Unsere Planung sieht so aus:

• Unsere Planung sieht so aus:

Wenn sich keiner mehr ein Bein bricht oder dergleichen sieht unsere Reiseplanung wie folgt aus:

05.09.09 Flug MUC - San Francisco bis
      06.09.09 Besichtigungen SF
      07.09.09 Besichtigungen SF
      08.09.09 Motorräder holen, Fahrt n. Yosemite, ÜN Housekeeping Camp
      09.09.09 Yosemite
      10.09.09 Fahrt über Tioga Pass, Mono Lake nach Lone Pine
      11.09.09 ins Death Valley, ÜN Furnace Creek Ranch
      12.09.09 über Badwater, Shoshone nach Boulder City
      13.09.09 Fahrt nach Tusayan, Grand Canyon
      14.09.09 Grand Canyon
      15.09.09 weiter zum Monument Valley ÜN The View
      16.09.09 Tagesetappe bis Hanksville
      17.09.09 Bryce Canyon ÜN Ruby´s Inn
      18.09.09 Zion NP ÜN in Springdale
      19.09.09 Valley of Fire mit Tagesziel Las Vegas ÜN Circus Circus
      20.09.09 Kilometerfressen bis LA ÜN noch offen
      21.09.09 Highway 1 bis ???
      22.09.09 Highway 1 bis Santa Cruz ÜN Seawayinn
      23.09.09 nach San Francisco, Bikes abgeben, Rückflug

Sollten wir unterwegs merken, dass es zu viel wird, planen wir um :)

Ich hoffe natürlich, dass alles wie geplant abläuft und wir auf dem langen Heimflug schon mal die nächste Tour planen =)

Gruß
      Elisabeth
    • RE: Unsere Planung sieht so aus:

Hi Elisabeth,

die Route ist gut machbar, wenn auch sehr straff... Denke, dass die Strecke Yosemite via Tioga Pass nach Lone Pine mit dem Bike anstrengend ist...aber Ihr seit ja erfahrene Biker :D.

Ihr wollt wahrscheinlich viel sehen u. viel KM runterfahren.

Warum der Zusatztag am Grand Canyon? Wollt Ihr wandern? Ansonsten reicht für die View Points locker ein halber Tag.

Mit dem Motorrad ist die Strecke auf der 24/12er zum Bryce bestimmt der Hammer!

Überlegenswert wäre auch, vom MV die Strecke über Page zu fahren. Dann könntet Ihr noch den Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend besichtigen. Dafür würdet Ihr aber auf die oben genannte Hammerstrecke verzichten müssen.

Wenn Ihr von Las Vegas kommend nichts in LA anschauen wollt, könnt Ihr auch noch bis nach Santa Barbara fahren...

Gruß

Stefan(2)

Danke Stefan,

ich denke für uns Bayern ist der Tioga nicht wirklich ein Problem, auch wenn ich erst seit Mai 08 meinen Schein fürs Motorrad habe. Habe zwei Männer dabei, der eine kann ziehen und der andere schiebt ;). Das Fahren nimmt schon einen hohen Stellenwert ein.

Grand Canyon ist auf Wunsch meines Sohnes eingeplant. Er möchte runter und rauf wandern, was ich ihm auch zutraue.
      Meinst du, wir zwei Alten sollten eine Tagestour zum Petrified Forrest machen?
      Oder lieber ausruhen? Ich denke, dass entscheiden wir spontan.

Nachdem ein Bekannter von uns gerade die 24/12er mit einer HD gefahren ist und sie als MUST bezeichnet hat, will ich da auch fahren.

Nach Los Angeles wollen wir nicht wirklich, Santa Barbara war schon als Tagesziel angedacht, haben aber noch keine ÜN gebucht.

Gruß
      Elisabeth

Gern geschehen!

Ein kleiner Umweg von ca. 80 Meilen wäre es, wenn Du von Tusayan über Page ins MV fährst. Den Lower Antelope Canyon würde ich mir nicht entgehen lassen. Dauer max. 2 Stunden...wenn Ihr frühmorgens losfährt ist das kein Problem. Sogar der Horseshoe Bend wäre drin...ca. 1 Stunde.

1. Bild: Lower Antelope

2. Bild: Horseshoe Bend

Weitere Bilder und Infos findest Du in meinem Reisebericht:
      Unsere Tour 2008 - Reisebericht

Petrified Forrest: Da war ich noch nicht, sorry. Vielleicht andere hier im Forum???

Gruß
      Stefan(2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• RE: Antelope Canyon

Ich kann da Stefan II. nur recht geben... die Gegend um Page ist toll! Antelope Canyon ist ja fast ein Must wenn ihr in der Nähe seit, geht wenn möglich morgens hin und bucht die Tour für 12:00, es lohnt sich! Die Einfahrt für ein Auto auf den Parkplatz kostet zwar 6$, für die Tour zum Upper Antelope Canyon dann nachmal 25$ pro Person!

Danach seid ihr rechtzeitig am Horseshoe Bend um noch die ganze Colorado-Schleife in der Sonne sehen zu können, ich weiss zwar nicht genau wie der Sonnenstand im September dort ist, sollte aber noch reichen... wenn ihr nicht später als 14-1430 dort seid. Es ist wirklich ein wunderbarer Ort wo man sich auch ruhig eine halbe Stunde hinsetzen und den unglaublichen Ausblick geniessen sollte! Haben wir jedenfalls gemacht!

Vom Parkplatz aus, ist der Fussweg zur Kante ca. 10-15 Minuten, zurück dann etwas mehr da es mehr bergauf geht...
    • bei Page kann ich den Alstom Point empfehlen, toller Blick auf den Lake - lohnt sich besonders kurz vor Sonnenuntergang. Bin mir aber nicht sicher, ob Ihr die Dirtroads mit Motorrädern fahren wollt / könnt.

Zum Antelope: ich würde bei genug Zeit den Upper und den Lower machen. Kostenpunkt 2009:
      6$ Navajo-Fee
      25$ normale Tour (1 Stunde im Canyon) Upper - Foto Tour 2 Stunden 40$
      20$ normale Tour Lower

ich fand den Lower fast besser, weniger Gedränge und insgesamt mehr "Slot-Canyon" - also enger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuth ()

• Original von Knuth
      bei Page kann ich den Alstom Point empfehlen, toller Blick auf den Lake - lohnt sich besonders kurz vor Sonnenuntergang. Bin mir aber nicht sicher, ob Ihr die Dirtroads mit Motorrädern fahren wollt / könnt.

Zum Antelope: ich würde bei genug Zeit den Upper und den Lower machen. Kostenpunkt 2009:
      6$ Navajo-Fee
      25$ normale Tour (1 Stunde im Canyon) Upper - Foto Tour 2 Stunden 40$
      20$ normale Tour Lower

ich fand den Lower fast besser, weniger Gedränge und insgesamt mehr "Slot-Canyon" - also enger.

Ich kann da Knuth nur recht geben: der Lower Antelope ist um Welten besser als der upper. Auch weil es keine Zeitbeschränkung und vor allem nicht so viele Touristen dort gibt. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Für Fotografen kannst Du den upper knicken: zuviel Volk - auch mit Fotografentour für $40 - reine Abzocke.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • ich denke, wir schaffen eh nur den Lower Antilope. Tom (mein Schatz) sagt zwar, das Fahren in USA ist recht easy, aber wie Frau so ist ;), ich glaub das erst, wenn ich´s erfahren hab.
      Ich habe das Gefühl, weniger planen und dann mehr machen, weil die Zeit gut reicht ist besser als umgekehrt.
      Jetzt ist bald mal Probepacken angesagt. Jeder muss sein Zeug in 2 Packtaschen und einer Packrolle unterbringen. Ob ich das schaffe?

Gruß Elisabeth
    • Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin eher ein Freund des "freien Bewegens".
      Hinter einem Guide herlaufen ist eher nichts für mich.

Aber aufgrund der atemberaubenden Bilder, werden wir uns im September diesen Antelope Canyon auf jeden Fall ansehen.

Wir haben auch noch ein kleines Routenproblem.
      Das werde ich auch gleich nochmal extra posten.

Wäre super, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Markus
    • Endphase läuft

Ich hoffe, wir haben jetzt alle wichtigen Dinge erledigt. Die meisten Unterlagen sind da, die Gepäckliste steht, Nervosität wächst :D.
      Wie ich sehe, fahren um die Zeit ja noch ein paar Neulinge gen Westen. Da bin ich ja mal auf die Berichte gespannt.
      Unsere Route bleibt wie im Kalender eingetragen. Wieviele extra Meilen wir fahren, hängt von der Prioritäteneinstufung vor Ort ab: Mehr Motorrad oder wandern. Nachdem mein Sohn sich Infos über die tollen Strassen um den Bryce und Zion herum geholt hat, will er gar nicht mehr so viel wandern.

Die Informationen aus diesem Forum sind auf jeden Fall eine große Hilfe und ich werde bis zum Abflug weiter mitlesen und abgucken.

Gruß

Elisabeth