Mein Netbook ist da :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Netbook ist da :)

Dank "Versandfertig in 24h"-Service habe ich heute endlich mein am 24.03. bestelltes Netbook bekommen. Hatte ja schon schwer damit gerechnet, dass es erst im April klappen würde weil alle anderen Händler mein Modell in der Farbe "Winchester weiß" erst ab dem 04.04. anboten (in Schwarz wäre es sofort zu haben gewesen). Aber dann hat es doch noch früher geklappt und ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung NC10.

Was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick. Das Gerät ist kleiner als gedacht, nahezu lautlos, hat ein hervorragendes Display und einen Akku mit angeblich 8 Stunden Kapazität (muss ich aber erst noch testen). Jetzt werde ich erstmal alle nötigen Tools und Applikationen installieren (sprich die komplette Entwicklungsumgebung für meine Webseiten) und mir noch eine robuste Tasche besorgen. Es war zwar eine dabei, aber die ist nur aus Pseudo-Leder, und das Gerät muß ja vielleicht doch mal einen Schlag abkönnen - im Wilden Westen.

Wenn dann alles soweit fertig ist kann ich auch aus dem Urlaub berichten und zur Not bei technischen Problemen eingreifen, wenn eine der Webseiten Ärger bereitet. Wer sich auch ein Netbook zulegen möchte, dem kann ich bisher jedenfalls das Samsung empfehlen. Sollte sich in der Praxis aber zeigen, dass es wider Erwarten doch Probleme gibt werde ich selbstverständlich hier berichten. Nicht, dass sich nachher alle so ein feines Teil kaufen, weil es ja doch praktischer ist als ein normaler Schlepptop, und dann auf mir herumhacken :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Netbook. Du kannst ja dann nach ausgiebigem Testen einen Erfahrungsbericht schreiben.

Habe zwar auch erst ein neues Notebook gekauft, aber für den Urlaub wäre es sicher eine gute Alternative. Und auf einen extra Speicher für die ganzen Fotos kann man dann auch verzichten.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Stefan,

das Teil macht ja schon einen schlanken Fuß, hab mir das mal bei Amazon angschaut.

Sehe ich das richtig, dass da nur XP drauf installiert ist? Obwohl, ich sehe gerade mit 1GB RAM dürfte das mit Vista nicht wirklich funktionieren... :kichern:

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen bis nächstes Jahr zu warten. Dann hat Microsoft Windows 7 rausgebracht. Laut unserem System Administrator soll es Mircrosoft jetzt endlich mal geschafft haben das Betriebssystem zu entschlacken, so dass man weniger Resourcen brauch und das System allgemein schneller läuft. Kann das noch gar nicht richtig glauben...

Hast du schon Erfahrungen mit Windows 7? Gibt es ja schon in einer Betaversion.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Frankyboy181
      das Teil macht ja schon einen schlanken Fuß, hab mir das mal bei Amazon angschaut.

Absolut! Das kann man sich wirklich unter den Arm klemmen und überall mit hinnehmen. Worüber ich jetzt noch nachdenke ist ein GPS Datenlogger, so dass ich nachher meine Bilder viel präziser zuordnen kann...

Sehe ich das richtig, dass da nur XP drauf installiert ist?

Ja, und das ist auch gut so. Ich hätte zwar auch nichts gegen Linux, aber meine Programmierumgebung ist eben komplett auf XP ausgerichtet.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen bis nächstes Jahr zu warten. Dann hat Microsoft Windows 7 rausgebracht. Laut unserem System Administrator soll es Mircrosoft jetzt endlich mal geschafft haben das Betriebssystem zu entschlacken, so dass man weniger Resourcen brauch und das System allgemein schneller läuft. Kann das noch gar nicht richtig glauben...

Hast du schon Erfahrungen mit Windows 7? Gibt es ja schon in einer Betaversion.

Windows 7 kenne ich noch nicht. Ich werde auch nach dem Erscheinen noch mindestens ein Jahr warten, bevor ich umsteige - es sei denn, vorher geht einer meiner Rechner kaputt. In der Hinsicht bin ich eher konservativ. Wenn schon die ganzen Programme immer mal ihre Macken haben sollte wenigstens das Betriebssystem stabil bleiben - oder nur die bekannten Probleme haben :kichern: Außerdem müssen erst all meine Tools auch unter Windows 7 laufen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb
      In der Hinsicht bin ich eher konservativ.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich tue mich auch immer schwer auf ein neues System zu wechseln. Daher werde ich es bei meinem Heim PC auch mit XP bewenden lassen und dann nächstes Jahr, nach einer Anlaufphase auf Windows 7 umsteigen. Vielleicht spart das sogar die neue Hardware, wie gesagt die neue Version soll unheimlich schnell sein.

Bin gespannt...

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)