Rundreise im Dezember09/Januar2010

• Rundreise im Dezember09/Januar2010

Hallo Leute, :nabend:

Unser Route für unsere 1. Rundreise an der Westküste ist geplant, natürlich noch nicht fertig ;)

Ich wollte sie euch nun mal vorstellen!
      Für Tipps, Hinweise, Erfahrungen etc. bin ich natürlich zu haben bzw. bitte darum :D

30.12. Ankunft Las Vegas
      30.12.- 02.01.2010 Las Vegas (Hotel Luxor)
      02.01. von Las Vegas nach Springdale / Zion
      03.01. Springdale- Grand Canyon Village
      04.01. Grand Canyon Village nach Flagstaff; über die Route 66 nach Kingmann
      05.01. Kingmann nach Twentynine Palms
      06.01. Twentynine Palms durch Joshua Tree Park nach Mecca; durch Anza Borrego Dessert nach San Diego
      06.01.09 bis 09.01. Aufenthalt in San Diego
      09.01. San Diego nach Los Angels
      09.01.bis 12.01. Aufenthalt in LA
      12.01. von LA entlang Highway I ???
      13.01. ???? nach Pismo Beach
      14.01. Highway I ????
      15.01. Monterey
      16.01. Monterey nach San Francisco (The Good Hotel)
      16.01. bis 19.01. SF Abflug nach Frankfurt

So. Natürlich bin ich noch nicht komplett fertig mit allen Planungen... Aber so sieht wenigstens schon mal unsere Route aus..
      Was meint Ihr??
      Ist das zu schaffen??
      Besondere Highlights auf der Strecke die wir uns unbedingt ansehen sollten??

Einfach her mit Tipps etc... :kichern:

Gruß aus dem hesseland
      Julia ;)
    • RE: Rundreise im Dezember09/Januar2010

Original von jufa99

02.01. von Las Vegas nach Springdale / Zion
      03.01. Springdale- Grand Canyon Village
      04.01. Grand Canyon Village nach Flagstaff; über die Route 66 nach Kingmann
      05.01. Kingmann nach Twentynine Palms
      06.01. Twentynine Palms durch Joshua Tree Park nach Mecca; durch Anza Borrego Dessert nach San Diego

Was meint Ihr??
      Ist das zu schaffen??
      Besondere Highlights auf der Strecke die wir uns unbedingt ansehen sollten??

Gruß aus dem hesseland
      Julia ;)

Hallo Julia...

ich nehme an ihr wollt den Zion NP am 02.1. besichtigen und am 03.1. früh losfahren? Zum Zion selbst kann ich nix sagen, wir haben uns für den Bryce entschieden, für beide hat die Zeit auf unserer Route nicht gereicht.

Schaut das am 03.01. gegen Mittag in Page seit, dort befindet sich der Antelope Canyon und der Horseshoe Bend! beides waren Highlights unseres Urlaubs! Mehr Infos zu beiden findest Du im Forum mit der Suche oder hier:

canyon-trails.de/antelope.htm?wk

canyon-trails.de/horseshoe_bend.htm?wk

Wir waren im Juni dort, ich kann Dir deshalb nicht sagen welches die ideale Tageszeit für den Antelope Canyon ist. Aber ich denke im Winter wird die Sonne eher nicht den Boden des Canyons erreichen. Für den Horseshoe Bend dürfte es aber so 13 Uhr rum am besten sein.

Übernachtet ihr beim Grand Canyon in einem Hotel direkt am Rim? Wir habens gemacht und haben es trotz der Mehrkosten nicht bereut! Wir waren in der Kachina Lodge und die war ganz ok! Von der Lage her halt kaum zu toppen! (Siehe hier im Forum Hotelbewertungen)

Das es um die Jahrezeit auch dort kalt ist habt ihr sicher schon gelesen, nehme ich doch an? Also genug warme Kleider mitnehmen... :cold: :D

Die Route selbst ist gut machbar. Wir hatten auch 2 oder 3 Tagesetappen mit um die 400km... ging aber ohne Probleme! Wobei ihr ja im Winter fahrt und da kommt man halt je nach Schneemenge nicht mehr so schnell voran wie man möchte und da werden die "lockeren" 200 Meilen pro Tag plötzlich zur Stresstour...

Grüsse aus Bern

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Hi Stephan,

genau, wir wollen uns am 02.01.10 den Zion NP anschauen und am 03.01. weiterdüsen...
      Meinst du wir schaffen das zeitlich noch, uns den Antelope Canyon anzuschauen??

Übernachtung am Grand Canyon genau, haben wir uns noch nichts ausgesucht. Aber dein Tipp hört sich SUPER an!!!

Deshalb finde ich dieses Forum soooo KLASSE. Alle Tipps; Erfahrungen etc. schreibe ich mir auf und arbeite damit!

Vielen Dank
      :)
      Julia
    • ging uns ja auch so... wir haben dank dem Forum sehr viele Tipps bekommen! und wenn man vom Forum profitiert hat ist es doch Ehrensache das man auch anderen mit Tipps weiterhilft.

Ob euch das zeitlich reicht oder nicht ist schwer zu sagen, es muss euch halt klar sein, dass man nicht die Zeit hat alle 2 Meilen anzuhalten und eine halbe Stunde die Landschaft zu geniessen... auch muss man das eine oder andere Highlight auslassen weil die Zeit eben nicht für alles reicht. Die Region dort, bietet so wahnsinnig viel... wir werden auf jeden Fall wieder im s/w der USA Urlaub machen! Die Wunschliste von allem was ich vor den Ferien hätte sehen wollen hätte für 5 Wochen gereicht... und das musste das auf 2 Wochen zusammengestrichen werden.

Wir haben auf unserer Tour (09.6-24.6. Bericht ist unter Reiseberichte zu finden, bin aber noch nicht ganz durch) 4200km gefahren! Eigentlich Wahnsinn, würde es aber wieder so ähnlich machen.

Die Touren am Antelope Canyon finden stündlich statt, am besten ihr seit um 1130 dort, macht die Tour um 12 und dann werdet ihr um ca 1330 zurück sein. Danach oder halt vorher noch zum Horseshoe Bend! Im oberen Post im Link ist alles dazu beschrieben. Lohnt sich auf jeden Fall!!

Kosten beim Antelope Canyon: 6$ pro Auto, die Tour (1Std) kostet dann 25$ pro Person, die 2 stündige Photo-Tour kostet 40$. Wenn wenig Leute da sind wird die normale Tour reichen. Auf der Photo-Tour hat man halt etwas mehr Zeit... Falls Ihr ein Stativ zum Fotografieren nutzt, dann nehmts mit! Im Antelope Canyon wäre ich froh drum gewesen.
    • Hi Julia,

also L.A. ist ganz sicher vieeeeel zu lang! "Opfere" dafür lieber einen Tag z.B. am Bryce. Dort wird nämlich bestimmt zu der Zeit auch Schnee liegen - und das soll traumhaft schön sein. Zusätzlich würde ich von L.A. noch einen Tag nach SFO schieben.

Warum fährst Du vom Grand Canyon nach Flagstaff und dann weiter die Route 66 bis Kingman? Das geht doch eigentlich zu weit östlich. Vom Grand Canyon den HW64 direkt südlich nach Williams ist deutlich kürzer.

Ansonsten kann ich nur immer wieder vor den Antelope Canyon Touren warnen!!! Das ist absolute Abzocke. Streicht den Upper Antelope Canyon und macht dann lieber den Lower Antelope auf eigene Faust: da stehen Euch keine Touristen im Bild, Ihr habt dort wirklich Ruhe und Zeit. Denn im Lower könnt Ihr solange bleiben wie Ihr wollt. Den Beam gibt es auch im Lower Antelope - aber der ist nicht maßgebend. Die Wände wirken ohne direktes Sonnenlicht viel, viel besser! Vermeide also beim Fotografieren helle "Sonnenbereiche".
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Servus , :nabend:

Danke für die tollen Tipps... Wir sind immer noch sehr flexibel, deshalb bin ich froh über jede Anregung.

Mein Freund möchte unbedingt einen Abstecher nach Flagstaff machen.
      Würdet Ihr lieber von diesem Abstecher abraten?

- Bryce:
      Meint Ihr wir kommen mit unserem Mietwagen (kein Midsize SUV) denn an den Bryce? :cold: Schnee wäre toll! :D

Lieben Gruß

Julia