Mietwagen 4 Pers. - SUV oder Van?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mietwagen 4 Pers. - SUV oder Van?

Hallo!
      Mit welchen Mietwagen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Sind zu viert 16 Tage unterwegs.. Welcher Mietwagenverleih ist gut und günstig? Habe mich bei ADAC nach Preisen erkundigt, geht über Alamo, erschien mir recht teuer... Wir brauchen allerdings das Zusatzpaket für Fahrer unter 25..vielleicht deshalb?
    • RE: Mietwagen 4 Pers. - SUV oder Van?

Moin Elfi,
      ich persönlich habe mit Alamo immer gute Erfahrung gemacht.Vergleichen lohnt sich immer,dann schau auch nochmal bei Avis,Hertz,Dollar,Thrifty .Was hat der ADAC für 'nen Preis angegeben?

Zur Wagengrösse,da würde ich bei 4 Personen für 16Tage mit Gepäck zu einem Mini-Van tendieren.
      Oder halt einen Fullsize - SUV (Dodge Durango o.ä./ siehe alamo.de)

Wir hatten einen Jeep Liberty,der ist für Vier Personen,mit Gepäck,vom Kofferraum her zu klein.

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Wir hatten bisher auch immer Alamo, über ein Reisebüro eingebucht. Das war vergleichsweise preiswert und wir konnten sicher sein, dass keine Zusatzgebühren/Versicherungen vor Ort erhoben wurden.

Mit dem höheren Preis könntest du Recht haben, liegt wahrscheinlich an der 'unter 25' Option. Fullsize braucht ihr bei vier Leuten auf jeden Fall, ein bischen Komfort muss schließlich auch sein.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Bedenkt aber auch 1. den deutlich höheren Mietpreis zu einem "normalen" PKW und 2. den extrem größeren Spritverbrauch.
      Auf den Touren mit der Familie hatten wir früher auch 2 mal einen ganz normalen Fullsize PKW. Das hat vom Kofferraum ausgereicht. Braucht ihr natürlich mehr Platz würde ich einen SUV dem Van vorziehen, da ihr mit ersterem wenigstens überall langfahren könnt.

Alamo gehört mit zu den günstigsten Anbietern - auch was die Zusatzkosten für Fahrer unter 25 betrifft. Bucht aber nicht im Reisebüro, sondern im Internet - da sind nochmal ein paar % drin.
      Und ganz wichtig: laßt Euch vor Ort weder ein Navi - noch den völlig unnötigen "Roadside Service" aufdrücken. Mit letzterem machen sie Euch ein wenig Panik, falls mal ein Reifen platzt etc. Aber dafür gibts den AAA - das sagt nämlich niemand.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Es kommt darauf an, wie viel Gepäck man dabei hat. Wir hatten einen SUV Pontiac Torrent (baugl. Chevy Equinox), der hatte einen riesigen Gepäckraum und sehr viel Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen. Zudem hielt sich der Spritverbrauch mit ca. 9,5 L noch in Grenzen.
      Preislich war zu der Limosine kaum ein Unterschied.

Gruß

Ralf