Sequoia National Park mit Wohnmobil

• Sequoia National Park mit Wohnmobil

Hallo

Bin froh, dass es die Reiseforen gibt. Für unseren Australienurlaub 2007 habe ich sehr viele und vor allem gute Informationen aus den Foren bekommen und auch meine Erfahrungen weitergegeben!
      Bei den ganzen Informationen hier, wird die Zeit langsam zu lang für mich!

Zur Zeit bin ich in der Planung für 2010 eine 4 wöchige Rundreise (SF - Yosemity - LV - Zion - Bryce - Page - Monument Valley - LA)
      am planen.

Da wir mit einem großen WoMO (28-30 feet) fahren, wollte ich mal nachfragen, ob einer Erfahrungen hat den Sequoia NP von Norden nach Süden zu durchfahren. Auf der Karte des Parks (ab Giant Museum), wird dies, Aufgrund der Höhenunterschiede und Serpentinen, ab 22 feet nicht empfohlen!

Lohnt sich danach noch einen Abstecher in das Giant Sequoia Natonal Monument?

Im voraus besten Dank für die kommenden Antworten.

Frank
    • RE: Sequoia National Park mit Wohnmobil

Hallo Frank,

wir sind im letzten Jahr den Sequioa von Süden nach Norden mit dem Auto gefahren. Es waren viele Baustellen auf der Strecke und mit einem größeren Wohnmobil muss man daher schon sehr achtsam umher fahren. Mir würde es keinen Spaß machen, obwohl ich gewohnt bin auch mit großen Fahrzeugen umzugehen.

Im Park selber strömen die Massen eher zum General Sherman. Links und rechts der Strassen stehen immer wieder interessante Baumgruppen. Mir gefiel es im Seqouia sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen, gerade weil er im Schatten vom Yosemite nicht ganz so viel Beachtung findet. nps.gov/seki/

Gruß

Ralf