Erstmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder. Habe jetzt schon einiges hier gelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin 
Ich habe vor vor in den Monaten August/September circa drei Wochen durch die USA (natürlich vor allem den Westen) zu reisen und so viel wie möglich zu erleben. Würde mich daher auch unheimlich über eure Tipps freuen was Route, weitere/andere Orte, Aufenthaltszeiten, Kosten, Hotels und alles weitere angeht
Ein Anmerkung: Ich und meine Freundin sind, was Reisen angeht, eher fixiert auf Städte, aber bei solch einer Natur, wie im Westen der USA, kann man sowas natürlich in keinster Weise auslassen
Flüge:
- Lufthansa Gabelflug - Economy (München - New York / Los Angeles - München) --> ca. 700
- Flug von New York nach Durango (Colorado) --> ca. 150
Route:
Tag 1 - 5: New York
- Ravel Hotel (ravelhotel.com) --> ca. 100/Nacht
- Typisches Sightseeing: Statue of Liberty, Empire State Building, Central Park, Brooklyn Bridge, Chinatown, Times Square etc.
Tag 5: Durango/ Cortez
- Unterkunft: Motel
Tag 6: Mexican Hat/ Page
- Monument Valley
- Lake Powell
Tag 7: Page
- Antalope Canyon
- Grand Canyon North Rim
Tag 8: Grand Canyon North Rim/ Las Vegas
- Unterkunft: Grand Canyon Lodge/ Mandalay Bay
- Sonnenaufgang North Rim
- Zion NP
- Horeshoe Bend
Tag 9 - 11: Las Vegas
- Unterkunft: Mandalay Bay (evtl. 1 Nacht Bellagio) --> ca. 80/Nacht
- Las Vegas Strip
- Hoover Dam
- Death Valley
Tag 12 - 16: L.A.
- Unterkunft: ??? (nicht mehr als 100/Nacht)
- Sightseeing (Holleywood Hills, Venice Beach, Malibu, Walk of Fame, Universal Studios) + Strand
Was haltet ihr von der Route? Würdet ihr was weglassen oder hinzufügen? Ist der zeitliche Rahmen für die jeweiligen Orte angemessen? Evtl. habe ich mir überlegt noch S.F. mitzunehmen, aber da bin ich mir nicht sicher...
Und wann würdet ihr vorschlagen zu fahren? Eher August oder September? Dachte eher an September, da ja dann auch die Hauptreisezeit vorbei ist, oder?
Mietwagen:
Ab Durango Airport über Alamo (U25-special) SUV/Equinox-Klasse. Da sollte es glaube ich keine Probleme geben. Würde dies dann aber über das Internet buchen. Oder was schlagt ihr vor?
Kosten:
Ich schätze für diese Reise mit Gesamtkosten (Flug, Übernachtungen, Mietwagen, Sprit, Essen/Trinken, kein Shopping :D) mit circa 3000 (davon knapp 850 für die Flüge). Ist das eine realistische Einschätzung???
Ich freue mich jetzt schon auf eure Rückmeldungen
LG Stefan

Ich habe vor vor in den Monaten August/September circa drei Wochen durch die USA (natürlich vor allem den Westen) zu reisen und so viel wie möglich zu erleben. Würde mich daher auch unheimlich über eure Tipps freuen was Route, weitere/andere Orte, Aufenthaltszeiten, Kosten, Hotels und alles weitere angeht

Ein Anmerkung: Ich und meine Freundin sind, was Reisen angeht, eher fixiert auf Städte, aber bei solch einer Natur, wie im Westen der USA, kann man sowas natürlich in keinster Weise auslassen

Flüge:
- Lufthansa Gabelflug - Economy (München - New York / Los Angeles - München) --> ca. 700
- Flug von New York nach Durango (Colorado) --> ca. 150
Route:
Tag 1 - 5: New York
- Ravel Hotel (ravelhotel.com) --> ca. 100/Nacht
- Typisches Sightseeing: Statue of Liberty, Empire State Building, Central Park, Brooklyn Bridge, Chinatown, Times Square etc.
Tag 5: Durango/ Cortez
Tag 6: Mexican Hat/ Page
- Monument Valley
- Lake Powell
Tag 7: Page
- Antalope Canyon
- Grand Canyon North Rim
Tag 8: Grand Canyon North Rim/ Las Vegas
- Unterkunft: Grand Canyon Lodge/ Mandalay Bay
- Sonnenaufgang North Rim
- Zion NP
- Horeshoe Bend
Tag 9 - 11: Las Vegas
- Unterkunft: Mandalay Bay (evtl. 1 Nacht Bellagio) --> ca. 80/Nacht
- Las Vegas Strip
- Hoover Dam
- Death Valley
Tag 12 - 16: L.A.
- Unterkunft: ??? (nicht mehr als 100/Nacht)
- Sightseeing (Holleywood Hills, Venice Beach, Malibu, Walk of Fame, Universal Studios) + Strand

Was haltet ihr von der Route? Würdet ihr was weglassen oder hinzufügen? Ist der zeitliche Rahmen für die jeweiligen Orte angemessen? Evtl. habe ich mir überlegt noch S.F. mitzunehmen, aber da bin ich mir nicht sicher...
Und wann würdet ihr vorschlagen zu fahren? Eher August oder September? Dachte eher an September, da ja dann auch die Hauptreisezeit vorbei ist, oder?
Mietwagen:
Ab Durango Airport über Alamo (U25-special) SUV/Equinox-Klasse. Da sollte es glaube ich keine Probleme geben. Würde dies dann aber über das Internet buchen. Oder was schlagt ihr vor?
Kosten:
Ich schätze für diese Reise mit Gesamtkosten (Flug, Übernachtungen, Mietwagen, Sprit, Essen/Trinken, kein Shopping :D) mit circa 3000 (davon knapp 850 für die Flüge). Ist das eine realistische Einschätzung???
Ich freue mich jetzt schon auf eure Rückmeldungen

LG Stefan