Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, L.A., San Diego

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, L.A., San Diego

Hallo,

wir haben für September/Oktober eine Reise in den Südwesten der USA geplant, sind uns aber unsicher, ob das mit der Route so klappt. Vielleicht könnt Ihr uns hier weiterhelfen?

Wieviel Tage sollte man für die Nationalparks einplanen? Ist die Zeit in den Städten ausreichend? Lohnt sich das Monument Valley?

Vielen Dank

Hier ist unsere Route:

1. Tag: Ankunft in Las Vegas (17:00)
      1.-2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas – Grand Canyon
      4. Tag: Grand Canyon N.P. – Monument Valley
      5. Tag: Monument Valley - Page/Lake Powell
      6. Tag: Page/Lake Powell - Bryce Canyon Nationalpark
      7. Tag: Bryce Canyon Nationalpark – Zion Nationalpark – Las Vegas
      8. Tag: Las Vegas – Death Valley N.P. – Lone Pine
      9. Tag: Lone-Pine – Yosemite Nationalpark
      10. Tag: Yosemite Nationalpark – San Francisco
      12.-13. Tag: San Francisco
      14. Tag: San Francisco – Pismo Beach
      15. Tag: Pismo Beach – Los Angeles (Santa Barbara)
      16. Tag: Los Angeles
      17. Tag: Los Angeles – Joshua Tree National Park
      18. Tag: Joshua Tree National Park – San Diego
      19. Tag: San Diego
      20. Tag: Heimreise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kornmann1975 ()

• Monument Valley lohnt sich. Würde aber ausschließlich im The View Hotel übernachten. Es ist den Preis wert.

Die Tour sieht sehr schön aus. Ich würde zwar mehr Zeit im Zion verbringen, aber das ist Geschmackssache. Wandert ihr gern?

Auf dem Weg nach Las Vegas solltet ihr durch das Valley of Fire fahren.

Für LA reicht die Zeit locker aus, in San Francisco reicht es für die Hauptsehenswürdigkeiten!
    • RE: Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, L.A., San Diego

Hallo!

Die Tour ist so sicherlich machbar...hängt von den persönlichen Präferenzen ab.

Aber :D: Ihr rauscht teilweise an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Beispiele: Zion, Valley of Fire, LV, Yosemite, S.F., Highway 1, San Diego...

Ich würde den Schlenker Joshua Tree und San Diego (auch wenn ich die Stadt mag) weglassen u. die Tage für die oben genannten Ziele verwenden.

Falls dies in Frage kommt, können wir über Details sprechen...

Viel Spaß noch beim optimieren der Route u. bei weiteren Fragen... let us know :D!

Viele Grüße
      Stefan(2)

Hallo,

willkommen bei den USA-Infizierten :D

Ich finde Deine Route sehr schön und auch absolut machbar, aber Stefan hat natürlich Recht damit, daß Ihr an einigen schönen Plätzen quasi vorbeirauschen würdet. Für eine erste Reise finde ich die Tour gut, allerdings wird sie Euch süchtig machen, weil Ihr eben feststellt, daß Ihr an vielem vorbeigerauscht seid und auf jeden Fall nochmal hinfahren müsst :kichern:

Ist Euer Rückflug schon fest gebucht? Ich würde mich sonst Stefans Vorschlag anschließen und raten, Joshua Tree und San Diego (für diese Reise) auszulassen.

An einigen Orten ist auch eine Vorausbuchung sinnvoll (z.B. Monument Valley oder am Grand Canyon)...vieles ist jetzt auch schon ausgebucht.

LG
      Silke

Hallo?

mir gefällt Eure Route auch schon ganz gut.

Ich würde aber den Abstecher nach San Diego weglassen und mehr Zeit im Bryce oder Zion verbringen, San Francisco hätte auch sicherlich noch einen Tag mehr verdient. Wenn Ihr Alcatraz einbauen wollt solltet Ihr an das Buchen der Tickets denken. Ich würde von Deutschland aus einige Hotels vorbuchen, es könnte sonst schwierig werden was nettes in Parknähe zu finden. Den zweiten Aufenthalt in Las Vegas würde ich streichen und bis Death Valley fahren, ist m. E. nach mit ca. 300 Meilen gut zu machen.

Bei Page / Lake Powell würde ich den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend einplanen und Valley of Fire ist auch fast ein Muss.

Tom
    • Original von Frankyboy181
      Hallo,

Willkommen bei den USA-Verrückten.

Die Tour ist ziemlich vollgepackt. Ich würde kürzen. Mehr Zeit solltet ihr in SFO, Yosemite und Zion einplanen. Dafür vielleicht Monument Valley und San Diego weglassen.

LG F-

Huch....!! Monument Valley weglassen? bloss nicht! für mich ist das MV ein absolutes Must. und der "Umweg" auf dem Weg nach Page ist auch nicht so gross.

Hi Kornmann,

willkommen im Forum.

Die Route entspricht zu einen recht grossen Teil unserer Tour vom Juni 09! hier nach zu lesen: unser erster USA-Trip: 15 Tage staunen!

Die Route wäre wie von euch geplant schon recht gut zu fahren. Allerdings würde ich dem Highway Nr. 1 einen Tag mehr gönnen.

Tag 7 scheint mir auch noch etwas hektisch. Im Zion waren wir zwar (noch) nicht, aber der braucht sicher auch seine Zeit. Wir mussten den aus Zeitmangel eben auslassen und haben uns dafür den Bryce angeschaut.

Im Death Valley waren wir auch nicht. Kann daher nix darüber sagen.

Im Grossen und Ganzen sollte die Tour mit kleinen Änderungen absolut problemlos fahrbar sein. Wir hatten nur 16 Tage und sind auch von LV nach San Diego gefahren. unsere Übernachtungen: 2 x LV - Grand Canyon - Monument Valley - Kanab (zwischen Page und Bryce) Rachel ( de.wikipedia.org/wiki/Rachel_%28Nevada%29 ) - Lee Vining (Mono Lake, von hier durch den Yosemite nach SF) - 2 x SF - Monterey - Ventura - 2 x LA - 2 x San Diego und das ging mit 2 Ausnahmen (viel fahren) auch problemlos.

An eurer Stelle würde ich aber trotzdem Joshua NP und San Diego (wobei ich damit nicht sagen will das sich SD nicht lohnt) streichen. Die gewonnene Zeit in z.B. in den Yosemite NP, Highway Nr. 1 investieren. z.b. so:

2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas – Grand Canyon
      4. Tag: Grand Canyon N.P. – Monument Valley
      5. Tag: Monument Valley - Page/Lake Powell
      6. Tag: Page/Lake Powell - Bryce Canyon Nationalpark
      7. Tag: Bryce Canyon Nationalpark – Zion Nationalpark
      8. Tag: Zion – Death Valley NP
      9. Tag: DV NP – Lee Vining (Mono Lake)
      10. Tag: Lee Vining -Yosemite Nationalpark
      12. Tag : Yosemite NP
      13. Tag: Yosemite NP - SF
      14. Tag: San Francisco
      15. Tag: SF
      16. Tag: SF - Monterey (Aquarium besuchen)
      17. Tag: Monterey - Pismo Beach z.B.
      18. Tag: Pismo Beach - LA
      19. Tag: LA
      20. Tag: Heimreise

Wobei hier Tag 8 (Zion-DV) nicht gut ist. 300 Meilen wäre da etwas viel. Aber die Ecke kenne ich nicht, aber es hat sicher einer bessere Ideen...

Viel Spass bei der weiteren Planung und grüsse aus Bern
      Stephan

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Hinweise. Da wir zum ersten Mal den Südwesten der USA bereisen freuen wir uns über jeden Tip und Hinweis. Ich habe die Stecke nocheinmal überarbeitet.

Von L.A. wurde uns von vielen abgeraten, daher wollen wir uns nur Santa Monica, Hollywood und den Walk of Fame ansehen. Pismo Beach und San Diego scheinen nicht soweit von L.A. weg zu sein. San Francisco scheint uns hier wesentlich interessanter.

2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas
      4. Tag: Las Vegas – Grand Canyon N.P.
      5. Tag: Grand Canyon N.P. – Monument Valley
      6. Tag: Monument Valley - Page/Lake Powell
      7. Tag: Page/Lake Powell - Bryce Canyon N.P.
      8. Tag: Bryce Canyon N.P. – Zion N.P.
      9. Tag: Zion N.P. – Valley of Fire - Death Valley NP (Death Valley Junction)
      10. Tag: Death Valley – Lee Vining (Mono Lake) am Yosemite N.P.
      11. Tag: Yosemite N.P.
      12. Tag: Yosemite N.P. - San Francisco
      13. Tag: San Francisco
      14. Tag: San Francisco
      15. Tag: San Francisco
      16. Tag: San Francisco - Monterey - Pismo Beach
      17. Tag: Pismo Beach - LA
      18. Tag: LA - San Diego
      19. Tag: San Diego
      20. Tag: Heimreise von San Diego (19:00)

Vielen Dank für eure Tips

LG Kornmann
    • Sieht doch sehr gut aus. In Sachen Zion NP muss euch allerdings klar sein, dass ihr da nur vorbei fahren werdet. Der Park selbst ist nur mit Shuttle Bus zu befahren. Anhand der ohnehin knackigen Fahrstrecke an diesem Tag, wird da nicht mehr viel Zeit für bleiben.

Ansonsten bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen.

:super:

LG F-