3. Forumtreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Forumtreffen

      Und hier nun die Umfrage dazu.

      Jeder hat eine Stimme, die Umfrage ist vorerst nicht zeitlich begrenzt.

      Oliver, wieviel Zeit brauchst du, um das Anzumelden?

      Gerhard, ich habe mal den Messekalender gecheckt (übrigens danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können, hab ja 5 Jahre da gelebt), die Buchmesse ist Anfang Oktober und während der angegebenen Termine sind eher kleine unbedeutende Messen, das sollte keine schädlichen Auswirkungen haben.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Deswegen habe ich ja jedes WE im betreffenden Zeitraum in die Abstimmung eingefügt. Wenn Oliver nur unter der Woche die Möglichkeit hat, dann wird es eh hinfällig. Dann müssten ja alle Urlaub nehmen.

      Außerdem bekommen wir mal eine ungefähre Richtung welcher Termin überhaupt nicht funktioniert. Notfalls können wir uns ja trotzdem in FFM treffen, dann halt ohne die Führung.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Frankyboy181
      Deswegen habe ich ja jedes WE im betreffenden Zeitraum in die Abstimmung eingefügt. Wenn Oliver nur unter der Woche die Möglichkeit hat, dann wird es eh hinfällig. Dann müssten ja alle Urlaub nehmen.

      Außerdem bekommen wir mal eine ungefähre Richtung welcher Termin überhaupt nicht funktioniert. Notfalls können wir uns ja trotzdem in FFM treffen, dann halt ohne die Führung.

      LG F-

      Urlaub hab ich eh nicht mehr übrig , aber man kann den Flughafen auch "normal" besichtigen , auch am WE , für ein paar €

      zu den Terminen , es gibt aber bestimmt auch einige die an mehreren WE´s könnten .

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: 3. Forumtreffen

      So,jetzt muss ichmich doch mal einmischen,dabei wollte ich mich mal etwas zurückziehen,aber Ihr legt ja ein Tempo vor,das ist kaum mitzuhalten :heat:

      1.) Grundsätzlich geht das täglich. Ausser es ist etwas gaaaaanz besonderes.Ich bevorzuge Samstag und dann,wenn möglich,irgendwann zwischen 13:00 - 16:00Uhr.Dauer ca.1,5 - 2Std.
      (Und wenn die Eintracht kein Heimspiel hat,noch besser,sonst kann man sich mit denen in der S-Bahn "vergnügen" :teeth: )

      2.)Je früher ich die Teilnehmerzahl(begrenzt!!!) habe,und der Termin steht,umso besser,da die max.Anzahl/Std.ebenfalls begrenzt ist.

      3.)Da ich selbst nicht in FFM wohne,müsst Ihr Euch klar darüber sein,wo das Treffen statt finden soll.Ob in FFM,oder hier bei mir in der Umgebung(Bad Nauheim) und man macht einen Ausflug nach "Mainhattan" etc.Am besten dann allerdings mit der Bahn.

      Bei Fragen,meldet Euch,auch gerne per PN/e-mail.

      Ollo

      P.S.Soll das wirklich zu der unwirtlichen Jahreszeit passieren?
      Vielleicht nicht doch nächstes Frühjahr?----Nur nochmal zum Grübeln.... :think:
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ein Treffen in FFM?

      das ist ja von hier fast um die Ecke... nur ca 4 Std. da wäre ich gerne auch mal dabei! :-)

      Termin ist mir egal, bin flexibel.

      lg

      Stephan
    • Ollo,

      danke für die Infos. Dann bitte ich doch jetzt höflich zur Abstimmung, damit wir einen Termin eingrenzen. Oder sollte ich die Abstimmung noch mal einstellen, mit Mehrfachantworten?

      Zum VA-Ort: Sinnvoll wäre eine Location die man gut mit ÖPNV und Auto erreichen kann. Ich z.B. würde per Flieger anreisen und dann vor Ort mit ÖPNV weiter. Aber ich hab ja noch Bekannte in Rhein/Main, da werde ich mal Rücksprache halten, wo man sich am besten Treffen könnte. Wer bräuchte denn alles eine ÜN?

      P.S.Soll das wirklich zu der unwirtlichen Jahreszeit passieren?


      Na ich dachte im Frühjahr ist dann schon das nächste Treffen... ?( 8-)

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Na wie jetzt? Herbst oder Frühjahr 2011? Das sollte man schon vorher wissen. Ansonsten sollten wir für den Herbst eine andere Location festlegen und für März/April 2011 FFM wählen.
      Ich denke mal, es wird wieder mal kompliziert. ?(
    • Ich würde sonst auch Hamburg vorschlagen, ist per Flieger zu erreichen (sogar von Dresden aus :kichern: )und zu jeder Jahreszeit schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

    • ja ist nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen .

      mein Vorschlag ,
      Abstimmung auf mehrere Termine umstellen und dann mal schauen wie es sich entwickelt. Eine Tendenz sollte sich bis Ende Juni absehen lassen .
      Wenn es wirklich zu wenig sind kann man immer noch auf Frühjahr 2011 ausweichen .(mein Gott ist das weit hin noch :crazy:)
      Bezüglich Hotel tendiere ich zu Bad Nauheim , ist bestimmt auch günstiger als FFM oder ? so "kurz" nach dem Urlaub ....

      Hotel JA
      Zeitraum Mitte Okt - mitte Nov

      @Ollo
      ist die Führung dann nur für uns oder ist das eine "normale" öffentliche ?

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Moin,moin!

      @Gerhard:
      Die Führung ist rein privat.Trotzdem gibt es halt ein paar Regeln,damit der Betriebsablauf nicht gestört wird.(Bei so manchen Vorschriften heutzutage,wundert es mich,dass es die Möglichkeit überhaupt noch gibt.)

      Weiter wäre noch anzumerken,dass für mich als "Gastgeber",Bad Nauheim einfacher wäre,mich frühzeitig um eine Lokalität für den Abend zu kümmern.
      In FFM,speziell Alt-Sachsenhausen(Ebbelwoiviertel),ist es schwer,bis gar nicht möglich Tische zu reservieren.Und dann noch mit ca.12 Leuten.Das kann in die Hose gehen!Wir haben nach Bundesligaspielen schon Probleme zu Viert etwas angenehmes zu finden.
      Ausserdem, sitzt meine Liebste an der "Quelle" bezüglich Hotelvorschlägen.Ob man dann letztendlich per Bahn/ÖPNV oder mit 2-3 Autos nach FFM fährt,lässt sich dann immer noch kurzfristig entscheiden.Es gibt viele Möglichkeiten das zu gestalten.Vielleicht kommt jemand auch schon Freitags,z.B.,dann kann man sich auch in FFM Mittags treffen,wenn dieser vorher dort Sightseeing machen will.
      Das erstmal von mir.

      Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • Von meiner Seite ist Bad Nauheim o.k. War ich selbst noch nicht. Und das Argument von Oliver finde ich einleuchtend. Für ihn ist es dann bequemer es zu organisieren.

      Ich werde sicherlich wieder Freitag Abend anreisen und dann bis Sonntag bleiben.

      Ralf,
      mit der Personenzahl gebe ich dir Recht. Maximal 12 Personen und da muss schon alles optimal laufen.

      Bezüglich der Termine: Ich werde mal eine neue Abstimmung einstellen, dann aber mit Mehrfachnenneung. Bis Ende Juni sollten wir dann zwei oder drei favorisierte Termine haben und können dann zur finalen Abstimmung schreiten.

      Klingt nach einem guten Plan!? Mächtig gewaltig! :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • @ das ist wohl war , Vorschriften über Vorschriften aber ok , wir können uns ja benehmen ..meistens :D

      @Frank
      dann ist es doch schonmal eingegrenzt auf den Ort

      @Ralf
      also wenn alle von AAchen kommen und die aktuellen "interessenten" könnten es schon 15 werden , im besten Fall . lassen wir uns überraschen auch von den :prost: Trinkgewohnheiten :D

      LG
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • Also Ollo hat mit dem Heimspiel von Frankfurt schon ziemlich recht. Das sollte unbedingt berücksichtigt werden. ABER....die neuen Spielpläne kommen glaube ich erst im Juli raus, so dass wir diesbezüglich vorher keine Antwort haben...erst recht nicht für das nächste Frühjahr.

      Bei uns ginge wenn auch nur an einem Wochenende. Allerdings kann ich bzgl. Termin noch keine Feste Aussage machen. Stimmt einfach schon einmal ab. Vielleicht können wir das ja auch bis Ende August laufen lassen. Der harte Kern findet auch kurzfristig einen Termin :O .
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wir würden auch schon am späten Freitag Abend anreisen. Allerdings sind bei uns die WE's auch immer auf lange Sicht ausgebucht, womit ich auch bis Ende August einer Abstimmung bezüglich des Termins bevorzugen würde. Oftmals ist es so, dass einem immer noch ein wichtiger Termin aufs Auge gedrückt wird.
      Aber egal, mal schauen was so geht.

      Auch wir haben kein Problem mit Bad Nauheim. Es soll für Ollo ja nicht in Stress ausarten. Ich denke, wir sind alle Pflegeleicht.
    • Moin,

      ich habe gestern nochmal geschaut,wie die Regelungen für eine Führung sind.Leider ist es so,dass es auf max.10 Besucher pro Begleitperson begrenzt ist.
      D.h.,wenn z.B. Silke,Stroyer und Stephan73 dazu kommen,was ja wünschenswert ist,dann fällt das flach.Man braucht da auch nicht diskutieren,weil man evtl.zu 12 ist,oder so.Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht.(Schwiegermutters Ausweis abgelaufen----NO GO!!!)
      Ob ich einen Kollegen animieren kann, dabei mitzumachen,dann wären wir ja 2 Begleitpersonen,lasse ich jetzt mal dahin gestellt.Wenn es soweit ist,werde ich zumindest mal fragen.
      Das nochmal dazu.

      Zum Fussball:Ich wollte hier jetzt keine "Panik" verbreiten,es herrscht nun nicht immer der Ausnahmezustand,wenn die Eintracht spielt.
      Das sollte die Terminfindung am wenigsten beeinflussen!

      Schönes WE!
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • @Ollo: Erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich denke, wir sollten erstmal einen Termin finden u. dann klären, wer überhaupt zu diesem WE kommen kann.

      Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht jedes WE kann (meine Frau arbeitet z.B. an jedem 2. WE u. würde auch gerne teilnehmen)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

    • Ich würde auch gerne kommen, weiß aber noch nicht ob allein oder zu zweit. Das hängt von der Lust meines äh Mitbewohners ab und natürlich vom Termin. Also denke ich auch, daß erstmal ein Termin festgemacht werden muss, um dann das Programm konkret zu planen
      :D

      Vielleicht vergeht mir ja auch die Lust, nachdem ich Gerhard im September getroffen habe...oder ihm :kichern: