Vielen Dank...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank...

..für dieses wundervolle Forum hier! Noch nie habe ich so eine geniale Seite im Internet gefunden wie diese :super: :super: :super: :super:

Ich bin also Doro und wohne auch in einem schönen Bundesland: Rheinland-Pfalz. Auch wenn ich eigentlich aus Niedersachsen komme, jahrelang in Hessen gewohnt habe und nun hier bin, so denke ich, dass ich nicht noch weiter südlich verschlagen werde, denn es ist schon hier so heiß :desert:... wie vermisse ich die kühle norddeutsche Luft :kichern:

Dieses Jahr - äh, nächsten Mittwoch ?( - fahre ich das erste Mal in meinem 30 jährigen Leben in die USA und bin schon soooo aufgeregt und freue mich tierisch :crazy:. Das dies die wunderbarste Reise werden wird, brauche ich wohl nciht zu erwähnen, wohl aber, dass diese Reise nie so gut hätte vorbereitet werden können mit den tollen Tips und Hinweisen hier im Forum. Ein ganz großes Dankeschön an alle!! Beim Lesen der Reiseberichte hat man das Gefühl, man ist schon da 8-).

Wenn ich wieder da bin, dann werde ich mich endlich auch mal mit Tips/Erfahrungen beteiligen können und nciht immer nur Fragen stellen :O

Viele Grüße,
      Doro
    • Hallo Doro,

viel Spaß und gute Reise. Und bring uns viele interesante Reisegeschichten mit. Wir sind schon neugierig.

8-) :super:

Frage: du hast nicht zufällig noch ein bischen Platz im Koffer? Ich würde ja zu gerne mitfahren, äh fliegen... :schniff:

LG F-
    • Ich glaube es ist jedem ein Vergnügen den anderen weiter zu helfen. Auf meinem ersten Trip gab es leider diese Möglichkeiten noch nicht (1993) und man mußte sich mit den diversen Reiseführern zufrieden geben.

Wie schon im anderen Thread erwähnt: genieße Deine Reise und sammel die Eindrücke für Dich und behalte sie immer in Erinnerung.
      Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte: Auf Fotos macht sich schlechteres Wetter oft sogar noch viel besser!

Noch ein ernstgemeinter Tipp:
      stehe möglichst früh auf. So kannst Du gewiß den ein oder anderen schönen Sonnenaufgang sehen und man hat wesentlich mehr vom Tag!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • :O Da werd ich ja ganz rot ob des vielen Lobes :kichern:
      Jetzt kannst Du sicher verstehen, warum mir die ganze Sache so viel Spaß macht, obschon es eine Höllenarbeit ist. Es macht anderen eben auch Spaß, und das kommt rüber :super: Hätte ich nur meine Berichte, bekäm ich kaum Feedback. Man sieht ja, wie langsam sich das Gästebuch füllt. Das Forum ist der Puls, der mich vorantreibt. Daher kann ich Dein "Danke" nur erwidern und meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Du bei Great-West dabei bist :)

Ich hoffe, die vielen Tipps erweisen sich auch als praxistauglich; darauf kommt es schließlich an. Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir schonmal Alles Gute; es wird eine unvergessliche Zeit werden, und vielleicht wie bei mir und fast allen hier der Anfang einer langen Reisetradition.

Original von Michael
      Noch ein ernstgemeinter Tipp:
      stehe möglichst früh auf. So kannst Du gewiß den ein oder anderen schönen Sonnenaufgang sehen und man hat wesentlich mehr vom Tag!

Da muss ich Michael recht geben. Wir waren 2006 zusammen um kurz vor 6 Uhr am South Rim, um den Sonnenaufgang, sprich die Golden Hour, zu erleben. Das war zwar elendig früh und bei gefühlten minus 100 Grad (wird so um die 5 Grad gewesen sein) schweinekalt, aber das Erlebnis, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Felsspitzen in tiefes Orange tauchen, ist einfach unbeschreiblich. Eines der Fotos davon hängt in DIN A3 vor meinem Schreibtisch im Büro. Die klammen Finger, die kaum den Auslöser betätigen konnten, sind lange vergessen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Vielen Dank...

Original von Doro

Ich bin also Doro und wohne auch in einem schönen Bundesland: Rheinland-Pfalz. Auch wenn ich eigentlich aus Niedersachsen komme, jahrelang in Hessen gewohnt habe und nun hier bin, so denke ich, dass ich nicht noch weiter südlich verschlagen werde, denn es ist schon hier so heiß :desert:... wie vermisse ich die kühle norddeutsche Luft
      Doro

Hallo ....eine"Landsfrau":) mit dem gleichen "Heimweh"....

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)