3 Wochen Westküste im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Westküste im September

      Hallo miteinander , schon längere Zeit lese ich hier die tollen Beiträge , und habe hier so manchen wertvollen Tip erhalten. Da Ich und meine Frau zum ersten mal in die USA fliegen wollte ich gerne eine Meinung zu meiner Reiseroute einholen.Schon seit 2 Monaten brüte ich über die Planung und habe mich letzt endlich für eine Fahrt im Uhrzeigersinn entschieden , da das besser mit der Ankunft an stark Touristisch frequentierten Punkten auskommt ( zb. Yosemite / Las Vegas ).

      1 SF / 2 SF / 3 SF / 4 SF-Bodega Bay (Point Reyes ) /5 Bodega Bay-Oakhurst / 6 Oakhurst (YSP ) / 7 Oakhurst-Lee Vining / 8 Lee Vining-LV / 9 LV / 10 LV / 11 LV-Zion / 12 Zion-Page 13 Page ( Antelope Canyon ) /14 Page-Flagstaff 15 Flagstaff- ??? ( Route 66 Seligman / Kingman ) irgendwo dahinter wird sich schon ein Schlafplatz finden / 16 ???-Ventura / 17 Ventura (zurück nach LA Universal Studios ) / 18 Ventura-Morro Bay / 19 Morro Bay-Monterey / Monterey-Santa Cruz 20 / 21 Santa Cruz-SF / 22 SF Ab nach Hause

      Den Gran Canyon versuchen wir von LV mit einem Hubschrauber zu besuchen.
      Bei Zion überlege ich einen Tag mehr zu verbringen und ihn am Highway 1 wieder abzuziehen.

      Über ein Feedback würde ich mich freuen. Gruss Martin
    • RE: 3 Wochen Westküste im September

      Hallo Martin,

      klingt nach ner super Route :D

      Eine Anmerkung hab ich aber doch: der Grand Canyon kommt absolut zu kurz, wenn Ihr nur einen Ausflug von LV buchen wollt. Meist gehen diese Ausflüge zum Grand Canyon West (wo sich auch der Skywalk befindet) und nicht in den Grand Canyon Nationalpark. Ich kenne Grand Canyon West nicht, stelle es mir aber eher als Touristenabzockerei vor, nach allem, was ich davon gehört und gelesen habe.

      Empfehlenswert ist eine Übernachtung im Nationalpark oder in Tusayan, dem kleinen Örtchen vor dem Südeingang des Park, damit Ihr den Canyon hautnah erleben und einen Sonnenauf- und/oder -untergang dort genießen könnt. Ihr könntet den Stop elegant einbauen wenn Ihr von Page über den Osteingang in den Nationalpark fahrt und von dort nach Flagstaff. Das ist auch landschaftlich eine sehr schöne Strecke. Oder Ihr fahrt vom Grand Canyon nicht über Flagstaff sondern direkt über die Route 66 Richtung Westen.

      LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
      Silke
    • Hallo Martin,

      die Route hörst sich wirklich ganz gut an. Folgendes würde ich anders machen:

      Oakhurst durch El Portal ersetzen, weil die Baustelle zwischen Yosemite und Oakhurst doch schon nervig ist und ihr das ja öfters fahren müsst wenn ihr Oakhurst als Basis nehmt. Gut finde ich, dass ihr länger für Yosemite einplant, hätten wir auch so machen sollen...

      Anstatt nach Lee Vining würde ich bis Lone Pine fahren. Wenn ihr allerdings viel Zeit am Mono Lake verbringen wollt dann schlaft ruhig in Lee Vining. Wir sind von El Portal über den Tioga, danach nach Bodie und weiter nach Lone Pine. War gut an einem Tag zu schaffen.

      Von Page aus würde ich dann zum GC fahren und entweder in Tusayan schlafen oder noch bis z.B. Williams fahren. Ihr könntet am nächsten Tag evtl. auch direkt nach LA weiterfahren, ist zu schaffen.

      Anstatt Ventura vielleicht in LA schlafen und von da zu den Universal Studios. Danach dann weiter die Küste hoch. Ich fand den Highway One weniger spektakulär als gedacht.
      Die Gegend von Monterey bis San Francisco fand ich schöner und hätte dort gerne mehr Zeit verbracht.

      Sind alles meine Eindrücke, andere denken vielleicht anders!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosley ()

    • Hallo Lukutus,

      erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

      Die Strecke sieht sehr gut aus! Eine weitere Anmerkung zum Grand Canyon spare ich mir, meine Vorredner haben das schon erklärt (statt Flagstaff Tusayan).

      Ich würde aber einen Tag in LV streichen und den im Zion einschieben. Das ist besser als wenn du einen Tag vom Highway One weg nimmst.

      Außerdem würde ich darüber nachdenken, die drei Tage in SFO ans Ende zu verlegen. Dann könnt ihr da noch ein wenig ausspannen, bevor ihr den Rückflug antretet.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: 3 Wochen Westküste im September

      Original von Lukutus
      Danke erstmal für die schnellen Antworten.Den Vorschlag von Page zum GC zu fahren und Flagstaff auszulassen gefällt mir ( soll eh nicht so schön sein ).
      Für weitere Vorschläge um etwas Feinschliff in die Route zu bekommen würde Ich mich freuen.
      Gruss Martin


      Hallo,

      Flagstaff ist schon sehr schön, aber da es Eure erste Reise ist und Flagstaff nicht gerade auf dem Weg liegt, würde ich es für´s nächste Mal aufsparen :D
      Flagstaff liegt schön und hat eine sehr nette kleine Altstadt. Es bietet sich als Zwischenstopp an, wenn man von Phoenix kommend zum Grand Canyon fährt.

      Ventura soll eine super Outlet Mall haben (sogar eine, die ich noch nocht kenne), falls Ihr Euch (bzw. Deine Frau) für´s günstige Shoppen interessiert.

      LG
      Silke