Kleine Badeseen, "begehbare" Wasserfälle etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleine Badeseen, "begehbare" Wasserfälle etc.

Hallo erstmal!

Nachdem wir im letzten Jahr die Ostküste und die Südstaaten unsicher gemacht haben, ist dieses Mal der Westen dran.
      Die Route steht bereits fest, wir werden in San Francisco starten, runter nach San Diego, dann über Palm Springs (Joshua Tree), weiter zum Grand Canyon. Von dort über Las Vegas, Death Valley, Bishop, Tioga Pass (insofern er schon offen ist am 23.05.), Yosemite NP zurück nach SF.
      Meine Frage: ich habe gehört, dass es im Westen hier und da "versteckte" kleine Badeseen, Badetümpel, "begehbare" Wasserfall-Becken oder von heißen Quellen gespeiste Seen gibt. Ich tue mich jedoch schwer, hier an brauchbare Infos zu kommen. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Die Zielpunkte sollten nicht allzu weit entfernt von "unserer" Route liegen. Toll wären genaue Ortsangaben zum Eingeben in mein Navi, ich bin nicht so der super Kartenleser :-)

Vielen Dank!!

LG Ralph
    • RE: Kleine Badeseen, "begehbare" Wasserfälle etc.

Hallo Ralph,

am Highway No.1 südlich vom Big Sur liegt der Julia Pfeiffer Burns Park. Hier gibt es einen kleinen Wasserfall in einer Meeresbucht, leicht zu übersehen.

Ich werde den dieses Jahra auch aufsuchen :D

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber die anderen können bestimmt noch nachlegen.

Viele Grüße
      Christian
      (noch unwissend)

Original von Rheinländer
      Hallo Ralph,

am Highway No.1 südlich vom Big Sur liegt der Julia Pfeiffer Burns Park. Hier gibt es einen kleinen Wasserfall in einer Meeresbucht, leicht zu übersehen.

Ich werde den dieses Jahra auch aufsuchen :D

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber die anderen können bestimmt noch nachlegen.

Viele Grüße
      Christian

der ist gesperrt. Man "darf" die Bucht nur von der Strasse oder vom Fussweg aus bewundern... und das ist auch gut so! wäre wohl schnell fertig mit der Idylle...

den hatte ich auch auf meiner liste, nur schade dass er mittlerweile gesperrt ist. aber is schon richtig... ruck zuck is vorbei mit der idylle, wenn zu viele leute dorthin kommen.
      vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen "geheimtipp" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero ()

• Ja nun mal langsam mit den jungen Pferden!

Stephan hat insofern recht, dass man nicht runter ans Meer gehen kann. Dann würde diese idyllische Bucht bald wie ein Müllhaufen aussehen. Aber vom Parkplatz geht ein Weg unter der Straße hindurch zu einem Aussichtspunkt. Von da kann man auf jeden Fall super Bilder machen.

Da das ganze direkt am US 1 liegt, ist auch kein Umweg von Nöten. Anhalten lohnt sich in jedem Fall.

Wenn ihr im Pazifik baden wollt, dann aus Richtung SFO kommend frühestens in San Simeon. Weiter nördlich ist es einfach kalt. :cold:

Wer es gern wärmer mag, sollte dann bis Santa Barbara, Malibu oder Santa Monica weiterfahren.

Baden im Osten: Lake Mead, Overton Beach. Das ist circa eine Autostunde von LV entfernt und gleich in der Nähe vom Valley of Fire. Da sind dann auch die Wassertemperaturen sehr angenehm. An der Luft sind es ja schon über 30...

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Der Pazifik ist nix für zarte Körper. Die Surfer haben alle einen Neoprenanzug an. Weiter südlich in Richtung L.A. wird es dann wärmer.

Selbst an den Sommerabenden wird es z.B. in Pismo Beach schon sehr frisch, da sollte man einen Pullover oder eine Jacke mitnehmen.
    • ja, das mit dem kalten pazifik hab ich auch schon gehört. mitte mai wirds wässerchen wahrscheinlich auch weiter im süden noch scheiße kalt sein. aber egaal, ich werde mich wenigstens einmal todesmutig in die fluten stürzen :cool2:
      lake mead hört sich gut an. isses dort sehr überlaufen, oder findet man auch ruhige strandabschnitte?