Handy-Karte Celion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, habe ich. Dazu gibt es aber auch noch einen anderen Thread. Nur soviel: es ist völliger Blödsinn. Die werben mit niedrigen Gebühren - wenn Du die Karte dann aber hast, dann steht da auch was von Einwahlgebühren etc. pp. Auch der Handyempfang ist besonders im Raum Page/Escalante überhaupt nicht vorhanden. Kauft Euch einfach eine ganz normale Telefonkarte (also nichts fürs Handy) im Supermarkt. Die von Safeway sind recht gut. Damit kannst Du Dich dann über eine kostenfreie 1800-Nr. von jedem Telefon aus einwählen und dann ganz normal wie früher hier die Telefonkarten nutzen. Alternative (aber teurer) als eine normale Telefonkarte, wäre die von Ekit (der.ekit.com/ekit/home/): hier hast Du quasi eine "Mailbox", wo Dir die Leute von zu Hause eine Nachricht hinterlassen können, falls etwas ist. Für die daheim gebliebenen ist dieser Srvice kostenlos. Du mußt Dich auch dann über eine kostenlose 800 Nr. einwählen und hörst dann, ob eine Nachricht vorhanden ist. Wenn ja - kostet die Abfrage natürlich Geld. Schau einfach mal nach.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Mein Sohn möchte im Yosemite klettern wenn sich die Möglichkeit bietet und wir wollen derweil das Tal abfahren. Ist die Frage, wie der Empfang dort ist. Am Grand Canyon wollten wir uns auch trennen.
      Ansonsten werden nur die Telefonate mit zu Hause geführt, denke mal jeden zweiten Tag, damit der Rest meiner Kinder keinen Blödsinn macht ;)

Elisabeth
    • Gerhard schrieb
      Wenn du ein Dual band handy hast und normalen Vetrag ist es kein Problem mit zuhause zu telefonieren .

Dualband ist nur für Deutschland oder Europa ausgelegt. Das deckt die zwei verschiedenen Standards ab (D-netze und E-plus). Für Amerika muss es ein Triband Handy sein. Sollte aber bei einem Gerät nicht älter als zwei Jahre kein Problem sein. Das ist heute allgemeiner Standard.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Ma_Witch
      Mein Sohn möchte im Yosemite klettern wenn sich die Möglichkeit bietet und wir wollen derweil das Tal abfahren. Ist die Frage, wie der Empfang dort ist. Am Grand Canyon wollten wir uns auch trennen.

Im Yosemite gibt es meines Wissens fünf Handysendemasten. Im Tal selbst sollte der Empfang also funktionieren. Allerdings kommt es auf zweierlei an: soweit ich mich erinnere hatte ich Empfang über AT&T. Das setzt voraus, dass Dein Anbieter (bei mir O2) auch einen Roamingvertrag mit AT&T hat, sonst klappts schonmal nicht (es gibt vermutlich aber noch mehr Partner als AT&T). Zweites Problem: die Berge. Die Granitkolosse sind doch so massiv, dass man - je nachdem wo man gerade herumklettert - doch keinen Empfang hat. In unserem Hotel in El Portal hatte ich beispielsweise gar keinen. Das liegt aber auch außerhalb des eigentlichen Tals... Ich würde aber davon ausgehen, dass im Yosemite kein Kontaktproblem via Handy besteht. Im Grand Canyon denke ich, dass die Situation nicht anders sein wird. Wenn alles nicht klappt müsst Ihr Euch wohl auf einen Zeitpunkt einigen. Natürlich könnte man sich auch für ein paar Dollar ein Walkie Talkie holen, aber das lohnt sich eher wenn man mit zwei Autos fährt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Frankyboy181
      Gerhard schrieb
      Wenn du ein Dual band handy hast und normalen Vetrag ist es kein Problem mit zuhause zu telefonieren .

Dualband ist nur für Deutschland oder Europa ausgelegt. Das deckt die zwei verschiedenen Standards ab (D-netze und E-plus). Für Amerika muss es ein Triband Handy sein. Sollte aber bei einem Gerät nicht älter als zwei Jahre kein Problem sein. Das ist heute allgemeiner Standard.

LG F-

sorry :O
      hatte das Triband irgend wie mit Asien verbunden aber da ist es glaube ich auch wieder anders .

Gut das Franky aufgepasst hat :D

gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise