Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von stroyer72
      Original von Frankyboy181

Libby, der Schwefelgeruch ist schon beeindruckend. Immer wenn ich so etwas rieche muss ich sofort wieder an den Yellowstone NP denken.

LG F-

Wo riechst Du denn das sonst noch? Aufm Klo? Dann geh bitte zum Onkel Doc =)...(wobei ich dieses Jahr auch schon Schwefel gerochen habe, auf einem Vulkan auf Guatelope).

Nein, soweit ist es noch nicht. Bei mir auf Arbeit wird Schwefel verarbeitet. Und da kommt es hin und wieder schon mal zu ähnlichen Gerüchen, wie im Yellowstone. Und natürlich Silvester. Da liegt auch immer viel Schwefel in der Luft. :kichern:

LG F-
    • Original von Frankyboy181
      Original von stroyer72
      Original von Frankyboy181

Libby, der Schwefelgeruch ist schon beeindruckend. Immer wenn ich so etwas rieche muss ich sofort wieder an den Yellowstone NP denken.

LG F-

Wo riechst Du denn das sonst noch? Aufm Klo? Dann geh bitte zum Onkel Doc =)...(wobei ich dieses Jahr auch schon Schwefel gerochen habe, auf einem Vulkan auf Guatelope).

Nein, soweit ist es noch nicht. Bei mir auf Arbeit wird Schwefel verarbeitet. Und da kommt es hin und wieder schon mal zu ähnlichen Gerüchen, wie im Yellowstone. Und natürlich Silvester. Da liegt auch immer viel Schwefel in der Luft. :kichern:

LG F-

Ok, das macht natürlich Sinn :D! Als Kind hat man mir mal erzählt, dass es in der Hölle nach Schwefel richt. Wenn es in der Hölle wie im Yellowstone ist, dann hab ich davor keine Angst :lol:!
    • Original von stroyer72

Ok, das macht natürlich Sinn :D! Als Kind hat man mir mal erzählt, dass es in der Hölle nach Schwefel richt. Wenn es in der Hölle wie im Yellowstone ist, dann hab ich davor keine Angst :lol:!

Naja, in der Hölle gibt´s dazu dann bestimmt noch das hier: :prost: :bbq:
      :kichern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Original von Silke
      Original von stroyer72

Naja, in der Hölle gibt´s dazu dann bestimmt noch das hier: :prost: :bbq:
      :kichern:

Silke: Wenn das tatsächlich so ist: See u in hell! Und das meine ich sogar positiv :D...
    • Das gibt der Aufforderung "Fahr zur Hölle" dann eine richtig neue Bedeutung.

Und zwar im positiven Sinne. Muß ich mir für die Zukunft merken. Jetzt heißt es also "Fahr zum Himmel", wenn man jemanden nicht leiden kann. :think:

:lol:

LG F-
    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

Hallo Ihr Schwefler und Höllen Fahrer...
      Es geht weiter:

Samstag 19.06.2010

Wir wollten heute die Obere Runde drehen.Sind über den Westeingang in den Yellowstone reingefahren und dann über Madison,Norris,mammoth Hot Springs Tower Roosevelt,Canyon Village und über Norris wieder zum Westein-Ausgang gefahren.
      Unterwegs gab es wieder eine Menge schöner blauer Wasser Pools,heisse blubber Quellen und den einen oder anderen Gysier.
      Es wurden auch wieder Schwefelhölzchen abgebrannt.
      Die Landschaft war atemberaubend und mir fehlen hier mehr oder weniger die Worte dies zu beschreiben.

Es gab unterwegs auch Tiere:
      Büffel,Elks oder Deers ,einen Weisskopfseeadler im Nest,einen Schwarzbären und zwei Grizzlys(aber so weit weg das aufm Foto nur ein brauner Fleck ist).
      Dazu hat mich aufgeregt ,das wenn ein Bär gesichtet wurde , alles am Strassenrand parken MUSS und wie ne Horde aufgescheuchter Fliegen umherrennt,Kamera im Anschlag und man kaum vorbei kommt, weil kreuz und quer geparkt,wo man gar nicht soll und mittendrin ein völlig überforderter hilfloser Ranger der versucht den Leuten klar zumachen das es nicht ganz ungefährlich sein kann.
      Der eine hatte gar nicht son großes Objektiv aber der Bär den er damit aufgenommen hat war riesig.

Als wir am Abend zum Hotel zurückgefahren sind kamen 2-3 feuerwehr und Krankenwagen entgegen die in den Park gefahren sind.Im Fernsehen lief dann später son Nachrichten Band unten lang(so wie bei n24 ihr wisst schon) das ein Grizzly geschossen werden mußte weil er einen Menschen angegriffen hat.
      Ganz Toll!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

• Montag 21.06.2010

haben um 8h morgens den Yellowstone hinter uns gelassen .
      Unser Ziel Idaho ,besser ein Nest namens Arco.

Erst ging es durch Wälder voller Kiefern,fast wie Bayerischer Wald,dann gab es Kartoffelfelder so weit das Auge reicht und am Horizont schneebedeckte Berge.
      Zwischendrin wuchsen komische Büsche , Lavendel?

Irgendwann sind wir in Idaho Falls angekommen.Aif der Suche nach nem Walmart, um unsere Vorräte wieder mal mir lecker Dr.Pepper und co aufzufüllen kamen wir an einem Home Depot vorbei.
      Und vom letzten Jahr/Bericht weiß der eine oder andere vielleicht noch das wir heiß auf einen Weber Kugelgrill waren.
      Smokey.27.90$ in Deutschland ca. 79€ .

Er ist nun unser!
      Ist ganz artig im Karton als Handgepäck nach Hause geflogen. Mit den Traummaßen 40x40x20cm ein winziges Handgepäck.
      Mehr zum Thema Koffer und Handgepäck am Ende dieser Reise.

Mit Smokey(der Name ist auch so passend zu dem Feuer Smokey,der immer überall die Brandgefahr anzeigt) im Gepäck und reichlich Vorräten kamen wir in Arco an.
      Die erste Stadt der Welt die mit Atomstrom beleuchtet wurde.
      Dort bezogen wir das DK Motel,dies hatte ich imInternat von Deutschland reserviert und es war so wie man sich ein Motel weit weg vom Schuss vorstellt.
      Urig,etwas älter und schrubbelig.Aber sauber.

Das Fenster das nach hinten rausging bot einen Blich auf ein rot weisses Häuschen um das ständig Autos rumfuhren.Hinterm Haus wurde gehalten ,rum gefahren und an dem Fensterchen was man von unser Seite sehen konnte wurde etwas rausgereicht und das Auto fuhr weg.
      Höchst interressant.
      Wir haben es ausprobiert.Es gab aus dem Fensterchen 2 Cheesburger,2 x Fries und 2 Getränke (halb Lite).

Für unglaubliche 9.99$.
      Das war der beste Burger überhaupt.

Am Nachmittag sind wir zum Crater of the Moon gefahren.
      Schwarze Landschaft ohne Ende.Als kleine Krümel oder bizarre Felsformationen.Und alles bedeckt von einem Blumen Meer.Lila geld und alles mögliche.
      Da denkt man hier wächst kein Halm mehr... Und doch.

Je mehr ich von der Reise berichte desto weiter verfalle ich meinen Fotos und finde nicht die passnden Worte die diesen unwirklichen Ort beschreiben könnten.
      Einfach wieder etwas was man noch nie gesehen hat und total fasziniert ist...

Seht selbst.
      Bilder
      • IMG_3945 [Desktop Auflösung].jpg

116,18 kB, 1.024×683, 408 mal angesehen
      • IMG_3941 [Desktop Auflösung].jpg

197,21 kB, 1.024×683, 433 mal angesehen
      • IMG_3972 [1024x768] [].jpg

186,66 kB, 1.000×667, 404 mal angesehen

• Liebe Libby,
      ich verfolge brav deinen Reisebericht. Also das die Leute so rücksichtslos im Yellowstone sind ist nicht so toll. Aber was ich zu deinem letzten Eintrag sagen wollt ;) ich will auch in deinen Bildern versinken ;) Schenk uns noch ein paar mehr Bildchen ;) hihi

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße
      Melli
    • RE: Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

Original von Libby
      Dazu hat mich aufgeregt ,das wenn ein Bär gesichtet wurde , alles am Strassenrand parken MUSS und wie ne Horde aufgescheuchter Fliegen umherrennt,Kamera im Anschlag und man kaum vorbei kommt, weil kreuz und quer geparkt,wo man gar nicht soll und mittendrin ein völlig überforderter hilfloser Ranger der versucht den Leuten klar zumachen das es nicht ganz ungefährlich sein kann.
      Der eine hatte gar nicht son großes Objektiv aber der Bär den er damit aufgenommen hat war riesig.

Als wir am Abend zum Hotel zurückgefahren sind kamen 2-3 feuerwehr und Krankenwagen entgegen die in den Park gefahren sind.Im Fernsehen lief dann später son Nachrichten Band unten lang(so wie bei n24 ihr wisst schon) das ein Grizzly geschossen werden mußte weil er einen Menschen angegriffen hat.
      Ganz Toll!!

ich denke Du meinst sowas hier! Wie dumm kann man eigentlich sein... das wäre bestimmt ein netter Happen geworden für Mama-Bär und die 2 Kleinen! Schaut euch mal das Video an. Unglaublich... :shok:

youtube.com/watch?v=TRXXDY4NZD0&feature=related

Nein Dilos ,ich wohne nicht im Internat.

Sorry wollte Dich nicht verwirren... :teeth:

dieinvi: ich bemüh mich Euch noch Bildchen zu schenken.

Dazu muß ich erzählen das ich beim umspeichern von CF Karte auf Festplatte/PC irgendwas falsch gemacht habe.Jedenfalls waren meine Bilder von einer Karte plötzlich gelöscht.DIE VOM CRATER LAKE!!
      Mir war ertsmal voll heiß :heat:
      und nach dem ersten Schreck und einem Wochenende INTERNAT Recherche sind meine Bilder wieder da.
      Seit dem bin ich mit den Bilder vorsichtig.

Was ich gemacht habe weiß ich nicht,nur soviel:
      "DER FEHLER SITZT IMMER DAVOR" :thumbs:

Stephan73 ,das Video ist ja voll krass...Mal sehen was youtube noch so bietet.

dieinvi!

zum versinken....
      Bilder
      • IMG_3686 [Desktop Auflösung].jpg

152,07 kB, 1.024×683, 361 mal angesehen
      • IMG_3702 [Desktop Auflösung].jpg

73,72 kB, 1.024×683, 361 mal angesehen
      • IMG_3802 [Desktop Auflösung].jpg

130,57 kB, 1.024×683, 374 mal angesehen
      • IMG_3851 [Desktop Auflösung].jpg

149,48 kB, 1.024×683, 362 mal angesehen
      • IMG_3902 [Desktop Auflösung].jpg

143,13 kB, 512×768, 373 mal angesehen
    • Dienstag 22.06.2010

Sind von Arco nach Boise gefahren.
      Vorbei an Lava Feldern ,durch Landwitrschaft und sind irgendwann in Boise gelandet.
      Boise ist halt ne amerikanische Stadt und wir wollten hier nur einen Übernachtuns zwischenstopp machen und Kraft tanken für OREGON.

Mittwoch 23.06.2010

Heute hieß es weit fahren von Boise nach Bend in Oregon.
      Der Routenplaner hatte 577 km ausgespuckt.
      nun denn ...

Sind die Interstate bis zur 26 gefahren und die ging es dann ewig durchs Nix.
      Oder Pampa oder Landschaft ohne erwähnenswerte Highlights.
      Immer mal wieder ein paar Käffer mit Nix.

Irgendwann kam eine Tankstelle ,eine klitzekleine im Nix,und das Jeeplein war durstig,dabei ein kleiner Laden.
      Gut dann pumpen wir schnell.
      Also die Tankaktionen haben uns wieder mal an den Rand der Verzweiflung getrieben.
      Die Pumpe wollte nix in den Jeep pumpen.
      Aus dem Laden kam dann nach gefühlten Tagen eine Frau die uns erklärte das man in Oregon nicht selbst tankt,tanken darf oder wie auch immer.
      Na das wird ja immer besser.
      Obwohl ;soll sie sich doch mit dem gerät ärgern.
      Haben für 20$ getankt.Und weiter gings.

Wir sind durch den Ort John Day gefahren.Urig.
      Aber der Kracher kam danach .
      Die Region nennt sich wohl auch John Day Fossil Beds.
      Mit Painted Hills und einem Visitor Center mit dort gefunden Fossilien und Steinen.

Aber die Painted Hills....
      mmmhhhmmm...
      Sagenhaft,so was hat man noch nicht gesehen.
      Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.Müßt ihr sehen wenn ihr mal dort seit.

In Bend angekommen gab einen irren Blick auf schneebedeckte Berge,die Sisters und eine Berg wie aus der Toblerone Werbung.

Im Hotel bekamen wir ein Zimmer mit Fluss Blick,sehr hübsch.
      Das Shilo Inn Bend hieß es .Mit Frühstück .
      Empfehlenswert.

Hat jemand eine Idee was uns der Schuhbaum von Oregon auf der 26 sagen will???
      Bilder
      • IMG_4060 [Desktop Auflösung].jpg

148,09 kB, 512×768, 338 mal angesehen
      • IMG_4063 [Desktop Auflösung].jpg

122,71 kB, 1.024×683, 337 mal angesehen
      • IMG_4074 [Desktop Auflösung].jpg

124,44 kB, 1.024×683, 326 mal angesehen
      • IMG_4078 [Desktop Auflösung].jpg

165,85 kB, 1.024×683, 344 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Libby ()

24.06.2010 Donnerstag

Ausschlafen war heute angesagt!
      Mit Wildgänsen auf der Wiese vorm Fenster sind wir dann doch langsam zum Frühstück gelaufen.
      Rührei und Pancakes.Das Hotel Shilo Inn Bend ist sehr hübsch.

Unser erstes Ziel heute war die Pilot Butte direkt in Bend.Erstmal nen Überblick verschaffen.Schön mit dem Auto hoch.
      Die Bender lassen es sich nicht nehem hoch zu JOGGEN :heat:
      Nun denn.

Oben gab es die schneebedeckten Sisters und einige anderen Buttes,Lava Kegel Hügel oder wie sie heißen.
      Aber schon ne ganze Menge.
      Weiter ging es zum Newberry Volcanic NP auch mit einer Lava Butte,und oben ganz viele Chipmunks.
      Voll Suess. 8o

Unser nächstes Abenteuer lies nicht lange auf sich warten.
      Ein paar meilen weiter gab es einen Lava Tunnel zu besichtigen.
      Am Eingang konnte man Gas Laternen mieten ,4 $ ,und ohne Lampe wär schon nicht so gut sagte man uns.
      OK!
      Ich sag Euch...
      ES WAR STOCKFINSTER DA DRIN!!! UND KALT! :cold:
      Der ganze Spass sollte sich 1meile hinziehen.Und ich war voll am abka....!
      Irgendwann hatte ich meinen Mann soweit das wir umkehrten.
      Ich hatte so einen Schiss das die Lampe ausgeht.
      Ja es kamen immer Leute entgegen und es gab nur den einen Weg,
      ABER ICH HATTE ANGST

Die Seen die wir zum Nachmittag angeschaut haben waren mir lieber.

Zum Abendbrot hatten wir Spareribs,warm, vom Safeway.Die waren richtig gut.
      Bilder
      • IMG_4097 [Desktop Auflösung].jpg

120,45 kB, 1.024×683, 331 mal angesehen
      • IMG_4125 [Desktop Auflösung].jpg

131,11 kB, 1.024×683, 328 mal angesehen
      • IMG_4129 [Desktop Auflösung].jpg

60,98 kB, 1.024×683, 326 mal angesehen
      • IMG_4130 [Desktop Auflösung].jpg

172,43 kB, 1.024×683, 356 mal angesehen
      • IMG_4166 [Desktop Auflösung].jpg

86,7 kB, 1.024×683, 326 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Libby ()

• 25.06.2010 Freitag

Heute haben wir Bend verlassen und sind nach dem Tanken auf schnellstem Weg zum Crater Lake.
      Das war ja wieder so ein Highlight auf das wir schon gespannt waren.
      Der Nordeingang sollte offen sein.Ausserdem ist ja Ende Juni da liegt doch kein Schnee mehr.
      Der Weg von Bend zum Lake war total langweilig.Augenentspannung pur.
      Am Nordeingang erfuhren wir das der Ost Rim wegen Schnee gesperrt wäre.
      na toll.
      Und es lag Schnee,das glaubt ihr nicht...
      Wir sind dann die kurze Strecke gen Osten gefahren bis halt die Sperre kam.
      Und an den View Points konnten wir uns mal wieder nicht satt sehen.
      Die Kamera hat gerappelt ,der See war total glatt und der Krater Rand hat sich im Wasser gespiegelt.

HERRLICH!!!!!

Und hier war auch nix los.Nur wir und die Mücken und der Crater Lake.
      Die Sache hatte sich dann am Visitor Center schnell erledigt.
      Menschen und Autos ohne Ende,und keine Mücken,die waren bestimmt satt...Wir sind dann den Weg am West Rim zweimal gefahren,also am Visitor Center nochmal kehrt gemacht,weil wir so schnell nicht nochmal hier sind.

Schade mit dem Ost Rim.
      So sind wir dann weiter nach Medford wo unsere nächste Unterkunft war.
      Im Supermarkt fragte eine junge Kasiererin was wir denn ausgerechnet in Medford verloren hätten.Hier wär ja gar nix los.
      Bilder
      • IMG_4190 [Desktop Auflösung].jpg

187,1 kB, 1.024×683, 302 mal angesehen
      • IMG_4201 [Desktop Auflösung].jpg

155,68 kB, 1.024×683, 323 mal angesehen
      • IMG_4215 [Desktop Auflösung].jpg

169,29 kB, 1.024×683, 298 mal angesehen
      • IMG_4218 [Desktop Auflösung].jpg

181,58 kB, 1.024×683, 311 mal angesehen

28.06.2010 Montag

Es gab heute ein Best Western Frühstück.Mit Rührei...

Waren danach schenll tanken und sind dann Richtung Nord Eingang Lassen Volcanic NP gefahren.
      Nach einer STunde sind wir angekommen.Die Ranger Frau sagte das wir aber nicht durch zum Süd eingang fahren könnten da hier 15m Schnee liegen.
      Spitze.Dieser Schnee im Juni birngt uns noch zur Weißglut.

Nagut,wir fahren so weit wie wir kommen und wollen dann anders zum Südeingang.Da sind nämlich nochmal Blubber Löcher.Bumpass Hell glaub ich...
      Hier auf der Seite gab es nix spannendes.

Also ging es ewig durch die hier jetzt heiße Pampa.Dauerte schön 1.5 Stunden der Umweg.Aber wir sind ja nicht auf der Flucht.

Am Südeingang war erst mal gar kein Schnee zu endecken und wir frohlockten und freuten uns auf die Blubber löcher.
      Bis dahin gab es hier wieder Schnee,Schnee und nochmal Schnee.... :argh:
      Nach gut 10km war auf einem großen Parkplatz Feierabend.
      Um den Parkplatz herum war eine Schneeschicht ca. 1,50m hoch,und kein Weg geschweige Blubber Löcher zu entdecken.
      Alles zugeschneit.
      Am 17.07.2010 sollte offizielle" Öffnung" sein,dann ohne Schnee.
      Doof fand ich das sie einem trotzdem 15$ abziehen,wir hatten ja den Annual Pass.

Zur Entschädigung waren wir dann in Redding noch shoppen.
      Zum piepen eigentlich.Ne Stunde von Redding wissen Sie nicht wohun mit dem Schnee und hier waren es 104 Grad Fahrenheit.

Shoppen war da genau das richtige,schön klimatisiert alles....
    • So hab zur Zeit viel um die Ohren,aber nun geht es weiter.

Dienstag 29.06.2010

Heute ging es nur 150 miles nach Eureka.Endliche wieder Pazifik Küste...
      Ich kann Euch sagen die 150 miles zogen sich wie Kaugummi.
      Es ging durch Berge kreuz und quer,links und rechts,hoch und runter.
      Mit noch ein paar Nachtjacken vor uns dauerte es ewig.Ein ganzes Stück ging es an einem Fluß entlang und dieser schrie förmlich nach Goldsuchern...

Aber es gab nix zum Anhalten.
      Also kein Gold geschürft.

Irgendwann sind wir dann auf einer Anhöhe gelandet,die Strasse ging wieder in ein Tal und am anderen Ende ging es wieder bergauf ,da stand eine Nebelbank auf dem Bergrücken sondersgleichen.
      Dick wie Kartoffelsuppe.
      Dadrin angekommen konnte man gerade noch die Strasse vor uns erkennen.Das wars mit Sonne...
      Der komische Nebel hielt bis Eureka an. Da wir aber unser Zimmer noch nicht beziehen konnten sind wir schon mal ans Wasser zum gucken ...und da war kein nebel mehr.
      Der hielt sich in oder über der Stadt bis zu den Bergen,aber am Wasser ...weg...
      Und der Pazifik freute sich uns wieder zusehen,,,
      :D
      Auf einem verfallenem Pier angelte eine Frau und zog auch gerade was aus dem Wasser.
      Einen so hässlichen Fisch hab ich noch nicht gesehen.Sie schmiss ihn auch gleich wieder weg.

Mittwoch 30.06.200

Heute sollte es zur "Avenue of the Gaints" gehen.
      Wir waren gespannt ob "Sie" so schön waren wie im Sequoia und Muir.

SIE WAREN ES !!

Und man konnte die "AVENUE" entlang cruisen und rechts und links Bäume hoch wie ,tja wie..?.
      Total toll,empfehlenswert.
      Unbeschreiblich.Und teilweise eine Ruhe...

Ich will da wieder hin :aerger:

Es gab auf dem Rückweg noch eine Käse fabrik mit Probier Stückchen.Und zum Abend nochmal Strand und ne Große Pizza.
      GEBACKEN.
      Bilder
      • IMG_4242 [Desktop Auflösung].jpg

81,97 kB, 1.024×683, 238 mal angesehen
      • IMG_4243 [Desktop Auflösung].jpg

129,33 kB, 1.024×683, 239 mal angesehen
      • IMG_4246 [Desktop Auflösung].jpg

126,71 kB, 1.024×683, 250 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Libby ()