Death Valley - Yosemite (Tiago Pass gesperrt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Death Valley - Yosemite (Tiago Pass gesperrt)

Hallo alle Zusammen,

dieses Forum war mir eine sehr wichtige Hilfe bei der Planung unseres USA Urlaubes. Tausend Dank hierfür. Super Seite mit super Einträgen. Weiter so.

Habe soweit alles zusammengestellt, nur bei einem Reiseabschnitt brauche ich einfach eure Hilfe:
      Hier mal unsere gesamte Route

26.04. MUC – LAX
      27.04. L.A.
      28.04. L.A. – San Diego
      29.04. San Diego
      30.04. San Diego – Palm Springs, Joshua Tree – Twentynine Palms
      01.05. Twentynine Palms – Grand Canyon (Tusayan übern.!)
      02.05. Grand Canyon
      03.05. Grand Canyon – Navajo Bridge– Page
      04.05. Page – Bryce Canyon
      05.05. Bryce Canyon – Zion – Springdale
      06.05. Springdale – Las Vegas
      07.05. Las Vegas
      08.05. Las Vegas – Death Valley – ???
      09.05. ????? - Yosemite
      10.05. Yosemite
      11.05. Oakhurst – San Francisco
      12.05. San Francisco
      13.05. San Francisco
      14.05. San Francisco – Santa Cruz - Monterey
      15.05. Monterey – Pismo Beach
      16.05. Pismo Beach – Santa Barbara – Malibu
      17.05. Lax – MUC

Was haltet ihr grundsätzlich von den Strecken?
      Wichtigste Frage ist aber, da der Tiago Pass ja wahrscheinlich noch gesperrt ist, bin ich mir nicht sicher, wie wir vom Death Valley in den Yosemite Park kommen. Hier bleibt dann wohl nur die lange Strecke über Fresno und Bakersfield, oder? Oder würdet ihr in dem Fall raten, den Yosemite Park auszulassen?
      wenn nicht, wo sollten wir dann eurer Meinung nach den Zwischenstopp (Übernachtung) auf der Strecke Death Valley - Yosemite.
      Noch Fragen über Fragen....und dass so "kurz" vor der Abreise ;)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Tausend Dank schon mal und viele Grüße
    • Herzlich willkommen im Forum,

der Tioga Pass wird sicherlich noch gesperrt sein. Da wird Dir wohl nur übrig bleiben den Yosemite nördlich oder südlich zu umfahren.
      Allerdings würde ich evtl. auch noch den Zusatztag in L.A. weg lassen...gehört mit zu den Top 3 der USA....die man nicht sehen muß =) .
      Da könntest Du die Zeit viel besser noch für den Zion investieren - der kommt fast zu kurz.

Übrigens bin ich zur gleichen Zeit in Las Vegas...da dies dann unser Ende der Reise ist.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Micha,

vielen Dank für deine Info´s. Mal sehen wie ich den Zion da noch besser mit einbauen kann :super:. Kannst du mir noch die Route sagen, die du für die nördliche Umfahrung wählen würdest? Südlich geht dann über Bakersfield und Oakhurst denke ich, oder? Aber mitnehmen würdest du den Yosemite Park auf jeden Fall, oder?!
      Mal sehen, villeicht hat ja einer von uns beiden Glück und nimmt aus Vegas etwas Kohle mit ;)

Vielen Dank schon mal für deine Rückinfo.

LG Moni
    • Zunächstmal: die Südroute führt wirklich über Bakersfield. Im Norden gibt es mehrere Pässe, von denen der einzige garantiert freie (US 50, siehe Rundreise - Kalifornien im MAERZ) aber vermutlich noch weiter ist als die Südroute. Wählt man die Nordroute kommt man am Mono Lake und Lake Tahoe vorbei. Im Süden hat man die Möglichkeit, den Sequoia und Kings Canyon zu besuchen.
      In jedem Fall würde ich in Lone Pine übernachten anstatt im Death Valley, weil das den nächsten (Fahr-)Tag doch deutlich entzerrt. Die Nordroute mag attraktiver sein, aber ohne Zusatztage hat man da auch wenig von. Ich würde mein Glück im Süden versuchen.

Ansonsten ist das eine sehr schöne Reiseroute :thumbup:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich empfehle euch auch die Südroute um vom Death Valley zum Yosemite NP zu kommen. Die Nordroute macht nur Sinn, wenn ihr mindestens einen Tag zusätzlich zur Verfügung habt. Außerdem kann es um diese Jahreszeit noch recht kühl in der Region um den Lake Tahoe sein.

LG und gute Reise!
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Zusammen,

habe mir die beiden Routen jetzt noch einmal angesehen. Tausend Dank für eure Infos - werden wirklich die Südroute nehmen, alles andere wäre doch zu stressig. Werde mir jetzt noch die "Canyon Trails" zu Gemüte führen und dann dürfte ich bestens gerüstet sein für die Tour. Ist ja nicht mehr lange hin.

Danke für eure Hilfe und weiter so

LG :super:
    • wir waren vor einem jahr fast gleichzeitig im death valley und sind dann via bakersfield bis nach oakhurst gefahren. war zwar etwas weit (ca. 8h fahrzeit), aber wir wollten unbedingt in den yosemite - und es lohnte sich auf jeden fall. weil das wasser schmilzt sind die wasserfälle ziemlich üppig - wunderschön!

viel spass bei der reise, ich möchte auch gleich wieder gehen!