Death Valley - Yosemite

• RE: Death Valley - Yosemite

Hallo Elfi,

das hängt natürlich immer davon ab, was Ihr dort jeweils unternehmen wollt.

Ich gehe davon aus, dass Ihr von Las Vegas kommt.

Las Vegas via Death Valley nach Lone Pine (abends dann noch die Alabama Hills mitnehmen) o. Bishop.

Lone Pine/Bishop via Mono Lake (evtl. Bodie) via Tioga Pass (offen, d.h. hängt von der Jahreszeit ab) in den Yosemite Park. Dies ist eine lange Strecke, aber gut zu schaffen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

Bryce Canyon? Wir hatten 2 Übernachtungen inkl. ATV-Tour u. Reittour (1,5 bzw.3 Stunden)...

Ohne diese Aktivitäten und mit 2 Hikes dürfte ein Tag ausreichen. Den Sonnenaufgang müsst Ihr auf jeden Fall dort mitnehmen...absolut sehenswert.

Ob 1 o. 2 Tag hängt von Euren Aktivitäten ab u. natürlich von Euerer Route bzw. wie viel Tage Ihr insgesamt zur Verfügung habt.

Grüssle
      Stefan(2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• RE: Death Valley - Yosemite

Stefan(2) hat vollkommen recht. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine ist eine gute Tagesstrecke und von dort dann über den Tioga Pass bis zum Yosemite eine weitere. Wenn Ihr noch den Mono Lake und meinetwegen Bodie besuchen wollt würde ich jedoch statt Lone Pine noch bis Bishop weiter fahren. Wie auch immer, wenn Ihr nicht zu spät, sagen wir mal um 9 Uhr, losfahrt ist das alles völlig problemlos machbar.

Für den Bryce braucht Ihr einen halben Tag, wenn Ihr Euch nur die Viewpoints anschauen wollt. Mit einer Wanderung kämen je nach dem nochmal 2-3 Stunden hinzu. Eine Übernachtung reicht aber. Wenn die nächste Station der Zion ist, der ja nicht weit entfernt ist und dem ich eher die zwei Übernachtungen geben würde, kann man das sehr gut kombinieren. Da Ihr vermutlich am Bryce erst am späten Abend ankommt (von Capitol Reef kommend?) wäre die Besichtigung erst am nächsten Tag sinnvoll - oder der Sonnenuntergang noch, je nach Zeit. Am nächsten Tag hättet Ihr dann genügend Zeit für alle Aktivitäten und bräuchtet erst am Nachmittag (15-16 Uhr) Richtung Zion aufbrechen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)