Hallo zusammen,
dies ist ja ein wirklich geniales Forum - Internet ist doch eine super Erfindung! Vielen Dank schonmal jetzt an alle, die sich so toll mit Rat und Tat hier einbringen!!
Habe schon einiges gelesen hier, bin aber noch nicht so recht auf eine so kurze Route gestoßen, wie wir sie vorhaben. Daher wollte ich sie gerne mal vorstellen und würde mich sehr über Eure erfahrenen Meinungen freuen. Ich weiß, dass man besser 3 oder 4 Wochen fahren sollte, aber leider reicht bei uns die Zeit dazu nie und dies Jahr haben wir gesagt, wir machen es jetzt einfach, sonst sehen wir die USA nie
Und da wir recht kurzfristig erst Urlaub bekommen haben, soll es jetzt Ende Mai bis Mitte Juni schon losgehen
Tour ist also wie folgt geplant:
14h Ankunft in SFO - 1 Ü und dann Mietwagenübernahme
2.Tag SFO - Monterey/Carmel
3.Tag Monterey/Camel - Santa Barbara
4.Tag Santa Barbara - LA
5.Tag LA
6.Tag LA - Death Valley
7. Tag Death Valley - Zion NP
8. Tag Zion NP - Bryce Canyon
9. Tag Bryce Canyon - Lake Powell
10. Tag Lake Powell
11.Tag Lake Powell - Grand Canyon
12. Tag Grand Canyon
13. Tag Grand Canyon - LV
14. Tag LV
15. Tag Rückflug von LV
Was meint ihr - ist das zu machen oder sind wir am Ende völlig fertig? Es geht eher darum einen ersten Eindruck zu bekommen und dann in späteren Jahren das ein oder andere zu vertiefen.
Vielen Dank für Eure Meinungen schonmal im Voraus.
Viele Grüße,
Doro
dies ist ja ein wirklich geniales Forum - Internet ist doch eine super Erfindung! Vielen Dank schonmal jetzt an alle, die sich so toll mit Rat und Tat hier einbringen!!
Habe schon einiges gelesen hier, bin aber noch nicht so recht auf eine so kurze Route gestoßen, wie wir sie vorhaben. Daher wollte ich sie gerne mal vorstellen und würde mich sehr über Eure erfahrenen Meinungen freuen. Ich weiß, dass man besser 3 oder 4 Wochen fahren sollte, aber leider reicht bei uns die Zeit dazu nie und dies Jahr haben wir gesagt, wir machen es jetzt einfach, sonst sehen wir die USA nie

Und da wir recht kurzfristig erst Urlaub bekommen haben, soll es jetzt Ende Mai bis Mitte Juni schon losgehen

Tour ist also wie folgt geplant:
14h Ankunft in SFO - 1 Ü und dann Mietwagenübernahme
2.Tag SFO - Monterey/Carmel
3.Tag Monterey/Camel - Santa Barbara
4.Tag Santa Barbara - LA
5.Tag LA
6.Tag LA - Death Valley
7. Tag Death Valley - Zion NP
8. Tag Zion NP - Bryce Canyon
9. Tag Bryce Canyon - Lake Powell
10. Tag Lake Powell
11.Tag Lake Powell - Grand Canyon
12. Tag Grand Canyon
13. Tag Grand Canyon - LV
14. Tag LV
15. Tag Rückflug von LV
Was meint ihr - ist das zu machen oder sind wir am Ende völlig fertig? Es geht eher darum einen ersten Eindruck zu bekommen und dann in späteren Jahren das ein oder andere zu vertiefen.
Vielen Dank für Eure Meinungen schonmal im Voraus.
Viele Grüße,
Doro

Stefan Kremer
Rückflug am 13. wäre also doch deutlich besser.

.

Fliegen jetzt am Mi 27.5. (mit Zwischenstopp) nach SFO und zurück am Fr 12.6. ab Las Vegas. Zusammen hat's jetzt 1100 gekostet - da ist jetzt vielleicht die ein oder andere Aktivität mehr drin (Heliflug :wantit:) oder auch ein tolleres Auto?!?

Eine bessere Aussicht beim Essen hattest du selten (schau mal in Stefans Bericht vom MV!) Wenn besetzt ist , geht ihr zwichendurch in die Trading Post. Danach fahrt zum Visitorcenter auf der anderen Straßenseite, schaut euch das an und wenn euer Auto es zulässt auf jedenfall selbst durch das Valley! (Wir sind, wie viele andere auch mit einem ganz normalen Car durchgefahren, - halt schön langsam und vorsichtig. Wenns trocken ist, gehts) Dauert etwa 2 Stunden und es ist traumhaft. Dabei könnt ihr die ahnungslosen Touris beobachten, die für viel Geld auf offenen Pritschenwagen über die Piste gedonnert werden und anschießend paniert wie ein Schnitzel sind. Nix mit dauernd anhalten und:"Oh ist das schön hier, schnell ein paar Bilder" und dann:"Oh das sieht noch besser aus, anhalten, Foto!" und dann "Wie sieht der Berg denn aus?- stop, Foto!" ...