Forumstreffen

• @Ralf: Zunächst mal nachträglich von mir auch Happy Birthday!!

Original von Frankyboy181
      Für das erste Treffen müssten wir uns eigentlich im Raum Aachen/Voreifel eintreffen. Schließlich kommt von dort der Gründer dieses wundervollen Forums.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne Stefan und seinen unermüdlichen Einsatz wären wir alle nicht hier. Ich denke, das ist das Mindeste was wir ihm schuldig sind. Super Idee! :super:

Der Vorschlag gefällt mir natürlich :kichern: Da werde ich mich demnächst mit Michael mal zusammensetzen und überlegen, wie und vor allem wo man das am besten macht. Grundsätzlich müssten wir klären, ob wir das an einem Wochenende mit Übernachtung machen oder - weils ja eher regional ist - ohne selbige.

Um realistisch zu sein: Vor 2010 sehe ich ein gesamtdeutsches Treffen auch nicht. Daher sollten wir bis Oktober die Vorplanung abschließen und einen Termin finden.

Für die nötigen Vorbereitungen melde ich mich schon mal freiwillig. Wie auch immer die letztendlich aussehen werden.

2010 klingt gut. Das gibt uns genügend Zeit, alles gut zu planen. Aachen wäre da aufgrund der Randlage eher ungünstig. Da auch viele aus Österreich und der Schweiz im Forum sind müssen wir das auch bei einer Ortssuche bedenken. Ich fände es da schon gut, wenn wir uns irgendwo treffen, wo die Anfahrtswege einigermaßen gerecht aufgeteilt sind. Oder aber man entscheidet sich für einen Ort, der - bei einem Treffen mit Übernachtung (ich denke da an ein Wochenende) - an sich schon interessant ist. Wenn ich zum Beispiel an Franks Heimat Dresden denke, könnte ich mir vorstellen, ein Treffen dort zu nutzen, um mir die Stadt dann im Anschluss oder vorher auch intensiver anzuschauen - sprich, eine Woche Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende. Oder Berlin, München, Hamburg... es gibt viele interessante Orte. Wir könnten das auch jedes Jahr in einer anderen Stadt/Gegend machen. So lernen wir Deutschland kennen und jeder hat mal einen kürzeren und mal längeren Anfahrtsweg. Das sind so meine spontanen Gedanken...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo!

Ist jetzt davon auszugehen,dass "the big one" ( nett ausgedrückt Micha),in 2010 stattfinden soll und wir uns für dieses Jahr auf ein WE im Oktober bzw. November im Raum oder auch direkt Aachen
      einigen können?

Gruß
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ich denke, 2010 ist eine gute Lösung. Ich bin bis Mitte Mai 2010 sowieso noch intensiv mit meiner Bauerei zugange, da hab ich eh keine Zeit. Wenn wir uns im Vorfeld auf einen Treffpunkt einigen, dann sind wir schon ein Stück weiter.
      Ich werde dazu dann in einem neuen Thread eine Umfrage starten.

LG

Ralf
    • Melde mich auch mal wieder zu Wort. Also das südliche Bayern wäre doch auch ein idealer Ort für ein Treffen. Oder gibt es hier keine Mitglieder aus der Region.

Das könnte man auch mal im Winter machen mit einem gemütlichen Hüttenabend oder beim Apres-Ski.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/