Hallo zusammen,
ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, im November eine Rundreise durch Kalifornien zu machen. Da dieses meine erste eigen geplante Rundreise wird, bin ich also noch absoluter Neuling auf dem Gebiet, hinzu kommt noch, dass ich noch nie dort war. Daher hab ich noch so einige Fragen und ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere schon ein paar Erfahrung in der Reisezeit gesammelt hat.
Hier also mein Fragenkatalog (fürs erste):
Wie ist das Klima zu der Zeit?
Sind alle Straßen befahrbar?
In welche Richtung sollte man am Besten die Rundreise starten?
(LA->Las Vegas->San Francisco->LA) oder (San Francisco-> LA-> Las Vegas)
Welche Strecke ist in einem Zeitraum von 16 Tagen realistisch zu schaffen (ohne Stress)?
Wie deckt man sich am Besten für unterwegs mit Verpflegung ein?
Braucht man zur Automietung (von Deutschland aus und unter 25) einen Internationalen Führerschein?
Sollte man doch eher eine geführte Tour (Busrundreise) machen?
So das war es erstmal für den Anfang. Vielen Dank für eure Hilfe
mi-chan
ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, im November eine Rundreise durch Kalifornien zu machen. Da dieses meine erste eigen geplante Rundreise wird, bin ich also noch absoluter Neuling auf dem Gebiet, hinzu kommt noch, dass ich noch nie dort war. Daher hab ich noch so einige Fragen und ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere schon ein paar Erfahrung in der Reisezeit gesammelt hat.
Hier also mein Fragenkatalog (fürs erste):
Wie ist das Klima zu der Zeit?
Sind alle Straßen befahrbar?
In welche Richtung sollte man am Besten die Rundreise starten?
(LA->Las Vegas->San Francisco->LA) oder (San Francisco-> LA-> Las Vegas)
Welche Strecke ist in einem Zeitraum von 16 Tagen realistisch zu schaffen (ohne Stress)?
Wie deckt man sich am Besten für unterwegs mit Verpflegung ein?
Braucht man zur Automietung (von Deutschland aus und unter 25) einen Internationalen Führerschein?
Sollte man doch eher eine geführte Tour (Busrundreise) machen?
So das war es erstmal für den Anfang. Vielen Dank für eure Hilfe
mi-chan

muss aber wunderschön sein! Jedenfalls anhand der Bilder...