zion - Las Vegas
      8. Tag Las Vegas
      8. Tag Las Vegas - Death Valley
      8. Tag Death Valley - Sequoia
      9. Tag Sequoia - L.A.
      10. Tag L.A.

So bleiben zwar der Highway No.1, S.F. und der Yosemite aussen vor. Kommt halt jetzt darauf an wo ihr eure Prioritäten setzt. Küste und Städte oder die Natur mit den tollen Nationalparks mit Vegas?

Viel Spass bei der weiteren Planung und Grüsse aus Bern

Stephan73
    • Also hier muss ich mal Einspruch erheben. Wer die Chance hat sollte auf jeden Fall SFO mitnehmen. Genauso den Highway One. Über den Yosemite lasse ich noch mit mir diskutieren, gerade als Schweizer ist das vielleicht nicht so umwerfend.

Rush schrieb:

Wie viele Tage soll ich von SF bis Las Vegas einplanen bzw. sind 3-ÜN genug?

Das hängt von Euren Prioritäten ab. Man kann den Highway One auch mit einer ÜN in der Mitte bewältigen (ungefähr Höhe San Simeon). Aber das ist dann schon ein straffes Programm. Dafür hättet ihr dann mehr Zeit in SFO/LA.
      LG F-

• Rush schrieb:

Hallo zusammen, besten dank für die letzten zwei Vorschläge. :super:
      Stephan, ich war noch nie in SF und möchte diese Stadt unbedingt im April besuchen :)

Wie viele Tage soll ich von SF bis Las Vegas einplanen bzw. sind 3-ÜN genug?

Grüsse
      Rush
      hi Rush, da machst Du nix falsch. SF ist ne tolle Stadt. Falls ihr nach Alcatraz wollt, denk daran die Tour schon von zu Hause aus zu buchen. Ist oft ausverkauft.

Bei der Wahl vom Hotel in SF auch die Preise fürs Parking beachten... das kann für 3 Nächte über 100$ ausmachen und das vermeintliche Schnäppchen ist ganz schnell keins mehr...

Zu Empfehlen ist der 49-Mile-Scenic Drive! Bietet einen schönen Überblick und man kommt an wirklich vielen schönen Punkten vorbei. Die Signalisation ist nicht immer ganz eindeutig (wir sind das eine oder andere Mal falsch abgebogen und mussten wieder suchen) aber Umwege erweitern ja die Ortskenntnis! Mehr Infos dazu: de.wikipedia.org/wiki/49-Mile_Scenic_Drive

Eine wirklich gute Seite für S.F. findest Du hier: sanfrancisco4you.com/index.html

Frankyboy181 schrieb:

Also hier muss ich mal Einspruch erheben. Wer die Chance hat sollte auf jeden Fall SFO mitnehmen. Genauso den Highway One. Über den Yosemite lasse ich noch mit mir diskutieren, gerade als Schweizer ist das vielleicht nicht so umwerfend.

Frank da hast Du recht, aber ich behaupte nix anderes, SF ist wirklich toll. Kommt aber halt auf die jeweilgen Vorlieben drauf an. Ich selbst würde aber die Nationalparks und das drumherum und das Land zwischen den Parks wohl jeder Stadt vorziehen, drum haben mir die paar Tage LV/SF/LA/SD auch gereicht... aber wie gesagt: jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten!

btw liesse sich Dein Satz auch so umdrehen: Wer die Chance hat sollte auf jeden Fall den Grand Canyon, Bryce, Zion, Monument Valley, usw usw mitnehmen! :nabend: ;)
    • Hallo zusammen, :desert: heute in fünf Wochen ist es soweit :) Könnt ihr mir bitte nochmals behilflich sein?

Folgende Situation: am Freitag 15.04.11 fahren wir von San Francisco weiter mit dem Ziel am Dienstag 19.04.11 in Las Vegas anzukommen -am besten mittags.

Zwischen SF und LV sind 4 Uebernachtungen welche ich noch nicht mit Ziel geplant habe. Könnt ihr mir ein Tip abgeben welche Orte wir in dieser Zeitspanne besuchen sollen. Da ich mit meinem 14-jährigen Sohn unterwegs bin, ist es auch wichtig, dass wir nicht den halben Tag im Auto verbringen. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen. Übrigens, falls ihr auch schöne Hotels kennt, könnt ihr mir diese ebenfalls vorschlagen.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen :super:

Beste Grüsse
      Rush
    • Da gibt es reichlich Varianten. Hier mal eine mögliche Tour:

SFO über Lake Tahoe und dann bis Sonora oder Mariposa. Dort zwei ÜN, damit habt ihr einen vollen Tag für den Yosemite. Weiter über Fresno und Lake Isabella bis Lone Pine. Dann durchs Death Valley bis nach LV. Da du im April fährst, werden die Pässe über die Sierra Nevada wohl alle gesperrt sein. Daher bleibt nur die südliche Umfahrung und die ist leider mit längeren Autofahrten verbunden. Zumal es unterwegs nicht wirklich spannendes zu sehen gibt.
      LG F-