Was nimmt man alles mit bei der Rundreise?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was nimmt man alles mit bei der Rundreise?

Hallo!
      Die Koffer sind schon fast gepackt, das Reisefieber baut sich langsam auf, am Donnerstag geht es nach langer Planung nun endlich los! :)
      Habt ihr Tipps für uns, was man alles auf der Fahrt mitnehmen sollte, außer der normalen Klamotten, die man sowieso einpackt?
      Viele Grüße
      Elfi
    • RE: Was nimmt man alles mit bei der Rundreise?

Das ist eine ziemlich komplexe Frage, da hat jeder seine eigenen Bedürfnisse. Aber wenn du Papiere, Geld, Kreditkarten und Buchungsbestätigungen dabei hast, dann reicht es auch schon.
      Ansonsten kann du drüben alles recht preisgünstig kaufen.

LG

Ralf

Original von elfi
      Wir wollten eine Kühlbox am Anfang kaufen, die kann man ja sicher an Tankstellen oder so befüllen, und Teller usw. fürs Picknick zwischendurch vielleicht.

Das ist eine klasse Sache, die ich auch jedem nahe lege.
      Bei Walmart gibt es eine runde 2 Gallonen Kühlbox: Vorteil - die hat unten eine Hahn, wo man das Eiswasser dann bequem ablassen kann. Es paßt auch genügend rein. Kosten: 8$

Alternative: eine elektronische Kühlbox. Die gibt's auch bei Walmart (ca. 30$). Einfach im Auto an den 12V Anschluß hängen und schön kühlen lasssen. Dann braucht man kein Eis und die Lebensmittel liegen nicht im Eiswasser, wenn sich das Eis verabschiedet. Diese Box ist übrigens wesentlich größter und natürlich auch hier überall zu verwenden.

Nun hast Du die Qual der Wahl....
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Original von Michael
      Alternative: eine elektronische Kühlbox. Die gibt's auch bei Walmart (ca. 30$). Einfach im Auto an den 12V Anschluß hängen und schön kühlen lasssen. Dann braucht man kein Eis und die Lebensmittel liegen nicht im Eiswasser, wenn sich das Eis verabschiedet. Diese Box ist übrigens wesentlich größter und natürlich auch hier überall zu verwenden.

Nun hast Du die Qual der Wahl....

genau so eine hab ich im Walmarkt Vegas gesucht und der nette Mitarbeiter sagte mir , das er sowas hier noch nie gesehen hat ..grübel. stutz...
      hab mir dann eine etwas größere 50L Box geholt :D mit Rädern und Teleskop-Griff zu ziehen für auch um die 30$.
      die hab ich auch mit genommen , Räder und Griff in den Koffer dan passt die auch von den Gurtmassen .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Denkt vor allem an persönliche Medikamente. Vielleicht benötigt ja jemand einen Asthmaspray, Augentropfen oder bestimmte Tabletten. Sollten es speziellere Medikamente sein, kann auch das Mitführen eines ärztlichen Attestes nicht schaden, dann natürlich in Englisch. Damit bekommt man es auch anstandslos durch den amerikanischen Zoll.

Apropos Medis: Uns hat schon mal ein kühlende Schmerzsalbe gute Dienste geleistet, wenn sich mal jemand beim Wandern den Fuß vertritt oder sich irgendwo einen blauen Fleck holt (ich meine damit die etwas größere, schmerzhaftere Sorte).

Nicht zu vergessen: Der Versicherungsnachweis inkl. Hotline für die Auslandskrankenversicherung.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

Original von haaner62
      genau so eine hab ich im Walmarkt Vegas gesucht und der nette Mitarbeiter sagte mir , das er sowas hier noch nie gesehen hat ..grübel. stutz...

Das will aber gar nichts heißen. Als ich 2000 mal in einem Frys war und, eine LED-Taschenlampe suchend, einen Verkäufer danach fragte, wusste der auch nichts. Wie sich dann herausstellte war der gute Mann, der einen Einkaufswagen voll der verschiedensten Artikel durch den Laden schob, damit beschäftigt, den Warenbestand aufzufüllen. Sein Tagwerk bestand darin, den einen Wagen leerzuräumen. Das Problem: er wusste nicht wo was zu finden ist. So schafft man Vollbeschäftigung. In einem Walgreen in San Francisco hatten die Verkäufer auch noch nie etwas von Kühlboxen im Allgemeinen gehört. Ok, das ist in San Francisco vielleicht noch eher verständlich. Dass eine ganze Palette davon aber hoch oben auf einem Regal stand, war ihnen wohl entgangen. Da mecker nochmal jemand über unsere "Einzelhandelsfachverkäufer" :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Frankyboy181

Apropos Medis: Uns hat schon mal ein kühlende Schmerzsalbe gute Dienste geleistet, wenn sich mal jemand beim Wandern den Fuß vertritt oder sich irgendwo einen blauen Fleck holt (ich meine damit die etwas größere, schmerzhaftere Sorte).

Nicht zu vergessen: Der Versicherungsnachweis inkl. Hotline für die Auslandskrankenversicherung.

LG F-

Zu den Medis: da kann ich "ICYHOT" "wärmstens" :O empfehlen. Kühlt zuerst und wird dann richtig heiß. Da läßt jeder Schmerz sofort nach!

Braucht man den Nachweis unterwegs? Wir mußten auch nun zum Augenarzt. Das ging aber ohne Versicherungsnachweis. Den hat nur die Miles&More Kreditkarte interessiert. :D
      Wir haben dann eine Rechnung bekommen und die haben wir nun hier bei der Versicherung eingereicht.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Original von elfi
      Wir wollten eine Kühlbox am Anfang kaufen, die kann man ja sicher an Tankstellen oder so befüllen, und Teller usw. fürs Picknick zwischendurch vielleicht.

Eines der wichtigsten Dinge überhaupt!!! Eine einfache Kühlbox reicht aus (etwa 12$). Wir haben die immer im den Hotels mit Eis befüllt, d.h. Eis in verschließbare Zipp-Off-Beutel verpackt und ab damit in die Box. Das reicht für einen ganzen Tag.
      Die Box ist super praktisch. Optimal für meine ganzen Auto-Pflegemittelchen daheim. :haha:
    • Michael,

den Arzt interessiert natürlich nur, wie er an sein Geld kommt... D.h. ihr bezahlt ihn direkt. Aber je nach dem wie die Versicherung das regelt, muß man den "Versicherungsfall" vorher anzeigen. D.h. bei der Hotline anrufen und Bescheid sagen. Dann dürfte es mit dem Erstatten der Rechnung keine Probleme geben.

Ich hatte glücklicherweise noch nie die Notwendigkeit im Ausland einen Arzt zu brauchen. Aber für schwere Fälle, z. B. Krankenhausaufenthalte oder dergleichen ist es schon wichtig vorher mit der Versicherung zu sprechen. Ich habe keine Ahnung ob die wirklich alles und jede Behandlung übernehmen oder entsprechende Vorgaben machen.
      :think:

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann uns diese mal schildern...

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)