Tipps zur Route

• Tipps zur Route

Hallo,

ich bin neu hier aber lese schon ganz lange eure interessanten Beiträge.
      Nächste Woche geht es los und ich bin mir noch nicht sicher ob das mit der Entfernung alles so machbar ist. Sind 2 Mädels und haben 4 Wochen, manche Ziele sind fest weil eine Freundin in San Diego ist und am Wochenende uns begleitet:

29. Jul 10 Ankunft San Fransisco
      30. Jul 10 San Fransicso (The Baldwin Hotel)
      31. Jul 10 San Fransicso (The Baldwin Hotel)
      01. Aug 10 San Fransicso (Auto abholen) - Lake Tahoe
      02. Aug 10 Lake Tahoe
      03. Aug 10 Lake Tahoe - Yosemite
      04. Aug 10 Yosemite
      05. Aug 10 Yosemite - Sequoia National Park über Lake Isabella (Übernachtugn in Kernville)
      06. Aug 10 Sequoia - Las Vegas
      07. Aug 10 Las Vegas (Hotel Excalibur)
      08. Aug 10 Las Vegas (Hotel Excalibur) - Valley of Fire (Sonnenuntergang)
      09. Aug 10 Valley of Fire - Zion NP
      10. Aug 10 Zion NP
      11. Aug 10 Zion NP - Bryce NP (Peek a Boo Trail zum wandern)
      12. Aug 10 Upper Antelope Canyon (Page) - Horseshoe Bend - Monument Valley
      13. Aug 10 Crand Canyon (South Rim)
      14. Aug 10 Joshua Tree
      15. Aug 10
      16. Aug 10 Fahrt nach San Diego
      17. Aug 10 San Diego
      18. Aug 10 San Diego
      19. Aug 10 San Diego - Carlsbad Premium Outlet
      20. Aug 10
      21. Aug 10 Solvang oder Santa Barbara LA
      22. Aug 10 Ontario Mills mall bei LA
      23. Aug 10
      24. Aug 10 "Pismo Beach - Monterey
      25. Aug 10 Monterey
      26. Aug 10 Monterey - San Francisco (Auto abgeben)
      27. Aug 10 San Francisco Rückflug

Die Nationalparks sind bestimmt noch ausbaufähig, bin über jeden Tip dankbar. In den NP´s wollen wir hauptsächlich zelten, SFO, LV und San Diego haben wir schon Unterkünfte, LA muss ich erhlich gesagt nicht unbedingt sehen, außer die Strände :)

Danke schon mal!
    • RE: Tipps zur Route

Wow, eine beneidenswerte Route :wantit:

Hab noch einen kleinen Tipp für San Diego: Las Americas Premium Outlets :D

Für Yosemite habt Ihr schön viel Zeit eingeplant, das ist verdammt gut. Lasst Euch nicht zu sehr von den vielen Besuchern abschrecken!

Ich würde noch etwas mehr Zeit am Grand Canyon einplanen, dann könntet Ihr dort z.B. auch noch eine kurze Wandertour machen.
    • RE: Tipps zur Route

Hallo Ihr "Urlaubsreifen"

ich finde Eure Route auf den ersten Blick klasse, wir haben eine ähnliche Tour im Mai gemacht und bis auf Lake Tahoe, San Diego und den Zion NP fast die gleichen Punkte angefahren wie Ihr. Wir hatten aber nur zweieinhalb Wochen daher sind bei uns einige Passagen etwas kurz ausgefallen. Da Ihr ja auch shoppen wollt sieht die Aufteilung Nationalparks und Städt für mich ganz gut aus, es kommt nichts zu kurz. Von San Diego nach San Francisco nehmt Ihr ja die Küstenstraße oder!! Ihr fahrt dann zwar wie wir auch auf der falschen Straßenseite aber es sind trotzdem fantastische Impressionen.

Stöbert mal ein bisschen unter den Routen, da findet Ihr bestimmt jede Menge Info´s.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Tom
    • Original von Dilos
      mir gefällt die route auch sehr gut, habt ihr noch einplätzchen frei im auto? ich sitze auch hinten :D :O

hinten rumlümmeln und nix tun kann doch jeder... :pff: ich würde bei der Route für die Mädels sogar fahren! Da können sie schön die Aussicht geniessen! ;)

@Urlaubsreif: willkommen im Forum! Super Route die ihr da geplant habt! ihr seid zu beneiden!

Ihr scheint euch ja gut vorab informiert zu haben. Ich nehme an ihr kennt den Annual Pass schon? kostet 80$ und ab dem 4 od. 5 Nationalparks lohnt sich der schon... Valley of Fire oder Monument Valley z.B. kosten trotzdem da es keine NP sind.

Wünsche euch schon jetzt viel Spass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Nette Reise, die ihr da ausgeklüngelt habt! :super:

Anmerkungen:
      Den 12.08. halte ich für sehr optimistisch. Das ist an einem Tag nicht zu schaffen. Da ihr noch genügend Puffertage habt, würde ich da einen einschieben. ÜN z.B. in Page.

Die Strecke vom 1. bis zum 3. August ist sehr großzügig geplant. Eventuell lässt sich da ein Abstecher ins Napa Valley einbauen. Das ist auf dem Weg von SFO nach Lake Tahoe kein so großer Umweg.

Die Strecke vom Yosemite über den Sequoia und Lake Isabella nach LV halte ich auch für sehr straff. Nehmt euch für den Seqoia einen Tag Zeit (Kings Canyon, Mammutbäume usw.), übernachtet z.B. in der Nähe von Fresno und fahrt am nächsten Tag weiter nach LV. Dann könntet ihr sogar über das Death Valley fahren.

In Sachen LA: Genau meine Meinung.

Zum Thema campen: Für den Yosemite sieht es schlecht aus. Alle reservierbaren Plätze sind bereits vergeben. Ansonsten gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Unbedingt auf den Seiten der Nationalparkverwaltung informieren. Alternativ bleibt dann noch ein Hotel in Oakhurst, Sonora oder Mariposa.

Ansonsten schon mal viel Spaß. Geht ja bald los.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Das mit dem 12.08 stimmt, wir haben den Antelpe Canyon und den Horseshoe Bend an einem Tag gemacht und wir hätten es nicht geschafft noch mehr in den Tag zu packen.

Wir haben nicht in Page sondern am Lake Powell übernachtet aber das ist Geschmackssache. Der See ist idyllischer aber mehr los (Shopping, Restaurants etc.) ist sicher in Page.

Und Death Valley würde ich auch versuchen noch mit reinzumogeln, das lohnt sich unbedingt.

Lasst Euch die letzten Tage bis zur Abreise nicht zu lang werden.

Tom
    • Das an einem Tag der Antelope Canyon (wobei ich eindeutig den Lower bevorzugen würde), Horseshoe Bend u. Fahrt ins MV nicht machbar ist, sehe ich nicht so.

Morgens um kurz nach 9 Uhr Lower Antelope Canyon. Dauer max. 2 Stunden. Dann aber zum Horsehoe Bend. Dauer ca. 1-1,5 Stunden. Fahrt ins MV ca. 2 Stunden.

D.h. man wäre gegen 14.30 Uhr im MV. Dann den Loop fahren, bisschen aussteigen etc....wäre nach meiner Meinung gut machbar. Es sei denn, man bucht 2 Touren über die Navajos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Vielen Dank für die vielen Tipps.

Genau, wir werden die Küste entgegengesetzt fahren, aber denke das ist nicht so schlimm.

Den Annual Pass haben wir schon über ebay günstiger gekauft. ;)

Wenn jmd mitfahren möchte, gerne :) Ich muss leider die ganze Strecke alleine fahren, da meine Freundin noch keine 25 ist und bei 4 wochen wäre das ganz schön teuer geworden.

Da wir von Freitag - Sonntag in Las Vegas sind, klappt das leider nicht mit der zusätzlichen Nacht Sequoia.

Die Strecke habe ich noch mal gestreckt:
      12. Aug 10 Bryce NP - Lower Antelope Canyon (Page)
      13. Aug 10 Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Monument Valley
      14. Aug 10 Crand Canyon (South Rim)

Antelope Canyon, welche ist besser?
    • Bryce - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Monument Valley an einem Tag geht ohne Probleme. Haben wir auch so gemacht.

Sind so gegen acht losgefahren, dann erst zum Horseshoe Bend, danach zum Antelope Canyon und anschließend weiter ins Monument Valley inkl. Loop.

Fanden wir weder stressig, noch anstrengend und hatten genügend Zeit für alles!

Wir waren im Lower und können diesen nur weiterempfehlen. Auf jeden Fall nicht so voll wie der Upper.
    • Habs zwar so ähnlich schon erwähnt, aber =):Wenn Ihr am Bryce noch den Sonnenaufgang mitnimmt, dann seit Ihr zu einer guten Zeit im Lower Antelope. Ab ca. 9.30 Uhr. Ab 12 Uhr dann den Horsehoe Bend. Das sind gute "Fotozeiten" vom Licht her.

D.h. Ihr hättet noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung u. bräuchtet nicht am 13. August den Antelope Canyon machen.

Der Lower ist meiner Meinung nach dem Upper zu bevorzugen, sofern man keine körperlichen Einschränkungen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()