Mietwagen im Monument Valley

• Mietwagen im Monument Valley

Hi!

Bin eben auf der "USA-Reporter" Seite von Stefan gewesen und habe seinen Bericht über die Rundfahrt im Monument Valley angefangen zu lesen.
      Ehrlich gesagt, bin ich nicht weit gekommen. Die Bilder und die Beschreibung sind so wahnsinnig interessant, dass ich mich gefragt habe, ob es dort (Umgebung Visitor Center) eine Autovermietung gibt. Wir werden mit 2 30 feet WoMo's unterwegs sein und damit ist dis unmöglich.
      Eine Tour auf einem Pritschenwagen!?! Neeeee!

Hat einer eine Idee??

Danke

Frank
    • Hi Frank,

zum Valley hin kommst Du mit dem Wohnmobil. Dort gibt es auch einen primitiven Campground - ohne Facilities - aber er ist trotzdem schöner gelegen als der in Gouldings. Mir sind auf den bisherigen Touren durchs Valley immer WoMos begegnet - mußt halt nur langsam und vorsichtig fahren. Wenn Dir das zu Riskant ist, kannst Du natürlich bei den Navajos eine Tour buchen - hat auch was. Aber dann nimm die 3 oder 4 Stunden Tour. Mietwagen sind in der ganzen Umgebung nirgends zu bekommen. Meines Wissens ist die nächste Möglichkeit für Mietwagen in Page.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Nee, es gibt nur noch einen. Der ehemalige "Mitten View Campground" (war lange mit der schönste im ganzen Südwesten - von der Lage her) ist dem neuen "The View" Hotel zum Opfer gefallen. Es gibt jetzt nur noch den Vorgänger vom Mitten View Campground. Er befindet sich ganz in der Nähe des Visitor Centers. Aber wie gesagt: keine Toiletten, kein Wasser, kein Strom...Alternativ: der Gouldings Campground - aber der ist sehr teuer. Dann fahrt lieber auf den o.g. und genießt einen herrlichen Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang aus dem bett ;-)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de