"Grobplan" für Rundreise LA-LV-SF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Grobplan" für Rundreise LA-LV-SF

Hallo Community,

da ich neu hier bin erstmal ein kurzes freundliches "Hallo" :D

Ich fliege mit 3 Freunden (Alter von 22 - 26) am 25.09.10 über den großen Teich zu unserem ersten Besuch in den Staaten. Nach 3/4- tägigem Aufenthalt in NY gehts früh morgens am 29.09.2009 per Flieger weiter nach L.A.. Von da aus wollen wir grob gesagt über LAs Vegas nach San Fransisco, wo am 16.10.10 unser Rückflug wartet.
      Wir wollen per Mietwagen reisen und hauptsächlich in Hotels/ Motels unterkommen.

Bei unserer Plannung ist zum Schluss der Reise vom 12. bis 16.10.2010 bereits ein Aufenthalt in San Fransisco "vorgegeben", weil Abgabetermin für unseren Mietwagen der 12.10.10 in San Fransisco ist.

Somit haben wir für die Strecke LA - LV - SF effektiv Zeit vom 29.09.2010 bis 12.10.2010. Ich habe hier per Googlemaps mal unsere "geplante" grobe Route "abgesteckt" mit den einzelnen Stationen, die wir besichtigen wollen.

Wir haben uns noch keine Gedanken über die jeweiligen Aufenthaltsdauern und Ziele "abseits" der Route bzw. zwischen den Stationen gemacht.

Nun meine Frage(n):

1.) Ist die Route prinzipell "machbar" (zeitlich) bzw. was ist verbesserungswürdig?

2.) Welche Aufenthaltsdauern sind überall grob empfehlenswert?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :D

hätt ich fast vergessen, ihr braucht ja noch den link zur Google- Route :O:
      tinyurl.com/2v3cxwu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lenistar ()

• hi Lenistar,

auch ein freundliches "Hallo" zurück und willkommen im Forum.

Zuerst zu den Fragen am Schluss:

a) ja die Route ist prinzipelll machbar... aber ob sie auch sinnvoll ist?

b) hängt halt stark von eueren Interessen ab, dem einen reicht eine Nacht Las Vegas, der andere will 3 oder 4 Nächte dort bleiben.

Wie fix ist denn die Route?
      sind das Fixpunkte die ihr unter keinen Umständen veränderen wollt oder kann man euch auch andere Routen empfehlen?
      Was für Punkte sind den bei euch auf der "muss"-Liste?

Wo sind eure Interessen? Viel Städte und shoppen und daneben ein wenig Natur? oder kann es auch etwas mehr sein in Sachen Natur? Es gibt viele, viele Möglichkeiten!
    • Ich finde die Route unter den gegebenen Möglichkeiten gar nicht mal schlecht, allerdings würde ich einiges Verbessern:

1. Von Twentynine Palms direkt nach Vegas. Da bleibt ihr dann und macht den Ausflug über Valley of Fire und Hoover Dam zu einem Tagesausflug.

2. Ich würde nicht unbedingt im Death Valley übernachten, denn dann wird die Fahrerei am nächsten Tag kürzer! Allerdings wollen viele ja unbedingt im DV schlafen, wie das bei euch ist weiß ich nicht!

3. Von San Luis Obispo an der Küste bis Monterey (war bestimmt eh so angedacht)

4. Das wäre eine schöne Alternativroute!
      maps.google.de/maps?f=d&source…357,11.634521&ie=UTF8&z=7

29.09. LA
      30.09. Disneyland (das schließe ich mal aus Anaheim)
      01.10. San Diego
      02.10. Twentynine Palms
      03.10. Las Vegas
      04.10. Tagesausflug Valley of Fire
      05.10. Lone Pine
      06.10. Yosemite
      07.10. Yosemite
      08.10. Visalia
      09.10. San Luis Obispo
      10.10. Monterey
      11.10. San Francisco
      12.10.

Wie du siehst bleiben noch ein Puffertag den Ihr einbauen könntet!
    • Danke erstmal für die Statements und Tipps!

@ stephan73:
      Die Route ist im Prinzip die "erste Idee" dh. die genannten Stationen sind überhaupt nicht fest (bis auf die Start und Endpunkte;)). Prinzipiell gibts folgende Sachen, die wir denke ich unbedingt sehen wollen:

- die drei großen Städte LA - SF - LV mit den "sehenswertesten" Sehenswürdigkeiten
      - Yosemite NP
      - Death Valley
      - San Diego
      - Hoover Dam
      - Valley of Fire

Verzichtbar wär halt der Umweg über diesen Küstenstraße Nr. 1, wobei ich gehört hab, dass die Strecke sehr reizvoll sein soll. Wenn sich aber eine empfehlenswertere Strecke ohne Nr.1 finden würde, wären wir auch dafür offen.

Bzgl. der Interessen würde ich mal so gewichten:
      60% Stadt - 40% Natur.
      Also von beidem das "Beste" mit leicht überwiegendem Interesse am Stadtleben :O

@Bosley:

Danke auch dir, die Tipps klingen für die Route erstmal nicht schlecht.
      Bzgl Anaheim hast du natürlich richtig geraten;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenistar ()

• hmm, den Highway nr. 1 als Umweg zu bezeichnen tut mir schon fast ein wenig weh... ;)

Ich fand die Strecke wunderschön, macht aber nur bei schönem Wetter richtig Spass.

Wie siehts den aus mit Grand Canyon? Region Page? Monument Valley? Bryce Canyon oder Zion NP?

Wegen dem Abstecher nach San Diego wirds natürlich nicht für alles reichen.

Ich habe da mal einen anderen Routen Vorschlag:

29.09. LA
      30.09. Disney
      01.10. San Diego
      02.10. San Diego - z.B. Lake Havasu(als Etappenort da die Strecke zum G.C. recht lang ist für einen Tag)
      03.10. Lake Havasu - Grand Canyon
      04.10. Grand Canyon - Monument Valley
      05.10. Monument Valley - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Kanab
      06.10. Kanab - Bryce Canyon oder Zion NP
      07.10. via Valley of Fire nach Las Vegas
      08.10. Las Vegas
      09.10. L.V. - Death Valley (wenn ihr da wirklich übernachten wollt)
      10.10. Death Valley - Lee Vining (Mono Lake)
      11.10. Lee Vining - Yosemite NP
      12.10. Yosemite NP - S.F.

Route: tinyurl.com/2wqsz22

So kommt ihr zwar nicht am Hoover Dam vorbei, dafür bei Page beim Glen Canyon Dam! westkueste-usa.de/mn_GlenCanyonDam.htm

Mehr Infos:

Horseshoe Bend: canyon-trails.de/horseshoe_bend.htm?wk
      Antelope Canyon: canyon-trails.de/antelope.htm?wk
      Monument Valley: westkueste-usa.de/2007/mn_Monument_Valley_Drive.htm
      Übernachten im Monument Valley hier, teuer aber GENIAL: UT, Monument Valley, The View

Wenn das zuviel Natur ist, kann man z.B. den Schlenker zum Monument Valley auslassen und schon ist ein Tag mehr in San Diego oder Las Vegas drin. Oder ihr nehmt den Tag um vom Yosemite "runter" nach San Louis Obisbo zu fahren und von dort am nächsten Tag der Küste entlang bis S.F.