Reiseroute für 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reiseroute für 2010

So nun versuche ich es auch mal wie viele andere zuvor!

Hier unsere grobe Reiseroute für Sommer 2010. Fahren werden wir mit zwei Familien (4 E. / 5 K.) und 2 WoMo's (30 feet / 10m).
      Geplant sind 4 Wochen, da ich nicht mehr am Stück bekomme. Da wir typische Camper sind, bevorzugen wir die Natur (Nationalparks mit Campgrounds).

Tag 1 Deutschland - SF
      Tag 2/5 SF
      Tag 5/6 Yosemite NP
      Tag 7 Sequoia NP
      Tag 8/9 Three Rivers
      Tag 10 Three Rivers - LV
      Tag 11/12 LV
      Tag 13 LV - Zion NP
      Tag 14 Zion NP
      Tag 15 Zion NP - Bryce Canyon NP
      Tag 16 Bryce Canyon NP
      Tag 17 Bryce Canyon NP- Glen Canyon National Recreation Area (Page)
      Tag 18/19 Page
      Tag 20 Glen Canyon National Recreation Area - Monument Valley
      Tag 21 Monument Valley
      Tag 22 Monument Valley- Grand Canyon NP
      Tag 23/24 Grand Canyon NP
      Tag 25 Grand Canyon NP- Silverwood Lake State Rec Area (San Bernadino)
      Tag 26 Silverwood Lake State Rec Area
      Tag 27/28 Los Angeles
      Tag 29 Los Angeles - Deutschland

Für Anregungen bin ich immer offen! Bin auf Eure Kommentare gespannt wie ein Flitzebogen ;-))

Frank
    • Hi Frank,

der Sommer ist dehnbar ;) . Aber ich nehme an Ihr seid von den Sommerferien abhängig - also Juni/Juli, richtig?
      Du solltest überlegen evtl. schonmal einen Tag in LA zu kappen. Die Stadt lohnt sich wirklich nicht. Und da Ihr ja die Natur sehen wollt - überlege, ob Ihr nicht von Bryce die Schleife via Moab mitnehmt. Gerade mit WoMo und bei 4 Wochen ist so eine Tour locker machbar.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Micha

Hatte ich auch in meiner ersten Planung. Aber da sind mir unsere Kinder dazwischen gekommen. Sie wollen die Stars aus Hollywood sehen. Da bedeutet bis jetzt

Walk of Fame
      Universal Studios
      Beverly Hills Tour
      Venice Beach

Da ich nicht weis, wie hoch der Zeitaufwand dafür ist, habe ich zwei Tage LA eingeplant. Wobei man, bei geschickter Hotelwahl, sicher das eine oder ander früher erledigen könnte! z.B. Walk of Fame, Beverly Hills.

Werde mir das ganze aber nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Frank
    • Für Hollywood und Universal Studios solltest du gerade mit Kindern einen Tag einplanen. Ansonsten empfehle ich noch Sunset Blvd. und dann runter nach Santa Monica. Da gibt es eine nette Einkaufsstraße als Fussgängerzone und am Strand einen Pier mit Karrussell usw. Downtown LA würde ich mir mit Kindern nicht antun, da gibts nix interessantes zu sehen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)